Staffel 20, Folge 5

  • 453. Holz fällt!

    Staffel 20, Folge 5 (44 Min.)
    Im Forst findet Eddi Jansons (Gustavs Gailus, l.) weiteres Blut und Reifenspuren, wenig später kommt noch ein Räucherhaken hinzu. Außerdem wurde ein Stapel Holz entwendet. Für das Ermittlungsteam mit Paula Moorkamp (Stella Hinrichs, 2.v.l.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) passt das alles nicht zusammen. – Bild: ZDF und ZDF /​ Meyerbroeker.
    Im Forst findet Eddi Jansons (Gustavs Gailus, l.) weiteres Blut und Reifenspuren, wenig später kommt noch ein Räucherhaken hinzu. Außerdem wurde ein Stapel Holz entwendet. Für das Ermittlungsteam mit Paula Moorkamp (Stella Hinrichs, 2.v.l.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) passt das alles nicht zusammen.
    Das Holzgeschäft in Deutschland boomt seit einiger Zeit wieder, Holz wird immer teurer. Das lockt Geschäftsmänner und Diebe gleichermaßen an. Und kostet einen Waldbesitzer das Leben. Auf seiner allmorgendlichen Jogging-runde durch den Wald fällt Hauptkommissar Lars Pöhlmann zuerst auf, dass ein Baum quer über den Weg gefallen ist. Doch dabei bleibt es nicht: Unter dem mächtigen Gewicht des Baumes liegt ein Toter: Alexander Hübner. Schnell wird klar, dass der Waldbesitzer nicht vom Baum erschlagen, sondern kaltblütig ermordet wurde. Das wollte jemand allerdings vertuschen. Nur wer? Die Situation ist im Dickicht des Waldes zunächst unübersichtlich und
    voller unzusammenhängender Hinweise.
    Viele Verdächtige hielten sich an jenem Morgen dort auf, und alle hinterließen Spuren. Der jähzornige Holzhändler Nemirowitsch, dessen Geschäftsbeziehungen zu Alexander Hübner allerdings sehr gut waren. Ein Holzdieb, der etwas im Wald hat liegen lassen. Der eifersüchtige Stalker des Opfers, Finn Borglund, und seiner Freundin Carmen Rodriguez. Oder war es am Ende vielleicht sogar eine Mörderin? Alle haben ein Motiv, und niemand ein wasserdichtes Alibi. Chefkommissar Reuter hat darum alle im Verdacht, nur fehlt es an Beweisen. Kann die SOKO Wismar den spektakulären Mord trotzdem aufklären? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.11.2023ZDFDeutsche Online-PremiereMi 25.10.2023ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 01.11.2023
18:05–18:54
18:05–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…