Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Siebenstein Mini“ startete am 26.10.2015 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (11 Min.)
    Der Koffer hat eine kleine Dampflok gebaut, auf die er sehr stolz ist. Rabe Rudi kann gar nicht verstehen, warum die tolle Lok nur zum Anschauen da ist und er nicht damit spielen darf. Dabei ist er doch ein ausgezeichneter Lokführer und das will er beweisen. Dabei kracht die Lok versehentlich auf den Boden, hat aber nur einen kleiner Schaden, den Siebenstein leicht reparieren kann. Der Koffer ist dennoch stinksauer. Schnabel weg von meiner Lok!Am nächsten Morgen findet der Koffer seine Lok völlig verdreckt vor. Sie hat sogar eine Beule! Schnell ist Rudi in Verdacht, heimlich damit gespielt zu haben. Aber Rudi ist unschuldig. Der Verdacht lastet schwer auf ihm und lässt ihn nachts schlecht schlafen. Da bemerkt Rudi ein Geräusch, ein leises Kichern, und plötzlich beginnt Koffers Lok durch den Laden zu rasen, ganz von allein, wie eine echte Geisterlok! Rudi will sie stoppen und rast hinterher. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 2 (11 Min.)
    Rabe Rudi sieht fliegende Untertassen im Laden! Oder hat er das nur geträumt? Auf jeden Fall packt ihn die Sehnsucht nach Rüdügür, seinem kleinen, grünen Freund aus dem Weltall. So gern würde Rudi ihn wiedersehen und in Rüdügürs fliegender Untertasse umherflitzen. Doch Rüdügür wohnt weit, weit weg. Ihm einen Brief schicken? Geht nicht. Anrufen? Auch nicht. Also baut Rudi mit Siebenstein (Henriette Heinze) einen Apparat, mit dem Rudi Lichtsignale ins All schicken kann: „Komm, Rüdügür, komm!“, lautet Rudis verzweifelter Ruf. Ob Rüdügür ihn hören wird? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (11 Min.)
    Ta-taaa, Postmaulwurf Edgar ist wieder da! Er wühlt sich in den Laden von Frau Siebenstein und bringt ein Paket mit und ein Problem: Wem soll er das Paket bringen? Die Adresse ist nicht mehr zu entziffern. Der Hinweis „sehr wertvoll“ weckt Rudis Neugier und er öffnet das Paket. Darin ist aber bloß ein oller Teppich! Während der Koffer ihn sorgfältig untersucht, hebt der Teppich mit ihm ab und fliegt davon! Rudi und Edgar staunen, der Koffer jedoch gerät in Panik. Schließlich landet er hoch oben auf dem Dach. Rudi will dem aufgeregten Koffer helfen, doch der rutscht immer weiter dem Abgrund zu. Koffers Sturz in die Tiefe scheint unausweichlich– (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (11 Min.)
    Das kann doch nicht so schwer sein, meint Siebenstein (Henriette Heinze). Sie hat einen alten Dudelsack ergattert und versucht vergeblich, ihm einen Ton zu entlocken. Doch dann geschieht das Malheur: Der Sack platzt, eine Staubwolke breitet sich aus, daraus erscheint ein alter Schotte (Gottfried Breitfuß) und schimpft. Er heißt Angus McDoodle und ist ein Gespenst, ein Dudelsackgespenst! Weil Angus nicht mehr zurück in seinen dunklen, gemütlichen Sack kann, bemühen sich die Siebensteiner, es Angus so schön wie nur möglich zu machen. Doch so ein alter Schotte, obendrein noch ein Gespenst, ist nicht so einfach zufrieden zu stellen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (11 Min.)
    So ein Pech! Das letzte Puzzle-Teil ist verschwunden, Rabe Rudi und der Koffer geben sich gegenseitig die Schuld. Da betritt ein Mann (Michael Ihnow) im Pilzkostüm den Laden. Ein Glückspilz, der ihnen einen ganzen glücklichen Tag schenken will! Super! Da kann er ihnen doch gleich das verlorene Puzzleteil bringen. Singen soll er? Nichts leichter als das, und schon sitzt der Pilz am Klavier und schmettert ein fröhliches Liedchen. Nur ein Missverständnis? Schon bald merken Rudi und Koffer, dass der Glücksbringer keinen einzigen ihrer Wünsche erfüllt. Hört der etwa schwer? Für Rudi ist das zunächst noch ganz lustig, da der Pilz nicht nur gut singen, sondern auch zaubern und sogar backen kann. Der Spaß hat aber ein Ende, als er Rudi und den Koffer im Bad einschließt. Da sind sich die beiden schnell einig: Das ist gar kein Glückspilz sondern eine Pechgurke! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 6 (11 Min.)
    Robochi, dein bester Freund: Jemand, der immer Zeit hat zum Spielen! Das wünscht sich Rudi und das scheint Wirklichkeit zu werden, als Roboter Robochi (Michael Ihnow) zum Verkauf angeboten wird. Siebenstein (Henriette Heinze) hält einen solchen Roboterfreund für überflüssig. Aber Robochi kann wirklich alles – sogar viel besser Ball spielen als Siebenstein! Auch der Koffer ist von Robochi als exzellentem Schachpartner begeistert. Also bleibt Robochi zur Probe im Laden. Rudi und der Koffer geraten aber schnell in Streit, wer, wann und wie lange mit Robochi spielen darf. Der Streit eskaliert und erzeugt beim völlig überforderten Robochi einen Kurzschluss. Der perfekte Spielfreund ist dahin, an seiner Stelle liegt nun ein hilfloses Riesen-Robobaby im Laden. So hatten sich das Rudi und der Koffer aber nicht vorgestellt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (11 Min.)
    Rudis Reise zum Käseplaneten: Rabe Rudi muss eine dringende Mission begleiten: Die Würmer auf dem fernen Käseplaneten leiden an fürchterlichem Halsweh und Rudi hat die Medizin. An Bord des Raumschiffes von Commander Wu, einem kleinen Wurm, begibt er sich auf die Reise zum Käseplaneten, die durch viele fantastische Galaxien führt. Doch der Weg birgt auch einige Gefahren. So geraten beide in einen Gummibärchensturm, dem sie unter großen Anstrengungen gerade noch ausweichen können. Nur leider ist dabei die Medizinflasche zu Bruch gegangen, die Mission scheint gescheitert. Rudi hat aber eine Idee, wie den armen Würmern doch noch geholfen werden kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 8 (11 Min.)
    Liebling Rudi: Eine Reise auf die Kanarischen Inseln! Rabe Rudi, Koffer und Siebenstein sind sich einig: Diesen Hauptpreis wollen sie unbedingt gewinnen. Sie müssen nur ein besonders gelungenes Fotos von ihrem „gefiederten Liebling“ verschicken. Und dieser Liebling kann ja nur einer sein: Rudi. Also fotografiert Siebenstein: Rudi als süßen Kuschelraben, Rudi im schicken roten Flugzeug, Rudi als Wunder-Doktor, als Super-Rudi … Ein lustiges Spiel! Dass Rudi dabei immer fordernder und ohne Rücksicht die Regeln bestimmt, verdirbt Siebenstein bald den Spaß. Als er dann noch den Koffer beleidigt, wird Siebenstein ärgerlich. Wer sich so benimmt, kann kein Liebling sein! Doch kann er, meint Rudi wütend. Doch wer will Rudi nun als Liebling haben? Hausmeister Herbert etwa? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 9 (11 Min.)
    Hexe Siebenstein: So eine Überraschung! Ganz unerwartet bekommt Siebenstein Besuch von ihrer Lieblingscousine Elsebö. Mit großem Erstaunen stellt sie fest: Elsebö ist eine Hexe! Rabe Rudi ist begeistert und hat tausend Wünsche. Aber Elsebös Künste reichen nur für ein paar Alltagshexereien, wie für ein leckeres „Elsebröd“ oder ein Ringelschwänzchen als kleine Rache für Gemeinheiten. Ob Siebenstein so was auch kann? Bloß nicht, mahnt der Koffer! Doch Siebenstein ist neugierig, und richtig hexen zu können wäre schon toll. Elsebö zeigt ihr, wie es geht: der Ringelschwänzchen-Zauber, der Schönheitszauber, der Elsebröd-Zauber. Wird Siebenstein nun auch eine Hexe? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 10 (11 Min.)
    Verflixter Rabenschnabel: Elchkuhkäsefondue! Rabe Rudi zögert keinen Moment und steckt seinen Schnabel mitten in die norwegische Leckerei, die Hexe Elsebö (Mackie Heilmann) mitgebracht hat. Seine Ungeduld wird bestraft: Der Käse hat Rudis Schnabel völlig verklebt. Was nun? Muss Rudi zum Schnabelarzt? Bloß nicht! Rudi will es nicht zugeben, aber vor einem Arztbesuch hat er große Angst. Zum Glück wird Rudi mit Elsebös Hilfe den Käsekleister wieder los, doch aus dem Schaden wird der kleine Rabe nicht klug. Sofort macht er macht sich über Elsebös Knaxeknäckebröd her und bekommt davon eine Schnabelsperre. Rudis Schnabel geht nicht mehr zu und das tut ihm bald richtig weh. Ein Arztbesuch scheint unvermeidlich. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 11 (11 Min.)
    Rabe Rudi muss helfen, denn sein außerirdischer Freund vom Planeten Rübünüs hat großen Kummer. Rüdügür ist nämlich schwer verliebt in Rüta. Doch wie soll er ihr Herz gewinnen? Rüdügür glaubt, er muss nur genauso lustig singen und tanzen können wie Rudi, um Rüta zu gefallen. Also übt er eifrig und versucht obendrein, auch noch wie Rudi auszusehen. Als Rüta überraschend in Siebensteins Laden kommt, erkennt sie Rüdügür gar nicht wieder, und er selbst bekommt keinen einzigen Ton heraus. Wie peinlich! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 12 (11 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2015KiKA
  • Staffel 2, Folge 13 (11 Min.)
    Der Koffer ist betrübt: Jeder hat mal Geburtstag, nur er hat niemals einen! Um ihn zu trösten, beschließen Rabe Rudi und Siebenstein (Henriette Heinze) eine große Überraschung: Heute feiern sie den Koffertag! Dafür fehlt nur noch ein geeignetes Geschenk und beide haben schon eine Idee dafür. Bei all den Anstrengungen, diese Ideen auch umzusetzen, bleibt keine Zeit für den Koffer. Der hockt die ganze Zeit allein im Laden, niemand kümmert sich um ihn. Für ihn ist das der schrecklichste Tag von allen! Ob das so bleiben wird? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.2015KiKA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Siebenstein Mini online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…