Staffel 6, Folge 1–20

Staffel 6 von „Schlosshotel Orth“ startete am 04.01.2002 im ZDF.
  • Staffel 6, Folge 1 (45 Min.)
    Carla Prinz, eine Freundin aus Felix Zeit in München, ist ihrem Ex-Geliebten nach Gmunden gefolgt, wo dieser einen Schiurlaub mit seiner Verlobten verbringt. Doch sie lässt bald von ihm ab, als sie unerwartet auf Felix trifft. Felix Frau Ruth wird endlich aus dem Sanatorium entlassen. Felix kümmert sich um sie, was zu Missverständnissen mit Fanny führt, die sich ihrerseits im Trennungskrieg mit Vinzenz befindet. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2002ZDFOriginal-TV-PremiereMo 01.10.2001ORF 2
  • Staffel 6, Folge 2 (45 Min.)
    Albert nimmt an einer Quizshow teil. Im Vorfeld lernt er seine Kontrahentin kennen, die mit ihrer schüchternen Art sofort sein Herz erobert. Er hilft ihr, sich auf das Quiz vorzubereiten – und merkt zu spät, dass ihre unschuldige Art Berechnung war. Felix ist vom ungewohnten Alltag mit Ruth überfordert. Er sucht Fannys Nähe. Ruth ahnt, dass die beiden mehr als nur Geschäftliches verbindet und stellt Felix zur Rede. Carla erwirbt das Traunstein und wird zu Felix Konkurrentin. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2002ZDFOriginal-TV-PremiereMo 08.10.2001ORF 2
  • Staffel 6, Folge 3 (45 Min.)
    Als sich Leander während eines gemeinsamen Schiurlaubs im Schlosshotel in die attraktive Mutter seiner Freundin verliebt, droht die Familie aus den Fugen zu geraten. Aber eine Nacht in der Besenkammer bringt ihn zur Vernunft. Die Unternehmensleitung der ‚Historischen Hotels‘ verlangt von Felix weiter Einsparungen. Felix hält sein Natureventpark-Projekt dagegen. Doch Robert Waldner, der Umweltschutzbeauftragte der Gemeinde, blockiert diesen Vorschlag. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2002ZDFOriginal-TV-PremiereMo 15.10.2001ORF 2
  • Staffel 6, Folge 4 (45 Min.)
    Carla hetzt Felix einen Börsenhai auf den Hals, der ihn mit einem falschen Tipp um viel Geld bringen soll. Doch sie hat die Rechnung ohne dessen clevere Tochter Muriel gemacht. Das Schlosshotel ist immer noch von Kürzungen bedroht. Der Natureventpark, der Rettung verspricht, macht Felix und Robert schließlich zu Verbündeten. Ein überraschender Gast bringt Pepis bisheriges Leben ins Wanken. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2002ZDFOriginal-TV-PremiereMo 22.10.2001ORF 2
  • Staffel 6, Folge 5 (45 Min.)
    Der Fahrlehrer Henning Berger wird von seiner zukünftigen Frau Helen durch den sehr attraktiven Lockvogel Lea auf die Probe gestellt. Carla und Vinzenz einen ihre Kräfte gegen Felix, der auf der Suche nach einem Investor für den Natureventpark durch Fannys Hilfe trotzdem einen kleinen Erfolg verbuchen kann. Pepi erfährt die wahren Hintergründe für den Besuch ihrer Schwester – Hintergründe, die ihr Leben verändern könnten. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2002ZDFOriginal-TV-PremiereMo 29.10.2001ORF 2
  • Staffel 6, Folge 6 (45 Min.)
    Weil sie sich von ihrem Vater, dem Immobilienmakler Bernd Wietenstock, vernachlässigt fühlt, läuft Isa davon. Sie kann allerdings nicht wissen, dass Bernds schwieriger Kunde der berühmte Popsänger Matt G. ist. Felix soll Fanny dazu bringen, ihre Schlosshotel-Anteile zu verkaufen. Als Fanny sich weigert, beschließt Ruth sie zur Rede zu stellen. Pepi hat beschlossen, zu ihrer Schwester nach München zu ziehen und nimmt ihren schweren Abschied vom Schlosshotel. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.02.2002ZDFOriginal-TV-PremiereMo 05.11.2001ORF 2
  • Staffel 6, Folge 7 (45 Min.)
    Die Freundinnen Ilse und Monika feiern in Gmunden Geburtstag und ein Wiedersehen mit Eva. Doch die schöne Zeit wird bald durch ein tragsiches Geständnis von Monika überschattet. Vinzenz’ Angriffe auf Fanny nehmen kein Ende. Felix will sie trösten, doch da ereilt ihn ein Anruf von Eva: Es geht um Ruth. Die Unternehmensleitung nimmt die Einsparungen im Schlosshotel selbst in die Hand und beginnt mit Personalkürzungen, deren erstes Opfer Sebastian ist. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.02.2002ZDFOriginal-TV-PremiereMo 12.11.2001ORF 2
  • Staffel 6, Folge 8 (45 Min.)
    Die Brüder Chris und Jochen nehmen am Gmundner Marathon teil. Doch ihr Verhältnis ist getrübt: Jochen will unbedingt, dass Chris in den Familienbetrieb einsteigt. Chris fühlt sich bevormundet. Bis er den tragischen Grund für Jochens Bitte erfährt. Felix’ Zukunft im Schlosshotel steht auf des Messers Schneide. Seine letzte Chance ist ein Besuch bei der Frankfurter Unternehmensleitung. Vinzenz fährt schwere Geschütze gegen Fanny auf: Sie soll auf ihre Schlosshotel-Anteile verzichten. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.03.2002ZDFOriginal-TV-PremiereMo 19.11.2001ORF 2
  • Staffel 6, Folge 9 (45 Min.)
    Harriet und Haralds Traumhochzeit im Schlosshotel steht bevor. Da taucht Conny, Haralds Ex-Freundin, auf und setzt alles daran, das Brautpaar auseinander zu bringen. Als Harriet Harald und Conny zusammen überrascht, scheint Sebastians Arbeit an der Hochzeitstorte umsonst gewesen zu sein. Der Preis für Fannys Scheidung von Vinzenz ist hoch: Es geht um ihre finanzielle Existenz. Felix steht ihr bei – was von Ruth nicht ganz unbemerkt bleibt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.2002ZDFOriginal-TV-PremiereMo 26.11.2001ORF 2
  • Staffel 6, Folge 10 (45 Min.)
    Nicki muss einen Urlaub im Schlosshotel verbringen – mit seinem Bodyguard Mark, der ihm so gut wie nichts erlaubt. Nicki lernt Harry kennen, den Betreiber eines Bungee-Jumping-Krans. Aber einen Bungee-Sprung erlaubt ihm Mark auf keinen Fall, schon gar nicht bei Harry, den er von früher zu kennen scheint. Mit der glanzvollen Eröffnung des Natureventparks muss Carla eine große Niederlage einstecken. Und auch Fanny will Dank Vinzenz’ Intrigen nichts gelingen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.2002ZDFOriginal-TV-PremiereMo 03.12.2001ORF 2
  • Staffel 6, Folge 11 (45 Min.)
    Der bekannte Haubenkoch Alfred Müller-Dalbert leitet einen Kochkurs im Schlosshotel. Leider muss ihn Anna immer häufiger vertreten, denn er wacht eifersüchtig über seine junge Freundin Miriam. Als jedoch seine Frau auftaucht, steckt er wirklich in der Zwickmühle. Carla versucht, Ruth zu manipulieren, um Felix aus Gmunden zu vertreiben. Robert vermittelt Fanny einen Fall, der ihr das langersehnte Jobangebot einbringt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2002ZDFOriginal-TV-PremiereMo 10.12.2001ORF 2
  • Staffel 6, Folge 12 (45 Min.)
    Clarissa, die von ihrem Mann verlassen wurde, will für ihre Tochter Julia einen Mann finden, um ihr ein ähnliches Schicksal zu ersparen. Julia verbietet sich jede Einmischung in ihr Leben, verliebt sich aber dann ausgerechnet in jenen Mann, den Clarissa ausgesucht hat. Ein Zeitungsartikel bringt das Schlosshotel in Verruf. Felix ahnt, dass dahinter nur Carla stecken kann. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2002ZDFOriginal-TV-PremiereSa 22.12.2001ORF 2
  • Staffel 6, Folge 13 (45 Min.)
    Am Traunsee will Justus Schrevemann die Liebe seines Sohnes Jan zurückgewinnen. Aber Jan kann seinem Vater die verlorene Kindheit nicht so leicht verzeihen. Der Frieden in Gmunden wird durch den geplanten Bau eines Kongresshotels gestört. Felix und Fanny vermuten, dass das Projekt durch Manipulation im Grundbuch ermöglicht wurde. Sie setzen alles daran, das nachzuweisen – und stoßen auf erheblichen Widerstand. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.04.2002ZDFOriginal-TV-PremiereSa 22.12.2001ORF 2
  • Staffel 6, Folge 14 (45 Min.)
    Das junge Ehepaar Christoph und Anne Lambert macht Segelurlaub am Traunsee. Anne hat sich zu Segelstunden angemeldet und ist sehr verwirrt, als ihr Clemens, ihre ehemalige große Liebe, als Lehrer gegenübersteht. Paul Behrens, Besitzer einer Computerfirma und Freund von Felix, bietet Fanny einen Job in Wien an. Sie ist unsicher. Aber als Felix ihr endlich mitteilt, dass er sich über seine Gefühle klar geworden ist, steht Fannys Entschluss schon fest. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.2002ZDFOriginal-TV-PremiereSa 29.12.2001ORF 2
  • Staffel 6, Folge 15 (45 Min.)
    Eva hat sich vor einigen Jahren von Christian getrennt, weil er sich als unzuverlässiger Schürzenjäger entpuppt hat. Nun trifft sie ihn als Seminarleiter wieder, und es fällt Eva schwer zu glauben, dass sich Menschen wirklich ändern können. Carla hingegen versucht Christian mit unlauteren Mitteln für ihr Hotel zu gewinnen und gefährdet gleichzeitig den Natur-Event-Park. Fanny hat das Jobangebot aus Wien angenommen und nimmt schweren Herzens Abschied vom Schlosshotel. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.2002ZDFOriginal-TV-PremiereMo 07.01.2002ORF 2
  • Staffel 6, Folge 16 (45 Min.)
    Für eine Story antwortet die Journalistin Nina auf eine Kontaktanzeige. Mit tausend Vorurteilen geht sie zum Blind Date mit Daniel – und alles kommt anders, als Nina dachte. Lukas stört das Wohlbefinden einiger Gäste durch seine neue Pager-Anlage empfindlich. Felix umwirbt seine Frau liebevoll – doch Ruth zögert, ihm ihre Gefühle zu zeigen. Carla muss einen neuen Financier fürs Kongresshotel finden. Der unerwartete Besuch ihres Sohnes Max bringt sie völlig aus der Fassung. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.05.2002ZDFOriginal-TV-PremiereMo 14.01.2002ORF 2
  • Staffel 6, Folge 17 (45 Min.)
    Lügen haben kurze Beine. Das merkt auch Albert, als ihm plötzlich der ehemalige Direktor des berühmten ‚Crillon‘ in Paris gegenübersteht. Carla intrigiert gegen die Segelregatta des Schlosshotels, um ihren Sohn Max von der Konkurrenz fern zu halten. Max will sich aber seinen Spaß mit Lilo, Hannes und Franzl nicht nehmen lassen. Felix und Ruth sind völlig verwundert, als Carla daraufhin plötzlich das Feld räumt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.05.2002ZDFOriginal-TV-PremiereMo 21.01.2002ORF 2
  • Staffel 6, Folge 18 (45 Min.)
    Die Klatschreporterin Claire Bachmann bedroht die Ehe des Top-Golfers Thomas Lindner. Mit eindeutigen Fotos will sie an die Öffentlichkeit gehen. Max rettet in letzter Sekunde die Bewerbung des Schlosshotels um einen großen Tourismuspreis. Durch diese Zusammenarbeit mit Felix bekommt Max Ärger mit Carla. Nach einem Streit zieht er ins Schlosshotel. Lukas meldet Schimek heimlich zum Wettbewerb ‚Portier des Jahres‘ an. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.05.2002ZDFOriginal-TV-PremiereMo 28.01.2002ORF 2
  • Staffel 6, Folge 19 (45 Min.)
    Die Tradition verlangt von Ernst Liebermann die Übergabe der Firma an seinen Sohn. Allerdings ist es seine Tochter Viktoria, die ihr ganzes Leben lang auf diese Führungsposition hingearbeitet hat. Carla erträgt es nicht, dass Max seine ganze Zeit im Schlosshotel verbringt. Als sie Felix Vorwürfe machen will, konfrontiert Felix sie mit seinem heimlichen Verdacht um die Identität von Max’ Vater. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.05.2002ZDFOriginal-TV-PremiereMo 04.02.2002ORF 2
  • Staffel 6, Folge 20 (45 Min.)
    Schimek hat mit besonders schwierigen Gästen zu kämpfen, doch seine berühmte Nervenstärke wird diesmal mit einer Auszeichnung belohnt. Auch Felix’ und Ruths Arbeit trägt Früchte: Das Schlosshotel gewinnt den Preis für innovativen Tourismus. Um zu verhindern, dass Max erfährt, wer sein Vater ist, würde Carla über Leichen gehen. Im Glück schwelgen Lilo und Hannes: Sie haben endlich zueinander gefunden. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.2002ZDFOriginal-TV-PremiereMo 11.02.2002ORF 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schlosshotel Orth online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…