Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Slings and Arrows“ startete am 12.11.2008 bei ZDFtheaterkanal.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Nach dem Ende der Beziehung zwischen Richard und Holly fällt Cosmopolitan Lenstrex als Sponsor des New Burbage Festivals ab sofort aus. So muss sich der kaufmännische Direktor auf die Suche nach neuen Geldgebern machen und landet bei dem Mineralwasserproduzenten Archer, der im Gegenzug jedoch einen Verwaltungsratsposten begehrt. Jack muss seine nächste Filmrolle auf Hawaii übernehmen und fragt Kate, ob sie ihn begleiten möchte, er macht ihr sogar einen etwas linkischen Heiratsantrag. Sloan hat sein geliebtes Motorrad versilbert, um Ellen bei seinem Antrag mit einem edlen Ehering überraschen zu können. Auf dem rauschenden Abschlussfest zum Ende der Spielzeit fallen die Entscheidungen über das Glück in der Liebe und das Glück auf der Bühne. (Text: ZDFtheaterkanal)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.2008ZDFtheaterkanalOriginal-TV-PremiereMo 27.06.2005The Movie Network
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Nachdem Geoffrey und Ellen wieder zusammengefunden haben, planen sie ein gemeinsames Weihnachtsfest. Geoffrey jedoch ist in Gedanken schon bei seiner Inszenierung für das nächste Festival: Macbeth, das von allen gefürchtete Schurken-Stück. Tatsächlich hatte auch Oliver den Macbeth inszenieren wollen und Anna findet in einem Kellerraum kistenweise Notizen und Entwürfe. Geoffreys Freude über den Fund ist eher gedämpft. Richard hat derweil beschlossen, das Publikum des Festivals zu verjüngen und möchte ihm deshalb ein neues Image verpassen. Helfen soll dabei die hippe Werbeagentur u201eFrog Hammeru201c mit ihrem charismatischen Chef Sanjay. (Text: ZDFtheaterkanal)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2008ZDFtheaterkanalOriginal-TV-PremiereMo 04.07.2005The Movie Network
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Der berühmte Macbeth-Fluch zeigt frühe Wirkung: Der Regisseur von u201eRomeo und Juliau201c bricht sich bei einem Sturz den Nacken u2013 zumindest an und fällt aus. Leider ist als Ersatz mal wieder kein anderer Regisseur verfügbar als Darren Nichols, der sein Ensemble mit revolutionären Ideen aufschreckt. u201eFrog Hammeru201c wartet derweil mit einer spektakulären Werbekampagne auf, mit der jedoch weder die Ensemblemitglieder noch die Abonnenten so recht warm werden wollen. Ellen muss erkennen, dass Geoffreys Leben mehr von einem Geist als von ihr beeinflusst wird. Sie zieht die Konsequenzen und Geoffrey wieder aus. Er richtet sich in der Abstellkammer des Theaters häuslich ein und Oliver leistet ihm gerne Gesellschaft. (Text: ZDFtheaterkanal)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2008ZDFtheaterkanalOriginal-TV-PremiereMo 11.07.2005The Movie Network
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Die neue Werbecampagne zeitigt zunächst nicht den gewünschten Erfolg: Die Abonnenten kündigen scharenweise. Sanjay erklärt Richard jedoch, er brauche sich keine Sorgen zu machen, er solle stattdessen lieber seine linke Gehirnhälfte aktivieren und Klarinette spielen lernen. Ein Vorschlag, dessen Auswirkungen zumindest bei Anna auf wenig Gegenliebe stößt. Darrens Regie-Einfälle sorgen dafür, dass sich Sarah und Patrick in ihren Rollen als „Romeo & Julia“ nur wenig ausleben können, sie suchen Rat bei Geoffrey, der seinerseits nach wie vor größte Schwierigkeiten hat, Henry Breedlove von seinen Konzepten zur Macbeth-Inszenierung zu überzeugen. (Text: ZDFtheaterkanal)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2008ZDFtheaterkanalOriginal-TV-PremiereMo 18.07.2005The Movie Network
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Richard wird von der Polizei aufgeklärt, dass er mit Sanjay einem Hochstapler aufgesessen ist, der seit Jahren die unterschiedlichsten Identitäten angenommen hat. Reue allerdings ist ihm fremd, wie Richard bei einem Gefängnisbesuch feststellen muss. Bei Geoffrey reißt der Geduldsfaden: Er schmeißt zum Unmut von Ellen den egozentrischen Henry aus dem Ensemble und macht die Zweitbesetzung Terry zum Macbeth der Premiere. Trotz der begeistert aufgenommenen Vorstellung verlangt Henry von Geoffrey, ihn zu bitten, zum Ensemble zurückzukehren. (Text: ZDFtheaterkanal)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.12.2008ZDFtheaterkanalOriginal-TV-PremiereMo 25.07.2005The Movie Network
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Frog Hammers fragwürdige Methoden zeitigen sensationellerweise doch noch den gewünschten Erfolg: Nicht nur die Jugend stürmt das Theater, auch die abgesprungenen Abonnenten möchten ihre alten Plätze wieder zurück haben! Henry spielt zwar jetzt den Macbeth, muss aber trotzdem zu seinem darstellerischen Glück mit ein paar technischen Finessen gezwungen werden. Am Ende sind alle glücklich und versöhnt und sogar Darren entdeckt seine romantischen Seiten und befreit Romeo und Julia aus ihren Kostümkäfigen. (Text: ZDFtheaterkanal)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.2008ZDFtheaterkanalOriginal-TV-PremiereMo 01.08.2005The Movie Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Slings and Arrows online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…