Battlestar Galactica

Battlestar Galactica

USA 2003–2008 (Battlestar Galactica)
Deutsche Erstausstrahlung: 14.04.2005 Premiere Film
Alternativtitel: Kampfstern Galactica

Die Neuauflage des Science-Fiction-Klassikers „Kampfstern Galactica“ aus dem Jahr 1978 handelt vom plötzlichen Wiederauftauchen der schlimmsten Feinde der Menschheit: den Zylonen. Diese roboterartigen Wesen erscheinen 40 Jahre nach dem letzten Krieg mit den Menschen wie aus dem Nichts wieder auf der Bildfläche und vernichten in einem nuklearen Angriff Millionen von Menschen. Einer kleinen Gruppe überlebender Kampfpiloten gelingt es jedoch, mit dem letzten verbliebenen Schlachtschiff namens Galactica zu fliehen. Unter der Leitung von Commander William Adama (Edward James Olmos), des ranghöchsten überlebenden Offiziers, machen sie sich auf die Suche nach einer weit entfernten, legendären Menschenkolonie, die sich der Sage nach auf einem Planeten namens Erde befinden soll.

Neue Version von Kampfstern Galactica
Battlestar Galactica auf DVD
Battlestar Galactica im Fernsehen
Mo
05.01.201504:00–05:40 UhrRTL IIM2The Plan
04:00–05:40 Uhr
Battlestar Galactica – Community
Jakobus66 am 17.02.2014: Ich möchte Niemandem zu nahe treten...ich kann mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen das Jemand der die Ganze Serie Komplett gesehen hat und dadurch auch die Entwicklung dynamik und Wendungen kennt, die wertigkeit dieser Serie allen ernstes in Frage stellen will!? Trotz der eigentlich engen Story Vorgebe durch die Geschichte die erzählt wird gelingt es immer wieder heikle und vielfältige aktuelle Themen an zu schneiden !(natürlich in Scifi verpackt!!) !Das Ende ist schlicht eine Serien Meister Leistung!!(Alle die komplett unreligiös sind und peinlichst nach unlogischem suchen.....sorry das ist "Scifi Fantasy und kein Fortbildungsseminar mit Wahrheitsanspruch!!"! Mich überraschte auf jedenfall die Qualitaet der Serie bis zur letzten Minute immer wieder aufs neue!! Und war richtig traurig als Sie endete!! Falls sich Jemand fragt ob die Serie auf DVD Ihr Geld wert ist!? Ohne Zweifel jeden Cent!! Lg Jacques
Jürgen (geb. 1950) am 06.02.2014: BSG zeigt das Lebe, es ist wie Heute ,Kampf um das Leben die Existenz usw. -Ich verstehe nur nicht warum Pro 7 nur bis zur 3. Staffel sendet. Bald wirdn wieder neu begonnen. -wo kann mann sich hinterfragen woran das liegt.?
Eckii (geb. 1985) am 18.09.2013: Ich Finds schon den Knaller wie einige hier über die Serie ablästern und ihn schlecht reden . Man kann schließlich nicht jeden Geschmack treffen . Aber immer diese Pyseudo. Babylon 5 vergleiche sind völlig sinnfrei. Ich habe Babylon 5 gesehen und ich Finds net schlecht aber das Maß aller Dinge ist es garantiert nicht . Und an die Komplexität einer battlestar galactica kommt es bei weitem nicht dran . Aber heutzutage darf etwas nicht komplex sein und ja kein Anspruch haben . Viele erwarten direkt das sinnlos Geballere und Explosionen ohne Ende , Story ? Fehlanzeige ! Was ich Auf alle Fälle sagen kann es das es sich lohnt in jedemfalle. De Story ist hier und da etwas langatmig das stimmt schon aber der Soundtrack und die ganze Atmosphäre die , die Serie die ganze zeit vermittelt macht das wieder wet .
Stefan (geb. 1963) am 24.01.2013: Warum schafft es "SyFy Universal" nicht, die Senderechte für den Nachklapp-Film "The Plan" zu bekommen?? Der Film übrigens soll entweder auf "Das 4te" oder "Tele 5" wiederholt werden. Schaue ich aber nicht, da auf diesen Sendern der besagte Film mit Werbeunterbrechungen zugemüllt wird...
Walter Zvolanek (geb. 1968) am 12.01.2011: Die erste Staffel von Battlestar Galactica sah ich mir noch an ,einfach nur zum einschlafen. Commander Adama (Edward James Olmos) hat kein Karisma wie Lorne Greene , der Sound ist zum einschlafen , die kämpfe mit normaler Munition - ist doch Science Fiction oder? ein alkoholsüchtiger Colonel , Raumschiffe!! aber auf den Planeten wird mit normalen einfachen Autos gefahren , Menschliche Zylonen billiger und lächerlicher geht es wohl nicht mehr. Es wäre besser gewesen im Sinne der Galactica Classic,aber auf heutigen stand , diese weiter zuführen, Richard Hatch der Darsteller von Apollo (Galactica Classic) hatte vor zirka 10 jahren ein Konzept für die weiterführung der Galactica vorgestellt , er versuchte auch die Rechte der Serie zu erwerben ,leider ohne erfolg. Was bei der neuen galactica rauskam ist einfach nur Schrott und noch einmal Schrott, wer schneller einschlafen will den empfehle ich diese neue Serie.
Battlestar Galactica – News
Schauspieler
William AdamaEdward James Olmos
Laura RoslinMary McDonnell
Lee "Apollo" AdamaJamie Bamber
Kara "Starbuck" ThraceKatee Sackhoff
Gaius BaltarJames Callis
Number 6Tricia Helfer
Sharon "Boomer" ValeriiGrace Park
Colonel Saul TighMichael Hogan
Petty Officer Anastasia DuallaKandyse McClure
Karl C. "Helo" AgathonTahmoh Penikett
Chief Petty Officer Galen TyrolAaron Douglas
Tom ZarekRichard Hatch
Number ThreeLucy Lawless
Crewman Specialist Cally HendersonNicki Clyne
Billy KeikeyaPaul Campbell
Dr. CottleDonnelly Rhodes
Lt. Margaret 'Racetrack' EdmonsonLeah Cairns
Brendan 'Hot Dog' CostanzaBodi Olmos
Leoben ConoyCallum Keith Rennie
Lt. Felix GaetaAlessandro Juliani
Samuel AndersMichael Trucco
Tory FosterRekha Sharma
Ellen TighKate Vernon
Captain Louanne 'Kat' Katraine)Luciana Carro
CrashdownSam Witwer
John CavilDean Stockwell
Admiral Helena Cain)Michelle Forbes
DoralMatthew Bennett
Crew
ProduktionRonald D. Moore
Dies und das

Wesentliche Unterschiede zur alten Originalserie sind die detailliertere Ausarbeitung der Charaktere, die stärkere Rolle der griechischen Mythologie sowie die Herkunft der Zylonen, welche im Original noch fremde Wesen unbekannten Ursprungs waren und jetzt in der neuen Geschichte von der menschlichen Rasse selbst entwickelt wurden.

Auch interessant …