Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Schulmädchen“ startete am 30.01.2004 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Der Boss der Mädchengang am ‚FJS‘ Gymnasium in München ist Stella, eine klassische Rich Bitch, eine absolute Materialistin, die in puncto Style und Society einfach unschlagbar ist. An ihre Haut lässt die Tochter aus reichem Hause nur Gucci, Versace und Armani, aber noch keinen Mann. Sie ist die ewige Jungfrau der Glamourclique. Für den letzten Schritt ist ihr einfach keiner gut genug. Cara dagegen kann ohne Sex nicht leben – für sie gehört das zum Leben wie essen. Aber das kleine Luder ist einfach zuckersüß, lieb und immer gut gelaunt. Ihr verzeiht man einfach alles (und jeden!). Lilli, the Queen of Cool, ist die Abgeklärte und rational Denkende der Gruppe.
    Intelligent, weltmännisch, gebildet, bringt die toughe Individualistin die Dinge meist auf den Punkt. Lilli verfällt schon mal einem merkwürdigen Tick wie Bücher lesen, oder sie engagiert sich als Tierschützerin. Die vierte im Bunde ist Laura, das sympathische Mädchen vom Land, das sich im Großstadtdschungel und in der aufregenden Clique behaupten muss. Laura ist aus Passau nach München gezogen und lebt mit ihrem Vater, einem Polizisten, und ihrem kleineren Bruder Philip zusammen. Laura muss sich ständig neu in der Gruppe beweisen, da sie nicht so superreich, angesagt und hip wie die anderen ist.
    Ramona, Stellas Widersacherin an der Schule, hat endlich entdeckt, worin sie Stella voraus ist – nämlich in der Größe ihrer Oberweite. Stella ist hinsichtlich ihres kleinen Busens total verunsichert. Als Stella dann auch noch beim Casting für die Hauptrolle der Schulaufführung von ‚Romeo & Julia‘ gegen Ramona verliert und statt der Rolle der Julia den Romeo spielen soll, blüht ihr Minderwertigkeitskomplex zur Neurose auf. Als keine Mittel helfen, ihren Busen zum wachsen zu bringen, verzweifelt Stella. Ihre Mutter bringt sie aus Mitleid zum nächsten Schönheitschirurgen.
    Als Stella erwacht, hat sie eine Doppel D-Oberweite. Mit dieser Oberweite ist sie wieder Nummer 1 an der Schule und bekommt auch die Rolle der Julia zurück. Doch schon bald merkt Stella, was für Nachteile so eine Oberweite hat. Währenddessen hat Cara durch das Guckloch in der Jungenumkleide einen Riesenpenis entdeckt, in den sie sich spontan verliebt. Nur das Gesicht, das dazu gehört, konnte sie nicht erkennen. Als sie entdeckt, dass dieser Penis zu dem hässlichen Typen aus dem Chemieunterricht gehört, der von allen das Alien genannt wird, hat sie ein Problem. Aber auch dafür findet Cara eine Lösung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.2004RTL
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Lilli ist als Model für die Wäschefirma ‚Danger‘ entdeckt worden. Ihr Plakat, das sie in knapper Unterwäsche zeigt, sorgt für einiges Aufsehen. Auch der neue, gut aussehende Sportlehrer der vier Mädels – Jürgen Thorwald – ist begeistert. Doch die Enttäuschung der Mädchen ist groß, als sich der Beau in der nächsten Sportstunde als widerlicher, sexistischer Grabscher entpuppt. Was als Hilfestellung getarnt ist, entpuppt sich als üble sexuelle Belästigung. Laura, Cara, Lilli und Stella sind außer sich. Aber was sollen sie ohne Beweise machen? Ihr Ruf ist schließlich nicht ganz astrein.
    Während der nächsten Sportstunde beobachtet Laura, dass Thorwald beim Hilfestellung geben Magnesia-Abdrücke hinterlässt und entwickelt einen Plan: Sie will Direktorin Birkle in die Sportstunde lotsen, während sich die anderen Mädels von Thorwald betatschen lassen sollen. Er hinterlässt eindeutige Spuren, Birkle wird sie sehen und Bingo! – sie wären Thorwald los! Leider wischt sich Thorwald, bevor er diesmal lostatscht, die Hände an seinem Handtuch sauber – und die Mädels stehen ohne Beweise vor Direktorin Birkle.
    Zwischenzeitlich stellen die Mädchen fest, dass ihre Unterwäsche spurlos verschwindet und auf dem Schulhof offensichtlich ein schwunghafter Höschenhandel betrieben wird. Doch der Schuldige ist schnell gefunden: Phillip, der mit den Höschen bei seinen pubertierenden Freunden eine Menge Geld verdient. Laura, Cara, Stella und Lilli krallen sich den Übeltäter und machen ihm den ‚Prozess‘. Das Urteil: Der Höschenhandel hört sofort auf und Phillip muss dafür sorgen, dass Thorwald verschwindet … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.2004RTL
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Cara ist sehr glücklich mit Florian, dem Kapitän der Ringermannschaft. Nachdem die beiden sehr schnell das komplette Kamasutra hinter sich haben, steht die Frage im Raum, was nun? Auf der Liste der sexuellen Praktiken, die sie noch nie ausprobiert hat, steht eine ‚Menage a trois‘. Florians anfängliche Freude legt sich, als er erfährt, dass Cara dabei an ihn und noch einen Mann gedacht hat. Aber um sie glücklich zu machen, fragt er seinen Freund Bernd, ob er dabei ist. Doch als sie zu dritt im Bett liegen, bemerkt Cara, dass sich die beiden Männer nicht um sie kümmern, sondern miteinander wild rumknutschen. Cara ist entsetzt. Sie glaubt an eine einmalige Verirrung, doch Florian erzählt ihr am nächsten Tag, wie glücklich er mit Bernd ist und bekennt sich zu seiner Homosexualität.
    Cara ist in ihrer Ehre getroffen: Sie, die bisher wirklich jeden rumgekriegt hat, lässt sich von einem Mann ausstechen? No way! Doch wie geht man mit der schwulen Bedrohung um? Man schläft mit der schwulen Bedrohung! Cara versucht, Bernd zu verführen, aus Rache und um Florian eifersüchtig zu machen … Währenddessen bemühen sich Stella und Laura beide um den vermeintlich adeligen Mitschüler Norbert Graf Cassini. Beide meinen zu wissen, auf welchen Frauentyp er steht und ziehen eine große Show ab, bei der sie ziemlich lächerlich aussehen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.02.2004RTL
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Laura ist mal wieder knapp bei Kasse. Da sie sich aber an Stellas Geburtstagsgeschenk – einem Stripper, der aus der Torte springt – beteiligen muss, braucht sie einen Job. Der Typ aus dem Rotlichtmilieu, der auch den Stripper im Angebot hat, bietet ihr an, ihren Anteil mit Telefonsex abzuarbeiten. Sie bekommt ein Handy, mit dem sie Männern ihre sexuellen Fantasien über eine 0190-Nummer erfüllt. Einer ihrer Kunden ist besonders nett – er nennt sich Roger – und Laura fühlt sich zu ihm hingezogen. Bald erkennt Laura, dass sie Schule und Job nicht mehr auf die Reihe bekommt.
    Schließlich ist es nicht einfach, während des Deutschunterrichtes per Handy ‚Sex‘ zu haben. Sie will den Job aufgeben – aber bevor sie das tut, willigt sie ein, sich mit Roger zu treffen. Cara soll während des Dates aufpassen, dass Laura nicht an irgend einen Spinner gerät. Doch als sie ihr Date sieht, stellt sie mit Erschrecken fest, dass es sich bei Roger um ihren Deutschlehrer handelt. Für ihre Geburtstagsparty veranstaltet Stella an der Schule ein großes Casting. Doch ihre Ansprüche an die Partygäste sind sehr hoch – zu hoch … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2004RTL
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Die Glamour-Clique fällt aus allen Wolken, als Pullundermann in seiner Eigenschaft als Schulsprecher mit Ramona im Schlepptau zur Schülersprecher-Wahl die geplante Einführung von Schuluniformen auf dem Franz-Josef-Strauss-Gymnasium verkündet und dafür auch noch Applaus erntet. Einheits-Polyester statt exklusivem Prada oder Chanel? Für die Mädels undenkbar. Sofort lässt sich Stella als Gegenkandidatin aufstellen, um die modische Apokalypse zu vereiteln. Sie verspricht allen alles, vor allem aber, dass sie allen Schülern durch Klamottensponsoring in den modischen Olymp verhelfen will. Laura hat ein schier unlösbares Problem – denn sie hat sich ausgerechnet in den Computer-Nerd Joachim-Herrmann verknallt, der zwar ein Mitglied der Schuluniformen-Fraktion ist, sich ansonsten aber als absoluter Sexgott entpuppt: Hinter der dicken, schwarzen Brille versteckt sich ein ‚Cola-Light Man‘-Traumkörper – und in seinem fotografischen Gedächtnis ist natürlich auch das Kamasutra abgespeichert! Doch die verhängnisvolle Affäre wird den anderen bekannt – wie peinlich, dass sich eine der Style-Göttinnen mit einem Nerd der Gegenpartei herumtreibt – und noch schlimmer: Ramona hat Fotobeweise von Lauras Schäferstündchen mit Joachim-Herrmann, die sie an die Schülerzeitung weitergibt! Der Super-Gau für den Wahlkampf! Die Schlacht scheint verloren, doch dann kommt Hilfe von unerwarteter Seite … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.02.2004RTL
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Lilli ist verliebt in Moritz Wagner – einen jungen aufstrebenden Anwalt, der auch im Bett eine Wucht ist. Doch dann fängt Moritz an, sehr außergewöhnliche sexuelle Wünsche zu äußern. Es beginnt mit einer Tüte Kartoffelchips, die Lilli zertrampeln soll, um ihn anzuturnen. Die frisch ernannte Tierschützerin ist allerdings restlos entsetzt, als Moritz endlich mit seiner wirklichen Sexphantasie rausrückt: Er bittet sie, mit ihren Pumps zum Vorspiel Käfer zu zertrampeln. Obwohl ihr sehr unwohl ist, lohnt sich der ungewohnte Einsatz: Nach dem Käfer-Plätten ist nicht nur der Sex absolut kosmisch, Moritz ist nun Wachs in ihren Händen.
    Die Freundinnen sind allerdings etwas befremdet, ob dieser Sex-Praktiken. Als Moritz jedes Mal beim Sex seine Tupperdose mit Käfern herausholt, wird Lilli die Sache langsam doch zu blöd. Sie macht Schluss mit Moritz. Das trifft den armen Fetischisten hart: Er redet ihr den Anrufbeantworter voll, bettelt um ihre Rückkehr, bombardiert sie mit SMS und Blumen. Um Moritz in seine Schranken zu weisen, taucht Lilli bei Gericht auf und sagt ihm ihre Meinung. So kommt Moritz’ sexueller Fetischismus an die Öffentlichkeit und Moritz verliert seinen Job. Das hat Lilli allerdings nicht gewollt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.2004RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schulmädchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…