Staffel 3, Folge 1–8

    • Disney+: Spider-Man wird demaskiert
    Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Sandman, der sich in Sand verwandeln und durch die dünnsten Safe-Ritzen flutschen kann, ist aus dem Zuchthaus ausgebrochen. Er weiß, dass sich hinter Spiderman Peter Parker verbirgt. Und er droht Spiderman, dieses Geheimnis an die große Glocke zu hängen, falls er ihm bei seinen Raubzügen in die Quere kommen sollte. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 17.09.1983NBC
    • Original-Alternativtitel: The Transylvania Connection
    Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Auf dem Studentenball von Angelica, Peter und Bobbys College wird Angelica von einem geheimnisvollen Unbekannten entführt. Der ist kein geringerer als Dracula, der die hypnotisierte und damit willenlose Angelica auf seinem Schloß in Transsylvanien zu seiner Braut machen möchte. Wird Spiderman das zulassen? (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 24.09.1983NBC
    • Disney+: Ein Superheld in Ausbildung
    Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Der Spielemann hat eine böse Erfindung gemacht: Mit Hilfe einer Hypnosemachine sendet er Wellen über Videobildschirme aus, die die Betrachter in Trance versetzen. Der Computer-Spiel-Champion Francis bekommt eine Überdosis ab und wird zum neuen Superhelden. Mit außergewöhnlichen Kräften ausgestattet, will er seine Freundin aus den Klauen des Spielemanns befreien. Dabei verhilft der Superheld dem Spielemann zur völligen Kontrolle über die Welt. Spiderman und seine Freunde greifen ein. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 01.10.1983NBC
    • Disney+: Angriff des Arachnoiden
    Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Der geldgierige Zoltan hat ein Serum entwickelt, dass ihn mit den Fähigkeiten Spidermans ausstattet. Als solcher macht er sich Nachts in New York auf, um zu stehlen und zu rauben. Scorpion, ein giftiges Wesen, hat ein Gas gestohlen, dass die Menschen zu Kriminellen macht, wenn sie es einatmen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 08.10.1983NBC
    • Disney+: Der Beginn der Spider-Freundschaft
    Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Spidy, Eismann und Feuerstar mussten gleich zu Anfang ihrer Bekanntschaft dem Energiebündel Beetle eine bahnbrechende Entdeckung des Erfinders Stark wieder abjagen. Die Zerstörungswut Beetles ist grenzenlos. Nach anfänglichen Schwierigkeiten einigen sich die Spiderfreunde auf eine Zusammenarbeit. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 15.10.1983NBC
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Spidy bemerkt einen Space-Unfall. Als er sich der Absturzstelle nähert, trifft er auf Ariel und ihren Bruder Barto, die mit ihrem Raum- und Zeitgleiter auf die Erde stürzten. Spiderman verliebt sich in die schöne Ariel. Mit Feuerstar und Eismann macht er sich auf, um die nötigen Chemikalien für ihren Gleiter zu besorgen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 22.10.1983NBC
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Feuerstar, Eismann und Spiderman nehmen an einem Fitnesstraining sämtlicher Superhelden in Professor X’ Trainings- center teil. Da taucht plötzlich Cyberiad, eine Mischung aus Mensch und Maschine, auf. Er hat noch eine Rechnung mit Feuerstar zu begleichen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 29.10.1983NBC
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Eismann trifft seine Schwester Lightwave wieder. Sie steht unter dem Einfluss einer bösen Macht. Der geheimnisvolle Meister befiehlt ihr, Bauteile für einen Quantenvergrößerer zu stehlen. Eismann versucht auf eigene Faust, seine Schwester aus dem Bannkreis des Bösen zu befreien. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 05.11.1983NBC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…