Türkisch für Anfänger

    Türkisch für Anfänger

    D 2006–2008
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.03.2006 Das Erste

    Das Leben der 16-jährigen Lena Schneider (Josefine Preuß) gerät gehörig aus den Fugen, als sich ihre Mutter Doris (Anna Stieblich) in den türkischen Kriminalkommissar Metin Öztürk (Adnan Maral) verliebt und beschließt, mit ihm zusammenzuziehen.

    Aus einer früheren Beziehung bringt Metin seine Tochter Yağmur (Pegah Ferydoni) mit in die neue Patchwork-Familie, die sich fortan mit Lena das Zimmer teilen muss und sich nicht zuletzt wegen ihres streng muslimischen Verhaltens immer wieder haarsträubende Wortgefechte mit der temperamentvollen und politisch absolut unkorrekt argumentierenden Lena liefert. Als wäre das noch nicht genug, gibt es einen weiteren Stressfaktor namens Cem. Der 17-jährige Sohn Metins fühlt sich, ganz der türkischen Tradition verpflichtet, für seine neue Stiefschwester verantwortlich und bringt Lena mit seinen Ansichten regelmäßig auf die Palme. Und wenn sich die beiden gerade mal nicht zoffen, stellen sie fest, dass sie sich doch ein bisschen mehr mögen, als es die Vernunft gebieten würde.

    Die Gefühle fahren Achterbahn in dieser Grimmepreis-gekrönten ARD-Vorabendserie, in der das Familienchaos gepflegt wird und gegenseitige Vorurteile so dermaßen gekonnt durcheinandergewirbelt werden, dass es eine wahre Freude ist.

    Türkisch für Anfänger auf DVD

    Türkisch für Anfänger im Fernsehen

    Fr
    30.12.20:15–22:00Das ErsteFTürkisch für Anfänger
    20:15–22:00
    Fr
    30.12.20:15–21:55ORF eins (A)FTürkisch für Anfänger
    20:15–21:55
    So
    01.01.01:50–03:25ORF eins (A)FTürkisch für Anfänger
    01:50–03:25
    Mo
    02.01.20:15–22:00OneFTürkisch für Anfänger
    20:15–22:00
    Mo
    02.01.23:40–01:25OneFTürkisch für Anfänger
    23:40–01:25
    Sa
    07.01.23:40–01:25OneFTürkisch für Anfänger
    23:40–01:25

    Türkisch für Anfänger – Community

    Schniki (geb. 1992) am 14.12.2015 01:07: Hi Leute, ich brauche eure Hilfe! Ich möchte meinem Bruder ein Geschenk zum Geburtstag machen und das soll ein besonderes sein. Cem hat in ein paar Folgen ein gelbes Cassius Clay T-Shirt an, welches ich meinem Bruder gerne schenken würde. Das Problem ist, dass man weder das T-Shirt noch das Logo irgendwo findet :/ Viellleicht schafft ihr ja Sachen, die ich nciht schaffe. ;)
    lisa am 03.10.2015 19:08: sind der flim und die serie zwei verschiedene geschichten?
    turkice am 03.10.2015 14:55: Leider
    Lenaa_sss am 25.08.2015: Ich glaube, du wirst den Kommentar nicht mehr lesen, weil deine Frage schon so lange her ist :/ Also in der Serie taucht das Lied in zwei verschiedenen Melodien bzw. von zwei verschiedenen Interpreten auf. Das Original ist von Nancy Sinatra - Bang Bang My Baby Shot me down. Und das gecoverte Lied ist von Young Buck - Bang Bang :)
    Zoeyyy_ am 21.08.2015: Kann diese Serie einfach immer wieder ansehen. Unglaublich schade das es nicht weiter geht. Verstehe nicht wie solche Serien wie GZSZ zb. Seit Ewigkeiten laufen... oder auch auf ARD gibts Serien die seit Jahren immer schlechter werden aber TfA wurde beendet ,weil es im Konkurrenz Vergleich zu den Serien der großen Sender wohl weniger Einschaltquoten hatte . Mann, das war doch ehrlich die erste Serie die einfach nur Spaß machte.

    Türkisch für Anfänger – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …