Staffel 20, Folge 1

  • 449. Der Heimkehrer

    Staffel 20, Folge 1 (44 Min.)
    Als die SOKO Wismar zu einem Tatort gerufen wird, hat Hauptkommissarin Karoline Joost ein Déjà-vu. Irgendwoher kennt sie den Bauernhof der Familie Thaler bereits. Zwei ungleiche Brüder, von denen einer tot aufgefunden wird. Ein märchenhaftes Buch, das den Fall bereits vorhergesagt zu haben scheint. Und dann sind da noch die rätselhaften Eingebungen von Karoline Joost. Kann die SOKO Wismar daraus logische Schlüsse ziehen? Vor langer, langer Zeit hatte Sven Thaler Wismar den Rücken gekehrt und war in die weite Welt gezogen. Nun war er zurückgekehrt und bereits nach kurzer Zeit tot. Die Kommissare können ein Tötungsdelikt nicht ausschließen, denn Sven Thaler war
    nicht ohne Grund in Wismar.
    Gemeinsam mit seinem Bruder erbt er den Bauernhof der kürzlich verstorbenen Mutter. Außerdem hat er ein Buch in seinem Rucksack: „Der Heimkehrer“. Niemand weiß, wer diesen Bestseller geschrieben hat. Auch der in Wismar ansässige Verleger will nichts dazu sagen. Die Geschichte allerdings passt perfekt auf die Vergangenheit der beiden ungleichen Brüder. Zufall? Für Hauptkommissarin Joost muss es einen Zusammenhang geben. Zu ähnlich sind sich die fiktive Geschichte und die Familie Thaler. Können ihre Eingebungen helfen, den Fall aufzuklären? Oder hindern sie die SOKO Wismar daran, die Wahrheit zu erkennen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.2023ZDFDeutsche Online-PremiereMi 27.09.2023ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 04.10.2023
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…