Staffel 20, Folge 17

  • 465. Trojas Gold

    Staffel 20, Folge 17 (44 Min.)
    Die Spur des Goldes führt Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) zur Ex-Freundin des Toten, Susanne Bertram (Sabrina Kraft, r.). Die beiden hatten Streit. Ging es dabei wirklich nur um den gemeinsamen Hund? Oder um unvorstellbar großen Reichtum? – Bild: ZDF und ZDF /​ Meyerbroeker.
    Die Spur des Goldes führt Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) zur Ex-Freundin des Toten, Susanne Bertram (Sabrina Kraft, r.). Die beiden hatten Streit. Ging es dabei wirklich nur um den gemeinsamen Hund? Oder um unvorstellbar großen Reichtum?
    In einem alten Abrisshaus entdeckt die SOKO Wismar nicht nur die Leiche eines Spediteurs, sondern auch noch sagenumwobenen Goldschmuck. Doch ob dieser echt ist, muss erst geprüft werden. Ein Goldschatz? Aus dem alten Troja? Mitten in Wismar? Oder doch eine Fälschung? Und wie hängt all das mit dem toten Jens Krause zusammen? Die SOKO Wismar befragt sein näheres Umfeld und bittet um Rat bei einem Goldspezialisten. Martin Kellermann stand Chefkommissar Reuter schon öfter mit seiner Expertise zur Seite. Er vermutet, dass der Schmuck aus der Bronzezeit stammt. Es könnte sich aber auch um eine Fälschung handeln. Mit seiner Lupe kann er das nicht bestimmen, es
    benötigt moderne Technik aus Berlin.
    Doch bis der Museumsdirektor mit dem Gerät in Wismar ankommt, kann es dauern. Ob echt oder nicht: Jens Krause wollte die Insolvenz seiner Firma verhindern und schien sich auf kriminelle Geschäfte eingelassen zu haben. Nur, woher hatte er den Schmuck überhaupt? Seine Frau Julia hat ihn noch nie zuvor gesehen. Doch da ist noch etwas anderes: Jens Krause wurde kurz vor seinem Ableben selbst wegen versuchten Mordes angezeigt. Von seinem eigenen Schwager. Hat sein Tod also vielleicht gar nichts mit dem Gold zu tun? Die SOKO Wismar muss ganz genau hinsehen, um den wahren Grund zu finden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2024ZDFDeutsche Online-PremiereMi 17.01.2024ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 24.01.2024
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…