T.E.A.M. Berlin

    T.E.A.M. Berlin

    D 1998–2000
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.04.1998 ZDF

    4-tlg. dt. Krimiserie von Leo P. Ard und Birgit Grosz.

    T.E.A.M. ist eine vierköpfige Spezialeinheit der Berliner Polizei, die vor allem in Krisensituationen eingesetzt wird. Georg Paulsen (Georges Claisse) ist der Kopf des T.E.A.M., zu dem außerdem die Sprengstoff-Expertin Nathalie Pohl (Nina Kronjäger), Mirko Schmeisser (Jens-Peter Nünemann) und Frank Lanart (Ralph Herforth) gehören. Für Mirko kommt im Herbst 2000 (Folge 4) Marco Sprenger (Hendrik Duryn).

    Die spielfilmlangen Folgen liefen in loser Folge samstags um 20.15 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    T.E.A.M. Berlin – Community

    team_berlin am 12.08.2014: .. es sei denn, man hätte sie vor ein paar Jahren im Fernsehen aufgenommen, 1001-106 at online.de
    <<(((dp)))>> am 02.07.2014: ja mann, unglaublich - ganz großes deutsches kino !!!! wär cool auf dvd oder bluray, aber bis jetzt muss man sie direkt beim sender für viel geld bestellen - irgendwann will ich sie aber haben...
    galadriel (geb. 1967) am 11.07.2004: Ich finde auch, daß die 4 Teile spitzenmäßig waren. Endlich mal eine deutsche Serie, die man sich auch anschauen kann. Warum gibt es davon nur 4 Teile? Ich bin ein absoluter Ralph Herforth Fan und habe leider kein Premiere. Nur dort laufen die Folgen (auch Delta Team) und ich kann sie nicht mal aufnehmen. weiß jemand, ob die 4 Folgen nochmal im Freien TV oder in den öffentlich Rechtlichen laufen. Wäre schön wenn das der Fall wäre. gesegnete Grüße aus dem Elbenland Galadriel
    SchwarzeKatze (geb. 1986) am 06.03.2004: Die 4 Folgen waren einfach nur spitze!! Warum gibt es nicht mehr?

    Cast & Crew