Sherlock Holmes
USA 1939–1946
  • Krimi
  • Literaturverfilmung/-adaption
Deutsche TV-PremiereDFFOriginalspracheEnglisch
Füge Sherlock Holmes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sherlock Holmes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
1889, in den düsteren Weiten des Dartmoors. Vor seinem Anwesen wird Sir Charles Baskerville tot aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass er keines natürlichen Todes gestorben ist. Da seit vielen Jahren jeder Erbe des Baskerville-Besitzes gewaltsam zu Tode kam, scheint dies ein Fall für den Londoner Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Basil Rathbone) und seinen Assistenten Dr. Watson (Nigel Bruce) zu sein. Die Pfoten eines gigantischen Hundes führten Holmes auf die Spur eines über dem Haus Baskerville liegenden Fluchs. Bald wird auch auf den letzten Erben, Sir Henry Baskerville (Richard Greene), ein Mordanschlag verübt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch er Opfer des geheimnisvollen Mörders wird. (Text: ZDF)

Sherlock Holmes auf DVD & Blu-ray

Sherlock Holmes – Streaming

Sherlock Holmes – Community

  • am

    Hallo Leute, in Strasbourg habe ich von Sherlock Holmes (mit Basil Rathbone) eine farbige Version gesehen. Habt ihr sowas schon in Deutschland gesehen?
  • (geb. 1982) am

    Eben mal auf der ARD homepage geschaut, welcher Film denn am 3.5. laufen soll, allerdings konnte ich keinen Sendetermin an diesem Tag finden.
  • (geb. 1966) am

    Hallo Sherlock Holmes Fans! Ich habe alle vier DVD Boxen.Es Lohnt sich sie zu kaufen, dise Filme sind einfach Toll. Ein muß für jeden Sherlock Holmes Fan.Seid dem ich die Boxen habe schaue ich öfter mal irgend ein teil an, zugegeben hatte ich einige noch nicht gekannt. Die Filme wurden ja meistens in der Nacht gezeigt,Sie zählen zu meinen Lieblings Filmen.
  • (geb. 1974) am

    Hallo an alle !

    Die letzte Box(Teil 4)wird Ende Oktober von Kochmedia(www.kochmedia-dvd.com)herausgegeben.Beim Amazon wird man sie sicherlich in den nächsten Wochen vorbestellen können.

    Gruß an alle Sherlock Holmes Fans
    Oliver
  • (geb. 1967) am

    Wann werden wir endlich wieder die Folgen die in den 80igern im DDR FS liefen sehen?
    Alleine schon der Vorspann, die Filme fast ohne Kürzungen - sollte das unwiederbringlich verloren sein?

Sherlock Holmes – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sherlock Holmes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…