Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „The Guard“ startete am 02.10.2009 bei Fox Channel.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Mannschaft der „Cape Pacific“ um Duty Captain Miro Da Silva wird mit einem dramatischen Unglück konfrontiert: Ein Auto, in dem sich eine Frau, ein kleiner Junge und ein Baby befinden, stürzt ins Meer. Für die Insassen kommt jede Hilfe zu spät. Andrew, der die Toten aus dem Unglücksauto birgt, erleidet ein Trauma. Das belastet nicht nur die Beziehung zu seinen Teamkolleginnen Laura und Carly, auch Andrews familiäres Glück erleidet einen Knacks. Carly baut den Frust über die misslungene Rettungsaktion auf ihre Weise ab: Sie geht in eine Bar, um sich zu prügeln … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereDi 22.01.2008
  • Staffel 1, Folge 2
    Andrew hat sein Trauma noch nicht überwunden. Die Bilder der Toten, vor allem des toten Jungen, wollen nicht aus seinem Kopf weichen. Die Arbeit mit ihm wird immer mehr zum Problem, denn von Teamwork kann keine Rede mehr sein. Miros Chancen auf Kontakt mit einer Frau aus Fleisch und Blut verbessern sich derweil dramatisch: Bei einem Löscheinsatz in einem Nudisten-Camp lernt er nämlich die Chefin der FKK-ler kennen. Kurze Zeit später begegnen sich die beiden durch Zufall wieder ’ und Miro wird prompt auf einen hüllenlosen Besuch eingeladen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereDi 29.01.2008
  • Staffel 1, Folge 3
    Miro kommt mit der Abzahlung seiner Schulden nicht voran. Auf der Geburtstagsparty seines Vaters bittet er deshalb seine Schwester Irene um finanzielle Hilfe. Angesichts der stolzen Summe von 20.000 Kanadischen Dollar lehnt diese jedoch dankend ab. Zwischen Carly und Wendell gibt es unterdessen die ersten Probleme. Wendell hat das Gefühl, dass es ihr peinlich ist, mit ihm in der Öffentlichkeit gesehen zu werden. Auch bei Laura hängt der Haussegen schief: Tina, die fünfzehnjährige Tochter ihres Freundes David, lässt Laura bei jeder Gelegenheit spüren, wie wenig sie sie leiden kann … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.10.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereDi 05.02.2008
  • Staffel 1, Folge 4
    Um den Teamgeist zu festigen, lädt Laura ihre Kollegen zum Dinner ein. Jeder darf eine weitere Person mitbringen. Andrew kommt mit seiner Frau Amy, Carly hat ihren etwas schrägen Freund Wendell im Schlepptau und Miro verschafft sich ein Date, um nicht allein dazustehen. Die Feier wird zu einem eher zweifelhaften Erfolg: Die Ehekrise von Amy und Andrew zählt da noch zu den harmloseren Problemen, denn Carly betrinkt sich hemmungslos und landet mit einem Wildfremden im Bett, während Miros Date ihn schnöde sitzen lässt ’ woraufhin er um Mitternacht bei seiner Bekanntschaft Gwen anklingelt … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereDi 12.02.2008
  • Staffel 1, Folge 5
    Miro konnte die letzten Raten für sein geliebtes Auto nicht bezahlen, deshalb wird es abgeholt und steht zum Verkauf. Gwen macht Miro klar, dass es so nicht weitergehen kann und drängt ihn zu einem Zweitjob. Die Beziehung zwischen Carly und Wendell zeigt erste Risse. Sie hat Sex mit einem anderen und fühlt sich von Wendell bevormundet. Er wiederum ist auf der Suche nach der inneren Erleuchtung. Ob das auf die Dauer gut geht? Das Verhältnis zwischen Laura und Tina, der Tochter ihres Lebensgefährten, ist immer noch angespannt ’ aber dann gibt es einen unerwarteten Lichtblick … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereDi 19.02.2008
  • Staffel 1, Folge 6
    Tinas leibliche Mutter Jen, die für eine Spezialeinheit der Drogenfahndung arbeitet, taucht in der Stadt auf. David und Laura möchten, dass sie ihnen das Sorgerecht überträgt. Als Jen bei einem Polizeieinsatz verletzt wird und Laura ihr das Leben rettet, überlässt Jen ihrer Tochter die Entscheidung, ob sie die Sorgerechtspapiere unterschreiben soll. Unterdessen kommt Isaac, der mit Wendell in Afghanistan gedient hat, in die Stadt zurück. Wendell fühlt sich für die Verletzungen, die Isaac nach einem Bombenanschlag davongetragen hat, verantwortlich, da er während des Vorfalls auf Drogen war. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereDi 26.02.2008
  • Staffel 1, Folge 7
    Als Miro von Tina, der frühreifen Tochter seiner Kollegin Laura, angebaggert wird, kann er ihrem Charme nur schwer widerstehen. Zu allem Unglück fliegt er auch noch aus seiner Wohnung und bezieht das Gästehaus von Laura, was natürlich auf Betreiben von Tina geschieht. Unterdessen leidet Carly unter ihrer kurzen Affäre mit Andrew. Außerdem macht sie sich Sorgen um ihren Freund Wendell, der nach einem merkwürdigen Traum die fixe Idee hat, einige Zeit in der Wildnis zu verbringen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereDi 04.03.2008
  • Staffel 1, Folge 8
    Schweren Herzens beichtet Andrew seiner Frau Amy, dass er seine Kollegin Carly in einer schwachen Minute geküsst hat. Wird die Ehe das Geständnis verkraften und Amy ihm noch einmal verzeihen? Unterdessen begibt sich Miro mit dem Rettungsboot auf die halsbrecherische Jagd nach einem Trawler, der Waffen an Bord haben könnte … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMi 29.10.2008
  • Staffel 1, Folge 9
    Das Team der Küstenwache hat es mit einem medizinischen Notfall auf Zetus Island zu tun: Inselbewohner Daniel hat einen Herzinfarkt erlitten. Nun zeigt sein Bruder Ira, ein Hippie, der zurückgezogen von der Außenwelt lebt, eine Verfügung von Daniel, in der dieser erklärt, dass er keine Wiederbelebungsmaßnahmen wünscht. Ira besteht darauf, jegliche Hilfeleistung zu unterlassen, auch wenn das für seinen Bruder den sicheren Tod bedeutet. Wird sich das Team der Küstenwache über Iras Anordnung hinwegsetzen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMi 05.11.2008
  • Staffel 1, Folge 10
    Isha ist davon überzeugt, dass der Autounfall, bei dem ihre Schwester Dharma und deren kleiner Sohn ums Leben gekommen sind, von ihrem Schwager Farid Singh inszeniert wurde, um von einem kaltblütigen Mord abzulenken. In ihrer Verzweiflung wendet sich Isha an Andrew, der die Leichen damals aus dem versunkenen Fahrzeug geborgen hatte. Doch Andrew findet ihre Mordtheorie alles andere als glaubwürdig. Für ihn ist und bleibt das Ganze ein tragischer Unfall. Doch dann stößt er auf Unstimmigkeiten in Singhs Aussage … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMi 12.11.2008
  • Staffel 1, Folge 11
    Unweit der Küste gerät ein Flugzeug in Schwierigkeiten: Nachdem die Triebwerke ausgefallen sind, versucht der Pilot eine Notlandung auf dem Wasser. Doch der Plan scheitert, und die Maschine stürzt mitten im dichten Wald ab. Das Team der Küstenwache macht sich unverzüglich auf die Suche nach Überlebenden. Als der Trupp endlich an der Unglücksstelle eintrifft, bietet sich ein Bild des Grauens: Überall liegen schwer verletzte Menschen, für viele Passagiere kommt jede Hilfe zu spät. Für das Küstenwachenteam beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, in dem Sekunden über Leben oder Tod entscheiden … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMi 19.11.2008
  • Staffel 1, Folge 12
    Der zwölfjährige Matt ist von zu Hause weggelaufen. Seine Mutter Rose taucht vollkommen aufgelöst im Büro der Küstenwache auf, um ihren Sohn als vermisst zu melden. Offenbar gab es am Vorabend des Verschwindens einen heftigen Streit zwischen ihr und Matt. Rose erzählt, dass ihr Sohn unter schweren epileptischen Anfällen leidet, sich die Krankheit jedoch nicht eingestehen will. Seine Medikamente hat Matt fatalerweise zu Hause gelassen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMi 26.11.2008
  • Staffel 1, Folge 13
    Laura und David wollen Hochzeit feiern. David hat ein Boot gechartert, mit dem die Gäste zur Party in eine Fischerhütte gebracht werden. Fast die gesamte Crew ist anwesend, doch während der Zeremonie gibt es einen Notfall: Das Boot eines Fischers geht in Flammen auf. Die Cape Pacific würde es nicht rechtzeitig schaffen, zum Unglücksort zu kommen. Jim McGregor, der neue kommandierende Offizier, handelt kurz entschlossen: Er beordert die bei der Hochzeit anwesende Küstenwachen-Crew auf zum Einsatz. Laura muss sich noch vor der Trauung von David verabschieden ’ was diesem das Herz bricht … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.01.2010Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMi 03.12.2008

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Guard online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…