Staffel 13, Folge 1–13

Staffel 13 von „SOKO Stuttgart“ startete am 22.09.2021 in der ZDFmediathek und am 23.09.2021 im ZDF.
  • Staffel 13, Folge 1 (43 Min.)
    Ein Seminarhaus in Stuttgart: Die SOKO-Kommissare sind – zum Teil unfreiwillig – zu einer Teambuilding-Maßnahme geladen. Um nicht abgelenkt zu werden, müssen sie ihre Handys abgeben. Die Streifenpolizistin Sibylle „Bille“ Beyer hält die Stellung. Wie es der Zufall will, erreicht sie an diesem Morgen die Nachricht über einen Mordfall. Nach vergeblichen Versuchen, das SOKO-Team zu erreichen, ergreift Bille die Initiative und beginnt, zu ermitteln. KTUler Jan Arnaud und Rechtsmediziner Dr. Benedikt Förster stehen ihr nicht nur bei der Spurenlage hilfreich zur Seite. Bei dem Opfer handelt es sich um den bekannten Stuttgarter Gastronomen Edgar Wehrle.
    Er führte zusammen mit seiner Frau Anja einen der beliebtesten Landgasthöfe der Gegend. Wehrle war ein charismatischer und innovativer Typ. Die Ehe war in Ordnung, der Landgasthof erfolgreich, und als Chef war er fordernd, aber verlässlich – wie die junge Kellnerin Maribel Schröder bestätigt. Eine kleine Auseinandersetzung mit dem Lieferanten Timo Koschke wenige Tage vor dem Mord entpuppt sich als Missverständnis. Bille ist anfangs ratlos und erkennt bei keinem der Befragten ein stichhaltiges Motiv. Doch dann ermittelt sie einige pikante Details über den Gastronomen, durch welche sich die Sachlage wesentlich ändert. Schafft sie es tatsächlich, den Fall zu lösen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.09.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMi 22.09.2021ZDFmediathek
  • Staffel 13, Folge 2 (43 Min.)
    In einem Thermalbad wird Peter König, Stuttgarts „Massagegott“, tot in einem Moorbad-Becken aufgefunden. Schnell wird den SOKO-Ermittlern klar, dass dies kein Unfall gewesen sein kann. Der Leiter der Rechtsmedizin, Dr. Förster, findet heraus, dass König durch einen tödlichen Massagegriff das Bewusstsein verloren hat. Wer beherrscht diese außergewöhnliche Massagetechnik? Weitere Recherchen führen das SOKO-Team zu einer traurigen Erkenntnis. Es ist nicht der erste Todesfall in diesem Thermalbad: Vor ein paar Monaten kam es zu einem tödlichen Badeunfall, und König war vor Ort. Wurde er für diese Unachtsamkeit bestraft? Oder steckt eine seiner vielen Kundinnen dahinter? Plötzlich führt die Spur jedoch zu Martin Ohlers, einem Massageöl-Lieferanten, der offenbar nicht nur mit lauteren Mitteln gearbeitet hat. Und welche Rolle spielt dabei Jürgen Bischof, der Leiter des Bades? Hat der Masseur etwas herausgefunden und musste deshalb sterben? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.09.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMi 29.09.2021ZDFmediathek
  • Staffel 13, Folge 3 (43 Min.)
    Ein junger Paketzusteller wird erschlagen in seinem Lieferwagen aufgefunden. Die SOKO-Kommissare Nele Becker (Nina Siewert) Jo Stoll (Peter Ketnath, 2.v.l.) sowie Rechtsmediziner Dr. Benedikt Förster (Florian Wünsche, l.) und Spurensicherer Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, r.) inspizieren den Tatort. Der Wagen wurde nach der Tat noch bewegt, aber was wollte die Tatperson damit bezwecken?
    Der junge Paketzusteller Jonas Laude wird erschlagen in einem seiner Lieferwagen aufgefunden. Der Wagen wurde nach der Tat noch bewegt. Was wollte die Tatperson damit bezwecken? Das SOKO-Team will Laudes letzte Route in Stuttgart rekonstruieren. Der Subunternehmer hatte mit altersschwachen Fahrzeugen und einer bunten Truppe von Fahrern versucht, am Boom der Paketzusteller-Branche teilzuhaben. Hatte er Feinde oder krumme Geschäfte am Laufen? Mit der alleinerziehenden Paketfahrerin Sabine Fichtner lag das Opfer jedenfalls im ständigen Streit. Ist die Situation irgendwann auf tragische Weise eskaliert? Fichtners Sohn Marvin, der seiner Mutter ab und zu mit den Paketen hilft, hatte einen großen Anteil an der angespannten Situation, und die Kommissare überführen ihn dazu noch eines Diebstahls.
    Hat er etwas mit dem Mord an Laude zu tun? Mit Cem Sükür und dessen Tochter Azra kommen zwei weitere Verdächtige hinzu. Der deutsch-türkische Inhaber eines Ladens, der als halb offizielle Zentrale aller Paketfahrer des Viertels fungiert, und seine Tochter scheinen Laude besser zu kennen, als sie zunächst vorgeben. Warum diese Heimlichtuerei? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.10.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMi 06.10.2021ZDFmediathek
  • Staffel 13, Folge 4 (43 Min.)
    Der Mord an einem jungen Mann führt das SOKO-Team in den mafiösen Untergrund der Stadt. Kadir Sabia (Doguhan Kabadayi), Komplize des Opfers und Mitglied einer kriminellen Vereinigung, rückt in den Fokus der Ermittlungen. Schnell merken die Kommissare, dass Geldwäscherei, Drogen und Schutzgelderpressung hier die kleinsten Probleme sind.
    Der Mord an einem jungen Mann führt die Stuttgarter Kommissare in den mafiösen Untergrund der Stadt: Das Opfer, Frederick Zingler, war für Gangsterboss Tibor Minzlaff der „Mann fürs Grobe“. Minzlaff verdient sein Geld mit Drogen und Schutzgelderpressung. Für die Ermittler liegt daher ein Zusammenhang zwischen dem Mord und den kriminellen Machenschaften nahe. Hat sich ein Kneipenbesitzer gerächt, den das Opfer für Minzlaff unter Druck setzte? Auch ein Konflikt mit dem Gangsterboss selbst ist denkbar. Das SOKO-Team findet heraus, dass die Ehefrau des Opfers, Nadja, ihrem Mann eine Affäre unterstellte. Das ruft Minzlaffs Ehefrau Gina auf den Plan. Sie kannte das Mordopfer von Kindesbeinen an.
    Spielt sie in dem Fall eine Schlüsselrolle? Auch rückt Kadir Sabia, der Komplize des Opfers, in den Fokus der Ermittlungen. Hat er seinen Kollegen ermordet, um auf der Karriereleiter der Gangsterorganisation ein Stück nach oben zu klettern? Überraschend gesteht Kadir – trotz Alibis seiner Tante Hamila Sabia – den Mord und wird festgenommen. Unterdessen beschließen Cordula, die Tochter der Ersten Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert, und ihr Freund Djamal kurzerhand, zu heiraten. Am Tag der Hochzeit kommt es jedoch zu einem dramatischen Zwischenfall, der das Ermittlerteam in Atem hält. Die Folge ist bereits am Vortag der Ausstrahlung ab 10:00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.10.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMi 13.10.2021ZDFmediathek
  • Staffel 13, Folge 5 (43 Min.)
    Nach Cordula Seifferts Entführung tun sich in den Ermittlungen um den Mordfall an einem jungen Mann aus dem mafiösen Milieu neue Erkenntnisse auf. Hamila Sabia (Ilona Grandke, r.), deren Neffe als Tatverdächtiger in Untersuchungshaft sitzt, wird von den Kommissaren Nele Becker (Nina Siewert, l.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, M.) in ihrer Wäscherei befragt. Jeder Hinweis zählt.
    Dramatische Wende im Mordfall Frederik Zingler: Kurz bevor Cordula, die Tochter der Ersten Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert, ihrem Verlobten das Jawort geben kann, wird sie entführt. Ein Zusammenhang zwischen Mordfall und Entführung liegt für die SOKO auf der Hand. Eine groß angelegte Fahndung nach Cordula wird eingeleitet. Unterdessen trifft eine Forderung der Entführer ein: die Freilassung von Kadir Sabia -Frederik Zinglers mutmaßlichem Mörder. Die Kommissare vermuten, dass Kadir den Mord an Zingler gestanden hat, um den großen Gangsterboss Tibor Minzlaff zu decken. Revanchiert Minzlaff sich nun dafür? Der bestreitet jedoch entschieden, etwas mit Cordulas Entführung zu tun zu haben, und auch Kadir verweigert jede Aussage.
    Kadirs Tante Hamila Sabia scheint mehr in den Fall verwickelt zu sein, als sie bis jetzt zugegeben hat. Plötzlich findet die SOKO einen entscheidenden Hinweis – der jedoch auch Cordulas Verlobten in die ganze Sache mit hineinzieht. Hat Djamal mit den Entführern gemeinsame Sache gemacht? Das Eintreffen einer Videobotschaft der Erpresser verschärft die Situation dramatisch: Der Gesundheitszustand von Cordula ist erschreckend, und der Druck auf die Ermittler wächst. Kriminaldirektor Michael Kaiser überzeugt das Innenministerium, Kadir sofort freizulassen – doch ist das die richtige Entscheidung? Und schafft es das Team, Cordula rechtzeitig zu befreien? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMi 20.10.2021ZDFmediathek
  • Staffel 13, Folge 6 (43 Min.)
    Der Chefredakteur einer Stuttgarter Zeitung, Hannes Weiland (Komparse), wird im Treppenhaus des Verlagsgebäudes in den Tod gestoßen. Während der Mordermittlungen bringen die Kommissare nicht nur Missbrauchsvorwürfe innerhalb der Redaktion, sondern auch noch andere Geheimnisse ans Licht.
    Hannes Weiland, Chefredakteur vom „Stuttgarter Abendblatt“, stürzt im Treppenhaus des Verlages in den Tod Schnell ist klar: Das war kein Unfall. Verlagschefin Elena Krüger ist erschüttert und kann sich redaktionsintern keinen Grund für einen Mord vorstellen. Die Ermittlungen ergeben jedoch, dass sich in der Redaktion mehrere Fälle von sexuellen Übergriffen ereignet haben, die vom Opfer Hannes Weiland ausgingen. Hat sich einer der Betroffenen für die Belästigungen und Erniedrigungen gerächt? Nina Übach, Weilands persönliche Assistentin, berichtet, dass der Redakteur Lars Murnau eine „#MeToo“-Kampagne gegen den übergriffigen Chefredakteur habe starten wollen.
    Hat er Weiland gestoßen? Und welche Rolle spielt Lars’ Ehemann Ulf Murnau? Weiland zählte zu den besten Journalisten Stuttgarts und hatte in den vergangenen Jahren so einige Skandale aufgedeckt. War er an einer Geschichte dran, und ist in diesem Zusammenhang die Tatperson zu finden? Ein weiterer dramatischer Zwischenfall bringt die Kommissare letztlich auf die richtige Spur. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMi 27.10.2021ZDFmediathek
  • Staffel 13, Folge 7 (43 Min.)
    Geschwisterliebe: Die Influencerin Rebecca Fiori (Anna Puck, l.) sorgt sich um ihren autistischen Bruder Vincent (Johannes Geller, r.). In der Nähe ihres Hauses wurde eine junge Frau erschlagen aufgefunden und die beiden rücken in den Ermittlungen des SOKO-Teams. Deckt Rebecca ihren kleinen Bruder oder hat sie selbst etwas zu verbergen?
    Eine zunächst unbekannte junge Frau wird erschlagen im Park gefunden. Außer einen wertvollen Ring in der Jackentasche trägt sie nichts bei sich. Die Kommissare finden vorerst keine Spur. Auf der Suche nach der Identität der Toten kommt ihnen Bonnie Meier zur Hilfe. Sie vermisst ihre französische Mitbewohnerin Sandrine Lepomme. Die Ermittler vermuten einen Zusammenhang. Als Bonnie die Leiche von Sandrine identifiziert, sitzt ihr Schock tief. Probleme oder Feinde hatte Sandrine keine – zumindest ist Bonnie nichts bekannt. Sagt sie die Wahrheit oder versucht sie, das SOKO-Team mit der Vermisstenanzeige in die Irre zu führen? Der Ring, der in der Jackentasche des Opfers gefunden wurde, führt zu Rebecca Fiori, einer erfolgreichen Inneneinrichterin und Influencerin.
    Sie lebt unweit des Parks in einem stylishen Haus, das Gegenstand ihres Social-Media-Kanals ist. Kriminalkommissar Rico Sander stellt Einbruchspuren im Haus fest und Rebecca hat kein Alibi. Hat sie Sandrine Lepomme in der Nacht überrascht, als diese in ihr Haus eingestiegen ist? Plötzlich ruft das Auftauchen von Rebeccas Bruder Vincent einen weiteren Verdächtigen auf den Plan. Der hat eine Autismus-Spektrum-Störung und lediglich Rico scheint zu ihm durchdringen zu können. Doch ist ihm die Tat zuzutrauen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMi 03.11.2021ZDFmediathek
  • Staffel 13, Folge 8 (43 Min.)
    SOKO Stuttgart – title card
    Die bekannte Opernsängerin Anna Kollwitz wird tot aufgefunden. Die Platzwunde an ihrem Hinterkopf könnte ein Unfall gewesen sein – der Seidenschal in ihrem Mund zeugt jedoch von Mord. Aktuell sang die Diva in gleich zwei Opernstücken die Hauptrollen – beides blutige Eifersuchtsdramen. Für die Ermittler hat Irina Komarow, ihre direkte Konkurrentin im Ensemble, zunächst das stärkste Motiv. Wurden Konkurrenzkampf und Neid auf der Bühne zur Realität? Ein Strauß Rosen in der Garderobe des Opfers bringt einen ersten Hinweis, und das SOKO-Team macht sich auf die Suche nach einem vermeintlichen Verehrer. Doch auch Marc Kollwitz, der Bruder des Opfers und Tierpfleger im Zoologisch-Botanischen Garten Stuttgart, rückt in den Fokus der Ermittler: Hatte ein familiärer Streit zwischen den Geschwistern tödliche Folgen? Weitere Ermittlungen rufen Denise und Lars Mönkeberg auf den Plan – ein befreundetes Ehepaar des Opfers.
    Als plötzlich handfeste Beweise gegen Marc Kollwitz auftauchen und Irina Komarow unter mysteriösen Umständen verschwindet, steigt der Druck auf das Team. Kriminaldirektor Michael Kaiser, der großer Opernliebhaber ist, muss feststellen, dass bei diesem Fall mehr Lug und Trug im Spiel zu sein scheint als bei vielen seiner heiß geliebten Opernwerken. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.11.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMi 10.11.2021ZDFmediathek
  • Staffel 13, Folge 9 (43 Min.)
    Während die Kommissare im Zuge einer Mordermittlung Zeugen vernehmen, kommt es in der Zelle zu einem weiteren dramatischen Zwischenfall. Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, l.) lässt das Gebäude sofort abriegeln – nur einer der Anwesenden kann als Tatperson in Frage kommen. Auch KTU-Leiter Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, r.) macht sich auf Spurensuche.
    Michael Ivanov wird festgenommen. Er soll bei den Wagners einen Einbruch verübt und den Familienvater Heinrich getötet haben. Davon gehen die Ermittler jedenfalls zunächst aus. Erste Obduktionsergebnisse sprechen jedoch dagegen: Heinrich Wagner starb nicht durch Fremdeinwirkung, sondern an Herzversagen. Im Präsidium erhofft man sich weitere Erkenntnisse durch die Zeugenaussagen der restlichen Familie. Ehefrau Gudrun, Tochter Evi und Sohn Georg waren während des Einbruchs im Haus und schildern ihre Erinnerungen an die Tatnacht. Ein dramatischer Zwischenfall im Präsidium bringt eine plötzliche Wende in die Ermittlungen. Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert und Kriminaldirektor Michael Kaiser lassen daraufhin das Präsidium abriegeln: Der Täter könnte noch hier sein. Im Laufe der Vernehmungen tauchen die Kommissare in familiäre Abgründe der Wagners und befördern unausgesprochene Wahrheiten zu Tage. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMi 17.11.2021ZDFmediathek
    Die eigentliche TV-Premiere am 18.11. war nach zehn Minuten zugunsten eines "ZDF spezials" zu den Corona-Beschlüssen der Bundesregierung abgebrochen worden.
  • Staffel 13, Folge 10 (43 Min.)
    Ist Julia Wegener (Teresa Klamert) mehr in den Mord an ihrer ehemaligen Kollegin aus dem Architekturbüro verwickelt, als sie gegenüber der Kripo zugibt? Was ist zwischen den jungen Frauen vorgefallen und welche Rolle spielte dabei der einstige Suizid einer gemeinsamen Freundin?
    Mira Petermann wird tot auf einem Baugelände am Rande Stuttgarts gefunden. Sie wurde offensichtlich mit einem Stein erschlagen. Ein Fall, der für das SOKO-Team viele Fragen aufwirft. Was hat es zum Beispiel mit einer Kette mit einem silbernen „A“ auf sich, die die Spurensicherer am Tatort finden? Nach und nach bringen die Recherchen in der scheinbar so makellosen Vergangenheit der jungen Frau immer mehr dunkle Flecken ans Licht. So wird mit Miras Tod auch der Suizid einer einstigen Freundin neu aufgerollt. Die beiden Todesfälle könnten im Zusammenhang stehen. Dabei rückt Max Lindner, der Vater der damals verstorbenen jungen Frau, in den Fokus der Ermittlungen.
    Er glaubt, das Opfer sei schuld am Tod seiner Tochter. Hat er aus Rache und Verzweiflung Mira Petermann umgebracht? Julia Wegener, die Dritte im Bunde des ehemaligen Freundeskreises, gerät ebenfalls unter Verdacht. Sie scheint mehr über die Zusammenhänge zu wissen, als sie vorgibt. Auch Torben Ludwig, Miras ehemaliger Chef und Inhaber des Architektenbüros, muss sich rechtfertigen: Was hat es mit dem ungewöhnlich hohen Gehalt auf sich, das er Mira monatlich überwiesen hatte? Plötzlich kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall, bei dem das Team der SOKO einen weiteren Mord gerade noch verhindern kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMi 01.12.2021ZDFmediathek
    TV-Premiere ursprünglich für den 25.11.2021 angekündigt
  • Staffel 13, Folge 11 (43 Min.)
    Emotionaler Wendepunkt: Für Kommissarin Nele Becker (Nina Siewert) ist es an der Zeit, eine schwere Entscheidung zu treffen. Dabei steht das gesamte Team hinter ihr.
    Der stellvertretende Leiter des Stuttgarter Jugendamts wurde im eigenen Garten erschlagen. Den Kommissaren wird klar: Der Mann hatte sowohl privat als auch beruflich einige Feinde. Der erste Verdacht richtet sich gegen die Noch-Ehefrau. Das Opfer lebte mit ihr in Scheidung, und Nachbarn wollen sie am Tatabend am Haus gesehen haben. Gleichzeitig führen einige Spuren zu einem Hof, auf dem straffällige Jugendliche resozialisiert werden. Dem Opfer waren die soziale Einrichtung und die dort praktizierten pädagogischen Maßnahmen ein Dorn im Auge, und er veranlasste die Schließung – zum Leidwesen der dort lebenden jungen Menschen. Hat sich einer der betroffenen Jugendlichen gegen den Beamten aufgelehnt? Die Leiterin des Hofs, Jakobine Hegel, stellt sich vor ihre Schützlinge und gerät im Lauf der Ermittlungen selbst unter dringenden Tatverdacht.
    Und welche Rolle spielt Jakobines Aushilfskraft Michael Kramer? Warum hatte er regelmäßig Kontakt zum Opfer? Auch gegen Franka Manske wird ermittelt, eine verzweifelte Mutter, die ihren Sohn gern bei Jakobine untergebracht hätte. Das Opfer hatte ihren Sohn in ein entferntes Heim versetzt und einen Umgang mit der Mutter so erschwert. Hat Manske sich dafür gerächt? Zu all den moralischen Konflikten, die dieser emotionale Fall hervorruft, trifft jemand aus dem Ermittlerteam eine weitreichende persönliche Entscheidung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMi 08.12.2021ZDFmediathek
    TV-Premiere ursprünglich für den 02.12.2021 angekündigt
  • Staffel 13, Folge 12 (43 Min.)
    Während eines Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr wird ein Kamerad erschlagen – mit dem eigenen Feuerwehrbeil. Das Opfer war in der Truppe oftmals durch seine rassistische Haltung aufgefallen. Könnte einer der Kameraden die Tat begangen haben?
    Beim Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr in einem Stuttgarter Vorort wird eines der Mitglieder vermisst. Kurz darauf findet man die Leiche. Der Mann wurde mit einem Feuerwehrbeil erschlagen. Bao Han, Besitzer einer Messebaufirma, rief die Feuerwehr wegen eines Gaslecks im Gebäude. Er gerät als Erstes unter Tatverdacht. Wollte er die Versicherung betrügen und hat die Gasleitung manipuliert? Hat er den Feuerwehrmann getötet, weil der ihn dabei ertappt hatte? Auch die Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr, die bei dem Einsatz vor Ort waren, müssen sich den Fragen der Kommissare stellen. Die Ermittler decken im Zuge dessen einige Streitigkeiten innerhalb der Truppe auf.
    Der stellvertretende Kommandant Tim Fährmann etwa konkurrierte mit dem Opfer um die Nachfolge von Waldemar Löhr, dem Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr. Löhr wollte sich nach 40 Jahren aus dem Feuerwehrdienst zurückziehen. Zudem stellt sich im Laufe der Ermittlungen heraus, dass das Opfer immer wieder durch seine rassistische Haltung negativ aufgefallen war. Darunter litt besonders Lien Han, ein junges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und Tochter des Messebaufirma-Besitzers Bao Han. Was auch diesen wieder in den Fokus der Ermittlungen rücken lässt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMi 15.12.2021ZDFmediathek
    TV-Premiere ursprünglich für den 09.12.2021 angekündigt
  • Staffel 13, Folge 13 (43 Min.)
    „Stadtführung mit Mord“ – unter diesem Motto brachte Katja Schräter die Teilnehmer ihrer beliebten Stadtführungen an reale Verbrechensschauplätze. Bis sie selbst zum Opfer wird. Dass ihr Leben kurz nach einer ihrer schaurigen Führungen auf dem Friedhof endet, ist Ironie des Schicksals – und Mord: In ihrer Thermoskanne findet die Spurensicherung Rückstände der hochgiftigen Paternostererbse. Doch wer hatte ein Motiv, die junge Frau zu vergiften? Diese Frage stellt sich auch Angelika Freund, die Leiterin des Tourismuszentrums, und äußert einen Verdacht: Die Kollegin Nora Hagedorn habe sich immer wieder negativ über die angeblich unseriösen Stadtführungen Schräters geäußert.
    Ihre eigenen Touren wurden kaum noch gebucht. Hat die eifersüchtige Stadtführerin die unliebsame Konkurrentin kurzerhand ausgeschaltet? Oder ist Marc Freund, Sohn der Leiterin und Mitarbeiter im Tourismuszentrum, der Täter? Er hätte jedenfalls die Gelegenheit gehabt, Schräters Kaffee in der Thermoskanne zu vergiften. Doch dann ergeben sich Hinweise, dass ein Jahre zurückliegender, ungeklärter Mord an einem jungen Mädchen etwas mit dem Tod der Stadtführerin zu tun haben könnte. Arne Bach, der Vater des Mädchens, hatte mit dem Opfer einen heftigen Streit, da diese den Tod seiner Tochter in ihren Stadtführungen thematisiert hatte. Ist der von Trauer und Verzweiflung gezeichnete Mann selbst zum Mörder geworden? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.12.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMi 22.12.2021ZDFmediathek
    TV-Premiere ursprünglich für den 23.12.2021 angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Stuttgart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…