The Fragile Heart
GB 1996
  • Drama
  • Miniserie
OriginalspracheEnglisch
Füge The Fragile Heart kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Fragile Heart und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Edgar Pascoe (Nigel Hawthorne) wird von seltsamen Alpträumen geplagt. Obschon er als Herzchirurg nur an handfeste körperliche Beschwerden glaubt, bringen ihn die nächtlichen Visionen doch zunehmend aus der Fassung. Seine Frau Lileth (Dearbhla Molloy), eine Allgemeinpraktikerin, hat mehr Verständnis für die psychologischen Probleme ihrer Patienten. Und als sie bei einem Krankenbesuch auf ihren einstigen Kinderarzt stösst, lässt sie sich von dessen Vorstellungen von ganzheitlicher Medizin in den Bann ziehen. Anders Nicola (Helen McCrory), die ehrgeizige Tochter der Pascoes: Sie ist dabei, ihre medizinische Ausbildung abzuschliessen und schreckt nicht vor Tricks und Schlichen zurück, um in Edgars prominente Fussstapfen zu treten. Ihr Zwillingsbruder Daniel (Dominic Mafham) hat seinen Vater enttäuscht, indem er nicht Arzt geworden ist, sondern Marketing-Mann bei Devlin Medical Technology. Nun erhofft er sich von Edgar Beifall und Unterstützung bei der Förderung von internationaler interaktiver Telemedizin. Während Edgar noch erwägt, für Daniels Firma auf Promo-Tour nach China zu reisen, stirbt ihm auf dem Operationstisch der herzkranke Peter Sedgely weg. Dessen Witwe will Edgar verklagen und droht, finanzielle Mauscheleien im Krankenhaus aufzudecken. Das spitzt die ethischen Konflikte in der Ärztefamilie zu. (Text: SRF)

The Fragile Heart auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Fragile Heart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…