Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Schulmädchen“ startete am 29.07.2005 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bei Lilli bricht Panik aus: Ihre Periode ist seit einigen Tagen überfällig. Was soll sie tun, wenn sie schwanger ist? Abtreibung oder junges Mutterglück? Da stellt eine Pro-Familia-Mitarbeiterin im Unterricht ‚Little John‘ vor – eine lebensechte Babypuppe, an der Teenager elterliche Verantwortung üben können. Lilli beschließt, herauszufinden, ob sie eine gute Mutter sein könnte und meldet sich freiwillig für das Experiment. Laura lässt sich aus Solidarität ebenfalls ein’Testbaby’ aushändigen. Doch während Laura ihr Mutter-Gen mühelos aktivieren kann, scheitert Lilli gnadenlos. Erst brennt sie ein Zigarettenloch in ‚Little Johns‘ Arm, dann ertränkt sie das ‚Kind‘ beim Stillen und schließlich wird ‚Baby‘ unglücklicherweise vom Auto überfahren.
    Lilli beschließt abzutreiben – sollte sie schwanger sein. Da spielt ihr das Schicksal ein Findelkind in die Hände. Und ausgerechnet die Rabenmutter Lilli erweist sich als sorgsame und liebevolle Beschützerin des Kindes. Während Paul entscheidet, dass das Kind ins Heim gebracht werden muss, macht Lilli die Mutter des Kindes ausfindig – eine völlig überforderte Mitschülerin. Unterdessen hat Stella ein Telefonat mit ihrer Mutter missverstanden, in dem diese über den Tod ihrer Tante spricht: Jetzt glaubt die hypochondrische Stella, an Krebs sterben zu müssen. Stella hat jetzt plötzlich nur noch ein Ziel: Sie will vor dem Exitus noch entjungfert werden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2005RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    An jedem 19. eines Monats wird Laura an ihre ganz persönliche Katastrophe erinnert: An einem 19. musste sie aus Passau wegziehen und damit Max, die Liebe ihres Lebens, verlassen. Doch plötzlich steht Max vor Lauras Tür – und alles könnte wieder so sein wie früher: Sie ist ‚Baby‘ und er ‚Johnny‘ aus ‚Dirty Dancing‘ – ihrem gemeinsamen Lieblingsfilm. Doch die Zeiten haben sich geändert, und als Max ein romantisches Abendessen wegen einer Sauferei mit Kumpels vergisst, platzt Laura der Kragen. Max soll sich ändern! Als aber alle Versuche scheitern, beschließt Laura, sich in die männliche Seele einzuarbeiten, um zu verstehen, wie Männer ticken.
    Sie besorgt sich eine Hypnose-CD zum Thema ‚Werden Sie ein ganzer Kerl‘ – und schläft beim Hören ein. Am nächsten Morgen ist Laura wie verwandelt: Sie bestellt fettiges Essen und trinkt Coke ‚normal‘. Die Girls sind irritiert. Auf einer Party bei Stella kommt es zum Eklat: Laura behandelt Max wie ein Mädchen und der haut sauer ab. Ihre Beziehung steht Kopf: Laura liest maulfaul Zeitung, Max will reden – und erst als Max droht, Laura zu verlassen, lässt die Wirkung der Hypnose langsam nach.
    Lilli und Cara lernen Thorsten, einen sexy Buchhändler, kennen. Cara ist sofort Feuer und Flamme, doch Thorsten schreibt ihr statt seiner Telefonnummer ‚nur‘ ein Gedicht ins Buch, mit der Bitte, sie solle ihm doch auch in Gedichtform antworten. Cara ist baff, doch Lilli fallen spontan die richtigen Worte ein, und so wird sie zu Caras Liebesbrief-Ghostwriterin. Thorsten ist von der Poesie dieser Worte so beeindruckt, dass er eine Affäre mit Cara beginnt. Und während Cara nun ihre Beziehung mit Thorsten genießt, gerät Lilli unter dem Druck der poetischen Anforderungen an den Rand ihrer geistigen Leistungsfähigkeit … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2005RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    Stella ist nach wie vor Jungfrau. Da steht plötzlich Steffano, ihr bester Freund aus Kindertagen, vor der Tür. Er war der Sohn des nicaraguanischen Poolboys, den die Familie Morgenroth schließlich wegen seiner Mafiaverbindungen abschieben ließ. Steffano präsentiert Stella einen Vertrag, in dem die beiden vor Urzeiten festgelegt haben, dass sie sich gegenseitig entjungfern, sollten sie mit 18 immer noch nicht ihre große Liebe gefunden haben. Die Mädels finden das total süß, Stella allerdings will Steffano sofort wieder rausschmeißen.
    Was interessieren sie ihre präpubertären Verträge? Doch die Mädels sind da ganz anderer Meinung: Einen so süßen Kerl darf man einfach nicht verletzen, und wenn Stella selbst ihn partout nicht will, so findet sich doch mit Sicherheit eine passende ‚Abnehmerin‘. Unter Lauras Führung ist bald ein passender Ersatz für Stella gefunden: Mandy – eine sächselnde Sexbombe aus der ehemaligen DDR. Doch nun funkt Stella dazwischen, denn wie sich zeigt, ist ihr der ehemalige Spielgefährte wohl doch nicht so ganz gleichgültig … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.08.2005RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Stella ist in ihren Grundfesten erschüttert: Ihre Kreditkarten werden zerschnitten, die Konten gesperrt, ihr Vater wegen Steuerbetrugs verhaftet. Sie soll ins Heim, aber Laura kann Paul überreden, Stella in die Familie aufzunehmen. Das sorgt binnen Kürze für Konfliktpotential, denn wie selbstverständlich ordert Stella mit Pauls Kreditkarte beispielsweise ein riesiges Feinkost-Buffet. Paul reißt der Geduldsfaden, und er schickt Stella zurück in die leergeräumte elterliche Villa. Allein vor dem Fernseher, begreift Stella endlich, dass sie die Gastfreundschaft der Hellers mit Füßen getreten hat, und sie sehnt sich in die arme, aber schöne Familienidylle zurück.
    Reumütig bittet sie die Hellers erneut um Aufnahme und verspricht, ganz sparsam zu sein. Und Stella hat nicht gelogen: Fortan geizt sie an allen Ecken. Um Geld hinzuzuverdienen, verdingt sie sich sogar als Küchenkraft in der Schulkantine. Doch mit ihrem unsäglichen Sparwahn geht Stella bald allen Familienmitgliedern gehörig auf die Nerven. Glücklicherweise steht kurz darauf Stellas Vater vor der Tür. Der Vorwurf des Steuerbetrugs ist entkräftet, er will seine Tochter nach Hause holen. Doch Stella fühlt sich inzwischen bei den Hellers viel wohler als zuhause … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.08.2005RTL
    Folge war bereits für den 14.1.2005 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 5
    Laura wacht nach einer wilden Party neben Myriam auf. Anscheinend hatte sie letzte Nacht Sex mit der bekanntesten Schullesbe. Natürlich versucht sie die Geschichte zu verheimlichen, doch Myriam verplaudert sich bei einer Freundin, und das Gerücht, Laura sei lesbisch, verbreitet sich mit rasender Geschwindigkeit. Natürlich versucht Laura nun verzweifelt, schnellstmöglich einen Mann aufzureißen, um sich und den anderen zu beweisen, dass sie nicht lesbisch ist. Doch nichts will klappen. Nun sucht Laura ihr Glück in einer Lesbenkneipe, wo sie erneut auf Myriam trifft. Zu Lauras Überraschung verbringen sie einen schönen Abend und gehen gemeinsam nach Hause, wo Myriam Laura nach allen Regeln der Kunst verwöhnt.
    Am nächsten Morgen steht für Laura fest: Sie ist lesbisch. Doch ist sie das wirklich? Unterdessen hat Cara andere Sorgen: Ihr fehlt der Kick im Bett. Lilli gibt ihr den Tipp, es doch mal mit Pullundermann zu versuchen, denn Lilli ist der festen Überzeugung, dass hässliche Männer sich einfach mehr Mühe im Bett geben. Cara ist von der Idee begeistert und lässt sich tatsächlich auf Pullundermann ein. Und der nimmt seine Aufgabe, Cara glücklich zu machen, sehr ernst … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.08.2005RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    Der berühmte Popsänger Jack Ruland castet im Gymnasium Backgroundtänzerinnen für sein neues Video. Ramona und Stella ergattern den Job. Stella macht nur mit, weil sie sich davon verspricht, auf die Titelseite der GALA zu kommen. Tanzen kann Stella eigentlich nicht, aber Jack Ruland ist fasziniert von der widerspenstigen Schönheit, die sich weigert, ihn im Video zu küssen. Er lädt sie in ein Restaurant ein, und unter dem Vorwand, sie müsse ihm beim Suchen seiner Kontaktlinsen helfen, lockt er sie ins Herren-WC, wo auf seine Anweisung und zu PR-Zwecken verfängliche Fotos von den beiden geschossen werden. Am nächsten Tag findet sich auch prompt ein Foto in der ‚Bild‘-Zeitung: Stella als Waschbeckenluder, das in eindeutiger Pose vor dem Hosenschlitz von Jack Ruland kniet. Als Stella in eine Talkshow eingeladen wird, hat sie eine Idee, um ihren Ruf wieder herzustellen. Sie erzählt der Moderatorin vor laufenden Kameras, sie sei schwanger von Jack Ruland … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.08.2005RTL
  • Staffel 2, Folge 7
    Lilli ist verliebt in den charmanten, gut aussehenden und intelligenten Robert. Er macht ihr aber klar, dass es ihn nur im Doppelpack mit seiner Schwester Ramona gibt – die Erzrivalin der Mädels. Nur wenn die Mädels Ramona in ihren Kreis aufnehmen, will Robert sich auf die Beziehung zu Lilli einlassen. Lilli gesteht ihren Freundinnen ihr Dilemma, und die Mädels erweisen sich als echte Freundinnen – für Lillis Liebe sind sie sogar bereit, sich mit Ramona zu verstehen. Bei einem gemeinsamen Abendessen verschwinden Lilli und Robert im Nebenzimmer und schlafen das erste Mal miteinander. Der Sex ist allerdings eine Pleite, denn Robert agiert im Bett selbstverliebt wie ein Schauspieler.
    Als Lilli frustriert zu den anderen zurückkehrt, ist die Stimmung gekippt: Cara und Laura verstehen sich plötzlich prächtig mit Ramona. Stattdessen gerät Stella zur Zielscheibe des Spotts und verlässt wütend das Essen. Am nächsten Morgen sind sich Lilli, Laura und Cara einig: Ramona ist super: Nur Stella protestiert wütend, doch ihre Meinung ist grad nicht angesagt. Als Lilli dann aber beichtet, dass sie mit Robert Schluss machen will, widersprechen Laura und Cara heftig: Das könne sie Ramona nicht antun. Also entwickelt Lilli einen Plan: Ramona kann ihr nicht böse sein, wenn es Robert ist, der mit ihr Schluss macht.
    Dann aber belauscht Lilli einen Streit zwischen den ‚Geschwistern‘: In Wirklichkeit hat Ramona den Schauspieler Robert angeheuert, um sich Zugang zur angesagten Mädchenclique zu verschaffen und Stellas Platz einzunehmen. Robert verlangt jetzt – nach erbrachter Leistung – seinen Lohn: einen Method-Acting-Kurs bei Robert DeNiro. Lilli, Laura und Cara bitten Stella reumütig um Verzeihung. Gemeinsam stellen sie Ramona eine Falle. Ramona und Robert werden vor der gesamten Schule blamiert. Die Welt der Mädels ist wieder in Ordnung, und Ramona ist wieder out. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.2005RTL
  • Staffel 2, Folge 8
    Cara hat Sex mit einem Jungen, an den sie sich nicht mehr erinnern kann und dann auch noch einen Albtraum, in dem sie als Schulschlampe sämtliche Mitschüler in die Geheimnisse des Sex einweist. Nach diesen schockierenden Erlebnissen beschließt sie, eine einwöchige Sexdiät zu halten. Doch prompt taucht Fabrice, ein äußerst attraktiver französischer Austauschschüler, auf … Laura und Stella schließen daraufhin hinter Caras Rücken eine Wette auf die Enthaltsamkeit ihrer Freundin ab. Die Verliererin muss sich mit Schulmacho Alican daten. Bald sind fast alle Schüler in die Wette involviert und setzen ihre Taschengelder auf oder gegen Caras Sexdiät. Auch Fabrice erfährt schließlich von der Wette – und von Caras Schlampen-Vergangenheit. Daraufhin trennt er sich von ihr. Cara will ihm nun um jeden Preis beweisen, dass sie sich ändern kann. Sie hält an ihrer Sexdiät fest. Die Wette zwischen Laura und Stella läuft weiter … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.2005RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schulmädchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…