Doctor’s Diary – Männer sind die beste Medizin

    Doctor’s Diary – Männer sind die beste Medizin

    D/A 2008–2010
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.06.2008 RTL

    Eine deutsche Serie mit amerikanischen Tempo – in dieser hinreißend-witzig inszenierten Mischung aus Arzt- und Comedy-Serie geht’s verbal richtig zur Sache. Nachdem Hauptfigur Dr. Margarete „Gretchen“ Hase (Diana Amft) ihren Fast-Ehemann kurz vor der Hochzeit mit einer anderen Frau erwischt, können ihr nicht mal die geliebten Schokoriegel helfen und sie beschließt, wieder bei ihren Eltern einzuziehen. Der Traum von der eigenen Praxis ist erst einmal zerplatzt und Gretchen beginnt als Assistenzärztin in der chirurgischen Abteilung ihres Vaters (Peter Prager). Da sind nicht nur familiäre Konflikte vorprogrammiert, sondern auch in Liebesdingen bekommt Gretchen die volle Breitseite ab, denn schließlich trifft sie bei ihrer neuen Stelle nicht nur Ober-Macho Dr. Marc Meier (Florian David Fitz) wieder, dem sie schon seit ihrer Schulzeit hinterherhechelt. Auch der einfühlsame und gutherzige Gynäkologe Dr. Mehdi Kaan (Kai Schumann) bringt ihr Herz in Wallung. Und zu allem Überfluss muss sie sich auch noch mit nörgelnden Patienten und ihren überflüssigen Kilos rumschlagen. Die Serie überzeugt durch ihre schnellen Gags und witzigen Dialoge aus der Feder von Grimmepreistäger Bora Dagtekin, der aber auch darauf achtet, die Realitätsnähe der Rahmenhandlung nicht aus den Augen zu verlieren und sowohl ernsthaft-nachdenkliche als auch dramatische Elemente an für eine Arztserie passenden Stellen einzuflechten.

    Doctor’s Diary – Männer sind die beste Medizin auf DVD

    Doctor’s Diary – Männer sind die beste Medizin im Fernsehen

    Doctor’s Diary – Männer sind die beste Medizin – Community

    User 1002629 am 14.06.2016: Eine Staffel muss doch noch kommen
    Hoffe das RTL mal endlich weiter mit Gretchen und Marc macht!!!
    mariiiia am 06.07.2014: Können wir Zuschauer nicht irgendwie etwas machen das sie noch ein zwei staffeln bringen...?
    Pamela-Jean-Barnes-Ewing (geb. 1965) am 11.01.2014: finde die Serie auch so klasse und mit Humor.
    Man kann lachen und weinen
    Gute Schauspieler, gute Handlungen.
    Die Herzerfrischendste Comedyserie seit Nikola
    Schade daß sie ein so schnelles Ende fand
    Ja ja RTL ist schon lange nicht mehr das was es einmal war
    Zu blöd aber auch wenn die falschen Leute bei RTL sitzen und nicht wissen wofür sie da sind.
    Schlimmer noch ist es ja auf Sat1
    Wo sind die guten alten Zeiten von RTL und Sat1 geblieben?
    Vorbei und vergessen wohl was?
    unbekannt am 20.10.2011: RTL hat bestätigt, dass es KEINE 4. Staffel geben wird. Über längere Zeit sei es nicht möglich, alle Beteiligten vor und hinter der Kamera zusammen zubringen, da diese auch andere Projekte haben.

    Schade, fand die Serie immer klasse.
    Melli (geb. 1995) am 26.07.2011: Es wird eine vierte Staffel geben!!1 :)

    Doctor’s Diary – Männer sind die beste Medizin – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …