Staffel 14, Folge 1–15

Staffel 14 von „Tanzalarm!“ startete am 07.01.2017 bei KiKA.
  • Staffel 14, Folge 1 (10 Min.)
    Singa und die ganze TA Crew suchen im tropischen Dschungel nach einem ganz seltenen und verrückten Tier dem Tanztapir. Doch der ist nicht leicht zu finden, auch wenn er eigentlich kaum zu übersehen ist. Mit dem Tanztapirsong aber gelingt es Singa, ihn aus seinem Versteck zu locken, die Tanzalarm-Kids begrüßen ihn mit einem „Tanzüberfall“. Schnell werden der Tanztapir und die TA Crew Freunde bis es heißt, Abschied nehmen. Und das will eigentlich keiner so richtig. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.01.2017KiKA
  • Staffel 14, Folge 2 (10 Min.)
    Das Ende vom Lied – blaue Augen und lädierte Knochen. Dabei wollte der TanzTapir doch nur mit den Skifahrern mitwedeln.
    An einem wunderschönen Wintertag macht die TA Crew einen Ausflug auf den über 3000 Meter hoch gelegenen Top Mountain Star. Mit dabei TA Kumpel Kai Lüftner und ein ziemlich frierender Tanztapir. Gegen die Kälte hilft nur Bewegung und so tanzt der Tanztapir arglos drauflos mitten hinein auf eine Abfahrtspiste und in drei wedelnde Skifahrer. Das Ende vom Lied blaue Augen und lädierte Knochen. Dabei wollte der Tanztapir doch nur mitwedeln. Zum Glück hat Kai den passenden Song parat, der die doofe Sache wieder gradebiegt, die Tanzalarm-Kids empfehlen „Cheese“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.01.2017KiKA
  • Staffel 14, Folge 3 (10 Min.)
    Die TanzAlarm-Kids auf der Alm
    Schneewanderung in den Alpen. Singa, Volker Rosin und die TanzAlarm-Kids marschieren munter durch das verschneite Gelände. Sie sehen nicht, wie der TanzTapir sich von der Truppe entfernt. Ihn hat die Hüttenmusik angelockt. Er landet er auf einer Alm. Wild mittanzend sorgt der TanzTapir für Stimmung, aber auch für Chaos. Zum Glück können Volker und die TanzAlarm-Kids helfen.
    Deutsche TV-PremiereSa 21.01.2017KiKA
  • Staffel 14, Folge 4 (10 Min.)
    Angelockt von einer fröhlichen, italienischen Tarantella wippt und wiegt sich der Tanztapir in eine Pizzeria, in der geschmeidig servierende Kellner die Gäste bedienen – bis der Tanztapir für Verwirrung sorgt. Singa, Herr H mit „Pizza Marguerita“ und die TA-Kids mit „Basta ich will Pasta“ finden dann das richtige Rezept für einen leckeren und bewegten Pizzeria-Besuch. Ihre eleganten Bewegungen gefallen ihm so sehr, dass er es ihnen nachmacht und sich ihnen aber dummerweise in den Weg stellt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.01.2017KiKA
  • Staffel 14, Folge 5 (10 Min.)
    Die TanzAlarm-Kids präsentieren ihre moderne Version von „Wer hat die Kokosnuss geklaut“.
    Schlechtes Wetter im Leipziger Zoo, aber dennoch ist die Stimmung bei Singa, Volker Rosin und den TA Kids prächtig. Der Tanztapir ist total aufgeregt, so viele Kumpels wieder zu treffen und macht sich schon bald flügge. Als er im Affengehege ohne Begleitung – auftaucht, bricht das blanke Chaos um ihn herum aus. Aber als Volker singend vom König der Kinderdisco zum König der Affen wird, die Tanzalarm-Kids ihre moderne Version von „Wer hat die Kokosnuss geklaut“ präsentieren, freuen sich alle an der Affenstimmung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.02.2017KiKA
  • Staffel 14, Folge 6 (10 Min.)
    Nichts Böses im Sinn, schlendert der Tanztapir durch die Stadt. Lautes Gebrüll, das aus einem Fenster im dritten Stock ertönt, lässt ihn neugierig werden. Nichtsahnend landet er in einer Kung Fu Schule und hält die Hand- und Fußbewegungen der Trainingsgruppe für Tanzschritte. Mit Tom bringt mit dem „Superhelden Dance“ wieder alles in den richtigen Rhythmus, die Tanzalalarm Kids empfehlen „Schrei“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.02.2017KiKA
  • Staffel 14, Folge 7 (10 Min.)
    Wieder einmal ist der TanzTapir in der Stadt unterwegs und sorgt für viel Chaos und einen Verkehrsstillstand. Doch die TanzAlarm-Crew und Alex sind mit ihren Hits und guter Laune dabei.
    Wieder einmal ist der Tanztapir in der Stadt unterwegs. Am Straßenrand entdeckt er eine Schnecke, die gerade im Begriff ist, über die stark befahrene Straße zu kriechen. Um ihr, freundlich wie er ist, diesen Weg zu ebnen, sperrt er kurzerhand die Straße einfach ab. Der Verkehr kommt zum Stehen. Die Verkehrsteilnehmer rasten aus. Was erlaubt sich dieses Ding? Aber da empfiehlt Alex „Rasen auf den Straßen“, die TanzAlarm-Kids sind sich sicher „Du machst mich nicht zur Schnecke.“ (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.02.2017KiKA
  • Staffel 14, Folge 8 (10 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.02.2017KiKA
  • Staffel 14, Folge 9 (10 Min.)
    Eine spannende Zeit beginnt für die vier neuen TanzAlarm-Kids Käthe, Hannah, Luna und Larissa. Sie sind das erste Mal in einem Tonstudio, um an dem Mikrofon ihre eigenen Songs aufzunehmen. Beim anschließenden Tanztraining studieren sie die Tanz-Choreografien dazu ein und bereiten sich auf ihre allererste TanzAlarm-Sendung vor. Für die vier ist alles neu und super aufregend! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.03.2017KiKA
  • Staffel 14, Folge 10 (10 Min.)
    Warten auf dem Passamt: Der TanzTapir braucht einen Pass und begibt sich klar auf’s Passamt, um diesen zu beantragen. Leider stellt sich heraus, dass das Wartezimmer voll ist mit Leuten und erst einmal Warten angesagt ist. Der TanzTapir findet das wahnsinnig langweilig und ruft Singa, Volker und die TanzAlarm-Kids an, die auch sofort kommen und aus dem öden Wartezimmer eine Disko machen. In kürzester Zeit ist die Langweile verflogen und alle tanzen mit. Ob der TanzTapir irgendwann seinen Paas bekommt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.2017KiKA
  • Staffel 14, Folge 11 (10 Min.)
    Ein Geräusch! Ob die Geburtstagsgäste etwa doch noch kommen?
    Einsam und traurig sitzt der TanzTapir in einem Festzelt. Er hat heute Geburtstag und wartet auf seine Gäste, aber niemand kommt. Haben sie ihn etwa vergessen? Doch plötzlich stürmen alle hinter einem Busch hervor. Vor lauter Freude stolpert der TanzTapir gegen die Zeltstange, und reist dabei das Zelt um. Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert und der TanzTapir kann mit Singa, ihrem Musikerfreund Oskar und den TanzAlarm-Kids so richtig abfeiern. Und die Geschenke, die sie für ihn dabei haben bringen jede Menge gute Laune. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.06.2017KiKA
  • Staffel 14, Folge 12 (10 Min.)
    Der TanzTapir spaziert mal wieder durch die Gegend, als ihm ein Skateboard vor die Füße rollt. Fasziniert von den eleganten, tänzerischen Bewegungen will er auch auf dieses rollende Brett und durch die Halfpipe schießen. Nur leider geht das ziemlich in die Hose. Der TanzTapir pflügt sich unkontrolliert durch die fahrende Skatergemeinde und verursacht einen Massencrash. Singa, Herr H und die TA Kids eilen zu Hilfe und können die aufgebrachten und leicht angeschlagenen Skater musikalisch beruhigen. Herr H bringt die Skater dann sogar zum Tanzen – ohne Bretter. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2017KiKA
  • Staffel 14, Folge 13 (10 Min.)
    Singa, der TanzTapir und die TA-Kids sind in der Stadt mit Tom Lehel verabredet. Aber am vereinbarten Treffpunkt ist niemand. Sie warten also und merken nicht, wie sich Tom hinter ihrem Rücken anschleicht und sie mit einem ‚Hände hoch‘ erschreckt. Diesen Schreck muss er mit einem Lied wieder gut machen. Ein riesen Schreck fährt auch einer älteren Dame durch die Glieder. Um die Ecke, ganz in der Nähe unserer TanzAlarm Freunde, entreißt ein Dieb der Dame ihre Handtasche. Er flüchtet, rennt um die Ecke und ungebremst in den TanzTapir hinein. Die Handtasche fällt auf den Boden. Mittlerweile ist ein Polizist am Tatort. Dumm nur, dass der TanzTapir das Gleiche anhat wie der Dieb und die Dame kurzsichtig ist. Der TanzTapir wird verhaftet und muss zu einer Gegenüberstellung. Werden Singa, Tom und die TA-Kids ihren Freund wiedersehen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2017KiKA
  • Staffel 14, Folge 14 (10 Min.)
    Der TanzTapir möchte auch fliegen, ist aber zu schwer. Nur seine Popcorntüte segelt durch die Luft und landet auf dem Kopf eines Trampolinspringers, der die Orientierung verliert und auf dem Nachbartrampolin landet.
    Der TanzTapir hat sich nach einem gemeinsamen Kinobesuch mit seiner Popcorntüte mal wieder aus dem Staub gemacht. Jetzt hat er sich total verlaufen und weiß nicht, wo er ist. Als er auf eine Gruppe junger Leute trifft und jemanden nach dem Weg fragen will, ist dieser so überrascht, dass er gegen ein Plakat rennt, auf dem ‚Trampolin‘ steht. Neugierig wie TanzTapir nun mal ist, folgt er der Gruppe und steht dann staunend vor Menschen, die durch die Luft fliegen. Wie geht das? Ein Zauberboden? Er möchte auch fliegen. Aber er ist zu schwer. Nur seine Popcorntüte segelt durch die Luft und landet auf dem Kopf eines Trampolinspringers, der die Orientierung verliert und auf dem Nachbartrampolin landet. Am Ende haben sich alle gegenseitig abgeschossen. Ein Mitarbeiter weiß, wer Schuld an dem Chaos ist der TanzTapir. Zum Glück sind Singa, Alex und die TA-Kids zur Stelle. Alex hat den passenden Song im Gepäck und ein ziemlich cooles Trainingsgerät für Trampolinanfänger TanzTapir. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.10.2017KiKA
  • Staffel 14, Folge 15 (10 Min.)
    Der TanzTapir findet das wahnsinnig langweilig und ruft Singa, Volker und die TanzAlarm-Kids an, die auch sofort kommen und aus dem öden Wartezimmer eine Disko machen.
    Der TanzTapir braucht einen Pass und begibt sich klar auf’s Passamt, um diesen zu beantragen. Leider stellt sich heraus, dass das Wartezimmer voll ist mit Leuten und erst einmal Warten angesagt ist. Der TanzTapir findet das wahnsinnig langweilig und ruft Singa, Volker und die TanzAlarm-Kids an, die auch sofort kommen und aus dem öden Wartezimmer eine Disko machen. In kürzester Zeit ist die Langweile verflogen und alle tanzen mit. Ob der TanzTapir irgendwann seinen Pass bekommt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2017KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tanzalarm! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…