Sherlock Holmes und Dr. Watson

    Sherlock Holmes und Dr. Watson

    GB/PL 1979–1980 (Sherlock Holmes and Doctor Watson)
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.10.1982 ZDF

    Holmes und Watson lösen die Fälle mit untrüglicher Kombinationsgabe. Inspector Lestrade kann die Verbrecher direkt nach der Überführung verhaften. (Text: Michael Herberts)

    Neue Version von Sherlock Holmes (1954)

    Sherlock Holmes und Dr. Watson – Kauftipps

    DVD-News: Sherlock Holmes und Dr. Watson - Komplettbox (6 DVDs) erscheint am 03.02.2017 hier bestellen

    Sherlock Holmes und Dr. Watson – Community

    peeneore am 21.02.2016 13:55: Da die Serie wohl nicht mehr auf DVD rauskommt, wäre ich an einer Überspielung interessiert.
    Angrla am 20.10.2013: Wäre gerne bereit sie Dir zu überspielen. Ich bin froh nicht mit meiner Leidenschaft Alleine zu sein...
    Vickie am 08.10.2013: Um den "Schatz" beneide ich Dich, Jessykatz! Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach weiteren Folgen (Habe nur die ersten 10 gesehen). Es wäre toll, wenn die Serie mal auf DVD rauskäme (würde ich sofort kaufen) oder nochmal im TV gebracht würde, damit ich sie auch aufnehmen kann.
    Jessykatz am 19.06.2013: Ich bin froh Dir mitteilen zu können das ich die meisten Folgen der Serie damals aufgenommen habe und inzwischen auf DVD gerettet habe. Die Qualität ist zwar nicht 100% auch wegen der Werbepausen aber besser als nix
    Bodie am 01.12.2012: Diese Serie habe ich als Kind gesehen - würde sie gerne wieder mal sehen bzw. dann auch aufnehmen ;-)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Produzent Sheldon Reynolds war bereits für die Serie ‚Sherlock Holmes‘ aus dem Jahr 1954 zuständig. Einige seiner Geschichten der alten Serien wurden hier erneut verfilmt.

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    24 tlg. US brit. poln. Krimiserie, Regie: Sheldon Reynolds (Sherlock Holmes And Dr. Watson; 1982).

    Eine weitere Verfilmung der Kriminalfälle, die Sherlock Holmes (Geoffrey Whitehead) löst, während Dr. Watson (Donald Pickering) und Inspektor Lestrade (Patrick Newell) staunen. Gedreht wurden die halbstündigen Folgen in Polen.

    1954 war Regisseur Reynolds Produzent der US-Serie Sherlock Holmes. Die Drehbücher von damals recycelte er jetzt.

    Auch interessant …