Staffel 18, Folge 13?

  • 154. TanzTapir als Krankenpfleger – Kid Clio

    Staffel 18, Folge 13? (10 Min.)
    TanzTapir als Krankenpfleger – Kid Clio – Teaser – Bild: KiKA/​MingaMedia/​Ron Bergmann
    TanzTapir als Krankenpfleger – Kid Clio – Teaser
    TanzTapir ist aufgeregt vor seinem Praktikumstag im Krankenhaus und hat auf dem Weg dorthin schon die erste Patientin zu versorgen: Singa. Sie ist gegen einen Laternenpfosten gelaufen und bekommt von TanzTapir sofort einen Kopfverband. Da wird Volker mit Gipsbeinen aus dem Krankenhaus geschoben, aber er macht mit einer kurzen Einlage klar: zum Tanzen braucht man keine Füße. Nachdem TanzTapir von der Oberschwester in seine Aufgaben eingewiesen wurde, legt er los, wobei ihm einige Missgeschicke passieren. Während er sich tapfer schlägt, steckt Kid Clio den Kopf zur
    Tür herein.
    Eigentlich will sie einen Freund besuchen, nun aber muntert sie erstmal TanzTapir mit einem Song auf und bringt damit das halbe Krankenhaus um Tanzen. Sehr zum Missfallen der Oberschwester. Als dann auch noch Tom auftaucht und TanzTapir zu einem Rollstuhl-Rennen überredet, was im kompletten Chaos endet, endet für die Oberschwester die Geduld. Zum Glück retten die TanzAlarm Kids mit einem Loblied auf die Krankenpfleger die Stimmung und am Ende bleibt die Erkenntnis, dass ja auch Musik beim Heilen hilft. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.02.2023KiKADeutsche Online-PremiereSa 25.06.2022ARD Mediathek
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 04.06.2022

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 04.05.2024
10:35–10:45
10:35–
Sa 03.06.2023
10:35–10:45
10:35–
Sa 04.02.2023
10:35–10:45
10:35–
NEU
Füge Tanzalarm! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tanzalarm! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tanzalarm! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…