Addams Family

    Addams Family

    USA 1964–1966 (The Addams Family)
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.01.1970 WDF
    Alternativtitel: Die Addams Familie

    Familie Addams bewohnt ein altes Haus im viktorianischen Stil. Vater Gomez und Mutter Morticia sind unendlich ineinander verliebt, der glatzköpfige Onkel Fester führt in seinem dreckigen Keller merkwürdige Experimente durch, Großmutter ist eine Hexe und die Kinder Wednesday und Pugsley spielen am liebsten sich gegenseitig umzubringen. Haushaltshilfen sind der cembalospielende Butler Lurch und das „eiskalte Händchen“, ein einzelne Hand, die in einer schwarzen Box wohnt.

    Etwas andere, schwarze Serie nach den Comic-Motiven von Charles Addams.

    Fortsetzung als Die neue Addams Familie

    Addams Family auf DVD

    Addams Family – Community

    tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 24.10.2011: die gute alte addams family... das hab ich immer gern mit opa geschaut als ich klein war... wäre schön wenn opa und ich das nochmal zusammen auf rtl schauen könnten! wäre schön... wir haben uns immer tot gelacht!!! geniale serie!!! 5 sterne
    BLADE (geb. 1993) am 05.01.2009: die Addams Famaly läuft wieder im TV und zwar auf Austria9
    habe heute aus zufall entdeck durchs zeppen meine Mutter hats leider umgeschaltet und als ich in meinem zimmer es mir ansehen wollte wars leider schon zu spät
    wie findet ihr eigentlich die drei Spielfilme ?
    ich finde die ersten 2 sind toll aber und die Lieben Verwanten war lähm aber sehr unterhaltsam
    aber am besten finder ich den Zweiten
    Uwe Schrader (geb. 1981) am 13.09.2007: Endlich kommt nun auch in deutschland die serie als dvd raus
    schade nur dass sie nicht komplett rauskommt.
    Warum ist das Special von 1977 nicht auf der dritten box?
    Ruby (geb. 1981) am 08.02.2007: Hoffe auch das die Serie jetzt endlich auf DVD erscheint.Vielleicht klappt es ja mit dem Juni ich würde mich freuen:-)Möchte die Serie auch mal wieder sehen
    Gerd Müller am 03.02.2007: In den Staaten gibt es die komplette Serie schon auf DVD. Bei uns lt. jpc im Juni. Hoffentlich bleibt es nicht nur eine Vorankündigung

    Addams Family – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    64-tlg. US-Grusel-Sitcom von Charles Addams und David Levy („The Addams Family“; 1964–1966).

    Familie Addams wohnt in einem dunklen alten Schloss in Cemetery Ridge. Die stets in Schwarz gekleidete Morticia Frump Addams (Carolyn Jones) ist die düstere Herrin der Familie. Gatte Gomez (John Astin) ist ein erfolgloser Anwalt, dessen Hobby es ist, Spielzeugeisenbahnen zu sprengen. Zur Familie gehören außerdem Onkel Fester (Jackie Coogan), der sich gerne im Streckbett foltert, die Kinder Pugsley (Ken Weatherwax) und Wednesday (Lisa Loring), Cousin Itt (Felix Silla), ein haariges Monster, Grandma (Blossom Rock), eine gelernte Hexe im Ruhestand, Butler Lurch (Ted Cassidy), ein wortkarger, langhaariger Riese, der oft lautlos auftritt und selten mehr als „Sie haben gedonnert“ sagt, und das „Eiskalte Händchen“ (auch Ted Cassidy), eine einzelne Hand (im Original „The Thing“), die in einer Kiste wohnt.

    Die Comedyserie parodierte das Genre der Fantasy- und Horrorfilme und basierte auf den Cartoons von Charles „Chas.“ Addams, die in der Zeitschrift „New Yorker“ erschienen waren. Der NDR hatte ab 1970 bereits 13 Folgen im Original mit Untertiteln unter dem Namen Die Addams Familie gezeigt, die ARD später sieben Folgen synchronisiert. Komplett und synchronisiert lief die Serie freitags um 17.50 Uhr in Sat.1. In den 90er-Jahren entstanden zwei Kinofilme mit der Addams Family, in denen Raul Julia und Anjelica Huston die Hauptrollen spielten.

    Auch interessant …