Staffel 17, Folge 1–7

Staffel 17 von „Tanzalarm!“ startete am 12.06.2021 bei KiKA.
  • Staffel 17, Folge 1 (10 Min.)
    Volker überrascht die TanzAlarm Kids beim Minigolf spielen mit einer spektakulären „Hoppelhase Hans“ Performance. – Bild: KiKA/​MingaMedia/​Ron Bergmann
    Volker überrascht die TanzAlarm Kids beim Minigolf spielen mit einer spektakulären „Hoppelhase Hans“ Performance.
    TanzTapir und Singa starten gemeinsam ein Kunstprojekt und richten dafür Toms Wohnung her. Sehr zum Leidwesen von Tom, der seine Wohnung in einen Dschungel umdekorieren muss und zudem noch in lustigen Tierkostümen Modell stehen soll. Auch bei den TanzAlarm Kids geht es tierisch ab. Nach einem spannenden Minigolfspiel und einem magischen Überraschungsbesuch von Volker und „Hoppelhase Hans“ geht es in die Plüschtierabteilung zu herrH. Der ist verzweifelt auf der Suche nach einem Geschenk für sein Patenkind und baut auf die Hilfe der TanzAlarm Kids. Aber auch die Kids haben nicht die rettende Idee. Wird herrH das passende Kuscheltier finden? Und kann TanzTapir sein Kunstwerk vollenden? Eins ist sicher, im Spielzeugladen tanzen nicht nur herrH und die TanzAlarm Kids … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.06.2021KiKA
  • Staffel 17, Folge 2 (10 Min.)
    Die TanzAlarm Kids sind mit Simon sagt unterwegs.
    Erschöpft vom Tanztraining wünschen sich die TanzAlarm Kids zur Abwechslung mal einen einfachen Tanz und albern rum. „Tschu tschu wah“ ist genau das Richtige und Volkers magischer Auftritt bringt alle wieder in Schwung. Bevor die TanzAlarm Kids sich ausruhen können, müssen sie aber noch ein ganzes Stück zu Fuß gehen. Denn sie sind noch mit Simon sagt verabredet. Auch bei TanzTapir ist erstmal nicht ans Ausruhen zu denken. Zusammen mit Singa paukt er die Vokale des Alphabets und dann wirbelt auch noch Tom wegen seinen verloren gegangenen Notenblättern durch die Wohnung. Tom sucht und TanzTapir findet nach seiner Unterrichtsstunde auf dem Weg zu den TanzAlarm Kids einen Rucksack, der alle auf eine Tanzreise mitnimmt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.06.2021KiKA
  • Staffel 17, Folge 3 (10 Min.)
    Volker ist immer für eine Überraschung gut und singt spontan „Das Lied über mich“.
    Die TanzAlarm Kids verbringen den Nachmittag gemeinsam und testen ihre Geschicklichkeit. Ein Missverständnis sorgt für einen magischen Überraschungsauftritt von Volker, über den sich alle freuen. Vor lauter Tanz und Spaß hätten sie fast ihr Referat vergessen, das sie noch vorbereiten müssen. Und eigentlich wollten sie doch TanzTapir beim Renovieren helfen. Zum Glück kann Singa einspringen und beginnt mit TanzTapir Toms Wohnung zu streichen. Tom ist stinksauer, dass TanzTapir seine Wohnung ungefragt „verschönert“ und alles durcheinander macht.
    In seinem Ärger ist es allerdings Tom, der Chaos in der Wohnung verbreitet. Ärger steht auch bei den TanzAlarm Kids an, als sie über ihren Büchern in der Bibliothek anfangen zu kichern. Die strenge Bibliothekarin duldet keinen Lärm und ermahnt zuerst die TanzAlarm Kids und dann Saskia Süß, die sich mit den Kids verbündet. Können die TanzAlarm Kids mit ihrer neuen Freundin die Bibliothekarin doch noch besänftigen und sogar zum Tanzen animieren? Und werden sich Tom und TanzTapir wieder vertragen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.2021KiKA
  • Staffel 17, Folge 4 (10 Min.)
    Während Singa voller Vorfreude ist, ist Tom schon vor dem Essen fix und fertig.
    TanzTapir hat Singa zum Essen eingeladen und wirbelt freudig lautstark in der Küche rum – rhythmische Tanzeinlagen inklusive. Tom, der eigentlich an seinem Schreibtisch arbeiten muss, ist sichtlich genervt von dem Lärm. Bei seinen Versuchen TanzTapir vom Kochen abzuhalten, passiert ihm das ein oder andere Missgeschick. Als Singa dann endlich vor der Tür steht, ist Tom fix und fertig und das anspruchsvolle Sterne-Menü bringt auch TanzTapir kurzerhand aus dem Konzept. Auch bei den TanzAlarm Kids sind während des Tanztrainings nicht alle bei der Sache. Volkers magischer Überraschungsauftritt sorgt dann aber für Stimmung und bringt alle zum Tanzen. Bei der anschließenden Verabredung mit Nilsen staunen die TanzAlarm Kids nicht nur über den abgefahrenen Treffpunkt. TanzTapir braucht eine musikalische Aufmunterung und außerdem hat er merkwürdigerweise noch Hunger … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.07.2021KiKA
  • Staffel 17, Folge 5 (10 Min.)
    Auf einem Trampolin zu tanzen ist selbst für die TanzAlarm Kids neu.
    Die TanzAlarm Kids wurden von Tanzchoreografin Lara dazu verdonnert auf dem Trampolin zu trainieren und haben keine Ahnung wie das funktionieren soll. Dank Volkers magischen Auftritts haben sie den Dreh aber bald raus und hüpfen wie Kängurus zur Musik. Das soll aber nicht die einzige verrückte Tanzeinlage für heute gewesen sein. TanzTapir ist nämlich schon ganz wild darauf Toms Bubble Shuffle Tanz zu lernen. Tom hat die versprochene Trainingsstunde allerdings völlig verschwitzt und jetzt ist der doch mit den TanzAlarm Kids verabredet. Mist. Aber Tom wäre nicht Tom, wenn er nicht in kürzester Zeit einen passenden Ersatz gefunden hätte. Bald darauf stehen also TanzTapir und Singa im Wohnzimmer und üben gemeinsam den neuen Tanz. Schaffen die beiden die schwierigen Tanzschritte zu lernen ohne dabei die ganze Wohnung auf den Kopf zu stellen? Auf dem Kopf stehen auch Tom und die TanzAlarm Kids. Aber wer sagt, dass man kopfüber nicht tanzen kann? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.07.2021KiKA
  • Staffel 17, Folge 6 (10 Min.)
    Singa und Tom bringen den müden TanzTapir mit Fitness wieder auf die Beine.
    Ein schlapper TanzTapir lässt sich in Toms Wohnung – und TanzAlarm Kid Luna im Seil an der Kletterwand – hängen. Beide wirken nicht besonders fit und fröhlich. Tom versucht TanzTapir mit einem sportlichen Spiegeleierfrühstück wieder auf die Beine zu kriegen, während bei den TanzAlarm Kids ein Treffen mit ihrer Freundin Mai Cocopelli an der frischen Luft lockt. Doch auch Volkers magischer Auftritt inklusive lustiger Feuerwehrgymnastik lässt die Trägheit und Lunas Höhenangst nur kurz vergessen. Was kann hier noch helfen? Mit Motivationstalent Singa und viel Teamgeist, schaffen es Tom und Singa TanzTapir wieder tanzfit zu machen. Und auch im Waldwipfelweg mit Mai Cocopelli ist der Schlüssel zum Erfolg: Gemeinsam schaffen wir das! /​ Zusammen tanzt es sich am besten! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.07.2021KiKA
  • Staffel 17, Folge 7 (10 Min.)
    Singa tritt ordentlich in die Pedale, damit TanzTapir noch pünktlich bei den TanzAlarm Kids und Volker ankommt.
    Die TanzAlarm Kids wollen ihren Freund Volker Rosin bei einem wichtigen Musikprojekt unterstützen. Sie haben sich zu einer Tanzprobe verabredet, um zuerst seinen neuen Hit, aber auch nochmal ihren TanzAlarm Classic „Ich find’ mich voll OK’ zu üben. Allerdings sind sie sich nicht so richtig einig wann der Termin wirklich stattfindet. Volker ist sich sicher: Der Termin ist heute. Nichtsahnend verbringen Singa, TanzTapir und Tom einen Wellness-Tag, mit dem Tom nicht wirklich viel anfangen kann. So dauert es nicht lange bis das neue Körperpflege-Programm aus dem Ruder läuft. Und dann stellen alle mit Entsetzen fest, dass TanzTapir Volkers Termin vergessen hat und die TanzAlarm Kids mit Volker bereits auf ihn warten. Ist das Musikprojekt noch zu retten? Schafft es TanzTapir irgendwie doch noch pünktlich zum Termin zu erscheinen? Die Geschäftsleute im Büro sind auf jeden Fall mehr als verwundert: Der Termin ist gar nicht heute! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.07.2021KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tanzalarm! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…