Staffel 46, Folge 9

  • 669. Mordsbaum

    Staffel 46, Folge 9 (45 Min.)
    Resi Schwaiger (Mersiha Husagic, l.) stattet Gerda Weinberg (Maria Weidner, r.) und ihrer Blaskapelle einen Besuch ab. – Bild: ZDF und Markus Sapper./​Markus Sapper
    Resi Schwaiger (Mersiha Husagic, l.) stattet Gerda Weinberg (Maria Weidner, r.) und ihrer Blaskapelle einen Besuch ab.
    Landwirt Tobias Vogl wird tot von seiner Frau aufgefunden, erwürgt mit einem Draht, wie Dr. Weissenböck feststellt. Er hat auf den Stetzinger Maibaum aufgepasst. Der Maibaum wurde in der Tatnacht gestohlen. Verdächtig ist schnell Gerda Weinberg, die nicht nur als Leiterin der Mangfelder Blaskapelle den Maibaum-Raub beauftragte, sondern auch Tobias’ Geliebte ist. Auch Xaver Dopfer, ein Furchinger Landwirt, gehört zu den Verdächtigen. Sein Bruder kam vor einem Jahr ums Leben – weil die Stetzinger Feuerwehr zu spät kam, wofür er Tobias Vogl
    verantwortlich macht.
    Auch der Stetzinger Landwirt Gregor Zwillinger ist verdächtig, da sein Acker nicht in lukratives Bauland umgewandelt wurde – im Gegensatz zu dem von Gemeinderat Tobias Vogl. Und Schulden hat Zwillinger obendrein. Die drei haben ebenso wenig ein Alibi wie Tobias’ Frau Angelika, die in der Tatnacht eine Schlaftablette genommen haben will. Auch sie hat ein Motiv, da sie von seiner Affäre mit Gerda weiß und auch, dass Gerda von Tobias ein Kind bekommt, was Angelika immer verwehrt blieb. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.2020ZDFDeutsche Online-PremiereSo 15.11.2020ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 19.05.2024
04:25–05:10
04:25–
Sa 18.05.2024
18:05–19:00
18:05–
Mo 16.11.2020
18:05–19:00
18:05–
NEU
Füge SOKO München kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO München und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO München online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…