Starship Troopers – Der Kampf geht weiter

    Starship Troopers – Der Kampf geht weiter

    USA 1999–2000 (Roughnecks: The Starship Troopers Chronicles)
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.10.2000 K-Toon

    Die Operation „Schädlingsbekämpfung“ ist erfolgreich abgeschlossen, die Gefahr durch die Bugs scheint gebannt. Doch zu früh gefreut: Brutto, Doc und Gossard sowie die Neulinge Dizzy Flores, Johnny Rico und Carl Jenkins bekommen es erneut mit den mörderischen Insekten zu tun. Sie sollen 125 Wissenschaftler aus einer Forschungsstation auf dem Pluto evakuieren. Angeblich sollen dort nur noch wenige Killer-Insekten übrig geblieben sein, doch der Auftrag entpuppt sich als gefährlicher als erwartet.

    „Starship Troopers“ wurde von der CGI-Firma Foundation Imaging komplett am Computer produziert. Audu Paden und Chris Berkeley bemühten sich, einen Mittelweg zwischen der Roman-Vorlage von Robert A. Heinlein (1959) und dem gleichnamigen Kinofilm von Paul Verhoeven zu finden. Die Qualität der Animation ist herausragend, die Programmierer schöpften alle Möglichkeiten des Mediums aus. Paul Verhoeven, der bereits für den Kino-Film mit Casper van Dien verantwortlich war, fungierte bei der Trickvariante als Produzent. (Text: Premiere)

    Starship Troopers – Der Kampf geht weiter auf DVD

    Starship Troopers – Der Kampf geht weiter – Community

    Ralf P. Krämer (geb. 1949) am 24.02.2013: Gestern abend wurde die Folge 31 "Der Flug der Königin" auf Super RTL nachgeholt, verbunden mit den restlichen Folgen 37-40. Merkwürdigerweise tauchte dies bei den Sendeterminen bei fernsehserien.de nicht mehr auf.
    Calimero (geb. 1964) am 24.02.2013: Nachtrag: Gestern Abend liefen die fehlende Folge 1.31 Der Flug der Königin, sowie die noch nicht gezeigten Folgen 1.37-1.40. Also: alles wieder auf der Reihe.
    Ralf P. Krämer (geb. 1949) am 22.02.2013: Genau das ist mir inzwischen auch aufgefallen. Was wird morgen 22.35 gesendet? Neue Folgen oder Wiederholungen?
    Calimero (geb. 1964) am 22.02.2013: @Ralf: Ja, das ist mir auch aufgefallen. Zudem steht für den kommenden Samstag um 22.30 weitere Folgen im Fernsehprogramm, hier bei Wuschliste.de aber keine Erwähnung
    Ralf P. Krämer (geb. 1949) am 17.02.2013: Gestern abend (16.2.2013) wurden auf Super RTL nicht die Folgen 31-35, sondern 32-36 im Stück ausgestrahlt. Folge 31 "Der Flug der Königin" fehlt also, dafür endete die Sendung mit Folge 36 "Razaks Erbe" (Folgentitel waren gut lesbar).

    Cast & Crew

    Auch interessant …