Jim Knopf und die Wilde 13

    Jim Knopf und die Wilde 13

    Augsburger Puppenkiste

    D 1977
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.11.1978 ARD

    Lummerland braucht einen Leuchtturm, darum erhalten Lukas und Jim den Auftrag den Scheinriesen Tur Tur auf die Insel zu holen. Als sich die Freunde auf den Weg machen, ahnen sie noch nicht welches Abenteuer sie erwartet und das sie es mit der Piratenbande „Wilde 13“ zu tun bekommen werden. (Text: Lukas Dittmar)

    Jim Knopf und die Wilde 13 auf DVD

    DVD-News: Augsburger Puppenkiste - Holzkiste (Special Edition) (8 DVDs) erscheint am 02.12.2016 hier bestellen

    Jim Knopf und die Wilde 13 – Community

    Frank (geb. 1968) am 24.11.2006: Habe Jim Knopf und auch die Wilde 13 sehr sehr gerne von der Puppenkiste geschaut und als junger Bub auch die Bücher verschlungen. Finde gut, daß diese Sendung wiederholgt wird. Aber warum zur "Nachtzeit" um 7 Uhr. Das wäre was für das mittägliche Familienprogramm, welches mit sicherheit nicht nur die Kinder gerne sehen. Also meine Festplatte läuft zu diesen Terminen.
    Detlev (geb. 1971) am 26.10.2005: eine der besten (aber das wertet die anderen nicht ab) "Augsburger Puppenkisten" ever. Was man mit Puppen rüberbringen kann ist unglaublich. Und es verprüht halt auch diesen unverwechselbaren und unvergleichlichen Charme. Ich glaube diese Serie gab´s auch mal als Trickfilm, aber das ist echt nicht zu vergleichen ... absolut nicht ...
    Philip (geb. 1979) am 20.05.2004: Habe mir die DVD gekauft.. Die Jim Knopf Folgen...sind ein gróßer Teil meiner Kindheit gewesen... HOFFE SEHR DAS ES BALD AUCH NOCH JIM KNOPF & DIE WILDE 13 AUF DVD GEBEN WIRD. Gruß an alle Jimmy Fans
    Peter (geb. 1971) am 24.04.2004: Ich hab meinem Sohn (4) jetzt die Jim Knopf - DVD gekauft und mit ihm gemeinsam angeschaut. Wirklich, diese Serie hat absoluten Kultstatus, und es bleibt nur zu hoffen, dass die "Wilde 13" auch noch auf DVD rauskommt. Mein Sohn mag die Serie auch sehr - er sagt jetzt immer: ich will Lukas schauen.
    Luigi (geb. 1984) am 10.10.2003: "Eeeeinee Insel mit 2 Bergen liegt im tiefen, blauen Meer. Mit viel Tunnels und Geleisen und dem Eisenbahnverkehr. Nun, wie mag die Insel heissen? Ringsherum ist schöner Strand. Jeder sollte einmal reisen in das schöne Lummerland!"

    Cast & Crew

    Auch interessant …