Technik für Kinder
D 1975–1980
  • Kinderserie
  • Magazin
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Technik für Kinder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Technik für Kinder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Halbstündiges Wissensmagazin von und mit Volker Arzt.Die naturwissenschaftlich-technische Sendereihe zur Ergänzung des Unterrichts für Neun- bis Dreizehnjährige veranschaulichte mit Hilfe von Experimenten im Studio, Erklärungen von Experten und Originalfilmen die Grundvorgänge in Natur und Technik. Sie lief staffelweise am Nachmittag. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Technik für Kinder – Community

  • (geb. 1965) am

    ich weiss noch, dass in jeder serienfolge e i n thema behandelt wurde. erinnern kann ich mich noch an die sendung über bienen, weil diese kurz vor der biologie-klassenarbeit lief und für den "einser" den ich schrieb, einen nicht unerheblichen beitrag geleistet hat. auch an die sendungen über wirbelstürme und radiotechnik bzw. funkwellen habe ich noch viele erinnerungen. vergleichbar vom niveau und umfang ist die sendung mit den "was-ist-was" büchern von heute. sollte/könnte eigentlich mal wieder gesendet werden, weil die wissensgrundlagen vieler themen sich bis heute kaum oder garnicht verändert haben.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Technik für Kinder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…