Snow Queen – Die Schneekönigin

    Snow Queen – Die Schneekönigin

    USA/D/CDN 2002 (Snow Queen)
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.12.2004 RTL
    Alternativtitel: Die Schneekönigin

    Gerda lebt mit ihrem verbitterten Vater Wolfgang in einem verschneiten, abgelegenen Dorf hoch oben im Norden, wo sie gemeinsam ein heruntergekommenes Hotel betreiben. Eine schreckliche Tragödie, die neun Jahre zurück liegt, hat das einst blühende White Bear Hotel in ein nahezu leeres Haus verwandelt und Vater und Tochter in stiller Trauer vereint. Damals, vor neun Jahren, wütete ein schrecklicher Wintersturm, der Gerdas Mutter in einer kalten, dunklen Nacht das Leben nahm. Wolfgang hat den Tod seiner Frau nie überwunden. Um seine Tochter hat er sich in den folgenden Jahren kaum gekümmert, zu sehr war er mit seinem eigenen Schmerz beschäftigt. Auch Gerda, die ihre Mutter ebenfalls bitter vermisst, hat sich in all den Jahren von der Welt zurückgezogen. Sie blüht erst auf, als der gut aussehende Kai als Hotelportier im White Bear anfängt. Kai bringt Licht und Freude ins Hotel und in Gerdas Leben. Mit Kai lernt Gerda wieder Spaß zu haben. Durch gemeinsame Schlittschuhfahrten lernt sie sogar, den verhassten Winter wieder zu lieben. Aus Freundschaft wird über die Jahre Liebe. Doch eines Tages verwandelt sich Kai ohne sichtbaren Grund in einen kalten, gehässigen Menschen. Gerda versteht die Welt nicht mehr. In einer unheimlichen Nacht, in der dunkle Wolken tief über den Bergen hängen, der Wind um das Hotel pfeift und weitere Vorboten eines Sturmes sich ankündigen, erscheint ein unangemeldeter Gast im Hotel: Eine geheimnisvolle Frau, ganz in weißem Pelz gehüllt, mit kostbarsten Juwelen behangen und von einem Rudel Wölfen begleitet. Obwohl die unbekannte Schöne eine eisige Aura hat, ist es um Kai geschehen, als die Göttin mit ihren eiskalten, stahlblauen Augen in sein Herz schaut. Die Frau in Weiß bucht ein Zimmer für eine Nacht, doch mitten in der Nacht verschwindet sie so plötzlich, wie sie gekommen ist. Als Gerda am nächsten Morgen aufwacht, ist auch Kai verschwunden. Gerda findet jedoch einen Zettel, darauf stehen nur zwei Worte: ‚Hilf mir!‘ (Text: RTL)

    Snow Queen – Die Schneekönigin auf DVD

    Snow Queen – Die Schneekönigin – Community

    Jessica (geb. 1982) am 02.01.2011: Ich finde nicht das mir hier weiter geholfen wird bei der Frage:wann der Film als deutsche Dvd zu kaufen ist!Schade
    MrT. (geb. 1986) am 15.11.2009: Ich war von dem Film seit der Erstausstrahlung einfach nur begeistert und warte sehnsüchtig auf die DVD! Ich kann nur hoffen, dass es diese bald in deutscher Sprache gibt und sollte sie auch mitten im Sommer erscheinen! :)
    Charlie (geb. 1980) am 01.11.2009: Die DVD kommt in Großbritannien am 9.11.2009 raus (auch bei amazon.de als Import bestellbar), das ist zumindest schonmal eine Code2-DVD, wenn auch nur mit englischer Tonspur. Normal dauert es von der Veröffentlichung in GB noch ca. 6 Monate, bis eine deutsche DVD rauskommt, aber da das mitten im Sommer wäre, gibt es nur zwei Möglichkeiten entweder, sie beeilen sich, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen (was ich nicht glaube, sonst wäre sie schon gelistet) oder es gibt eine deutsche DVD erst nächstes Jahr in der Vorweihnachtszeit. Natürlich ist die DVD in GB keine Garantie, dass es eine deutsche geben wird, aber zumindest ein gutes Zeichen.
    Marina Lang (geb. 1974) am 17.06.2009: suche seit monaten diesen film! habe mir sogar schon dvd`s gekauft, waren aber nicht die gleichen! Wo kann man die DVD in Deutsch bekommen?
    Melanie Wasner (geb. 1983) am 17.11.2008: Natürlich kenn ich Snow Queen - Die Schneekönigin, aber meine erinnerung stimmt nicht mit der beschreibung des Films überein. Denn hier steht zubeispiel das die unbekannte Schöne (Die Schneekönigin) mit ihren eiskalten, stahlblauen Augen in sein Herz schaut, und schon ist es mit Kai geschehen. Ich aber erinnere mich nicht daran,sondern ich erinnere mich das sich Kai duch einen Spliter von einem Spiegel der in sein Auge flog in einen Diener der schneekönigin verwandelte und als dann die Schneekönigin Kai auf ihr Winterschloss brachte, ging Gerda als sie das verschwinden von Kai bemerkte auf die suche nach Kai.

    Cast & Crew

    Auch interessant …