Staffel 2, Folge 1–9

Staffel 2 von „The Guard“ startete am 13.01.2010 bei Fox Channel.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die Stimmung in Port Hallet könnte angespannter nicht sein. Grund dafür: Der einheimischen Bevölkerung wurde ein vorläufiges Fischereiverbot auferlegt. Davon nicht betroffen sind jedoch die ortsansässigen Indianer. Der Konflikt spitzt sich zu, als die einheimischen Fischer aus Frust versuchen, ein Boot der indianischen Urbevölkerung zu versenken … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.2010Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMi 10.12.2008
  • Staffel 2, Folge 2
    Der Hund des blinden Mike Weber findet am Strand den abgetrennten Fuß einer jungen Frau. Die Polizistin Jen Renwald und der Gerichtsmediziner Ted Freland aus Vancouver prüfen, ob es sich um ein Verbrechen handeln könnte. Jen zieht in Erwägung, dass eine bestimmte Drogen-Gang dahinter stecken könnte, da diese vor sieben Jahren in der Gegend bereits einmal aktiv war. Außerdem gilt das Abtrennen von Füßen als gängige Bestrafung für Drogenkuriere, die etwas für den Eigenbedarf abgezweigt haben. Erhärtet sich der Verdacht? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.2010Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 18.05.2009
  • Staffel 2, Folge 3
    Nach längerer Zeit meldet sich Andrews älterer Bruder. Brad hat offenbar wieder einmal Probleme am Hals. Schließlich kann er Andrew zu einem gemeinsamen Bootsausflug überreden, allerdings sehr zu Amys Missfallen, der ihr Schwager wegen seiner Unzuverlässigkeit noch nie sympathisch war. Brad erscheint wenig später mit zwei Freunden, die eher an Alkohol als an der frischen Meeresbrise interessiert zu sein scheinen. Auf hoher See kommt es dann zur Katastrophe: Einer von Brads Freunden sprengt aus Leichtsinn das Boot in die Luft. Werden die Brüder gerettet? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.2010Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 25.05.2009
  • Staffel 2, Folge 4
    Britta, eine junge Frau aus Europa, hört heftige Explosionen. Die Küstenwache geht der Sache nach, kann zunächst jedoch nicht den Grund der Explosionen ermitteln, da keine Bootwracks oder Ähnliches gefunden werden. Bald findet Carly allerdings heraus, dass jemand offenbar mit Sprengstoff fischt. Als sie und die Kadettin Steffi nachts mit der „Port Hallet One“ auf der Lauer liegen, werden bei einer weiteren Explosion zwei Männer verletzt. Einer der beiden berichtet später, dass die Explosionen auch dazu dienten, die „verrückte“ Einsiedlerin Caitlin zu erschrecken … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.2010Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 01.06.2009
  • Staffel 2, Folge 5
    Während des alljährlichen Stadtfestes in Port Hallet wird von einem Fischer ein Leichenteil aus dem Meer gezogen: Ein Schienbein, das – wie sich wenig später herausstellt – zur gleichen Frau gehört hat wie der Fuß, der vor kurzem von einem Mann am Strand entdeckt worden war. Die Ermittler gehen allerdings nicht von Mord, sondern von Selbstmord aus. Wie passt das Ganze zusammen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2010Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 08.06.2009
  • Staffel 2, Folge 6
    Die Küstenwache wird zu einem Einsatz gerufen. Eine Gruppe von fünf Freunden, die sich noch aus der Schulzeit kennen, ist bei einem Bootsausflug plötzlich erkrankt. Eine Frau namens Tegan hat einen Herzstillstand erlitten. Für sie kommt jedoch jede Hilfe zu spät, sie stirbt auf dem Weg ins Krankenhaus. Das Einsatzteam und die restlichen Ausflügler, bei denen sich ebenfalls Symptome gezeigt hatten, werden sofort unter Quarantäne gestellt. Das Seucheneinsatzteam vermutet, dass ein Virus verantwortlich ist. Bewahrheitet sich der Verdacht oder ist etwas ganz anderes die Ursache für Tegans Tod? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2010Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 15.06.2009
  • Staffel 2, Folge 7
    Eine Familie ist mit ihrem Segelboot in eine abgelegene Gegend gefahren. Während eines Landausflugs stürzen der zwölfjährige Sohn und die Eltern in eine Schlucht und ziehen sich schwerste Verletzungen zu. Die ältere Tochter kann über Funk die Küstenwache verständigen. Das Team macht sich sofort auf den Weg. Am Einsatzort eingetroffen, wird jedoch schnell klar, dass die Rettung nur aus der Luft möglich ist, da die Verletzten nicht zu Fuß aus der schwer zugänglichen Schlucht abtransportiert werden können. Derzeit sind aber alle Rettungshubschrauber im Einsatz … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2010Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 22.06.2009
  • Staffel 2, Folge 8
    Das Fischerboot Wasp gerät in Seenot. Als die Cape Pacific endlich eintrifft, kommt für zwei der Männer an Bord leider jede Hilfe zu spät. Nur ein junger Mann kann durch Robs Widerbelebungsmaßnahmen gerettet werden. Keith, der Überlebende, trägt jedoch eine schwere Hirnschädigung davon und muss mit Hilfe von Maschinen am Leben erhalten werden. Rob macht sich deshalb Vorwürfe und wirft Andrew vor, dass dieser ihn nicht von der Wiederbelebung abgehalten hat … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.2010Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 29.06.2009
  • Staffel 2, Folge 9
    Beim Lauftraining mit Rob hört Andrew plötzlich Hilfeschreie. In letzter Sekunde kann er ein Baby vor dem Ertrinken in einem Swimmingpool retten. Die Babysitterin war einen Moment lang unaufmerksam. Rob fühlt sich schuldig, weil er die Schreie nicht gehört hat und zweifelt an seiner Eignung als Rettungsschwimmer. Kurz darauf soll ihm auch noch der Küstenwachen-Pokal, die Auszeichnung für den besten Kadetten des Jahres, überreicht werden. Eine Ehrung, die er seiner Meinung nach gar nicht verdient hat … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.03.2010Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 06.07.2009

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Guard online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…