Sandmännchen international – Kauftipps
Sandmännchen international – Community
Monika (geb. 1963) am 27.10.2013: Endlich habe ich dieses Sandmännchen wieder gefunden. DANKE!!! Ich hatte schon geglaubt, dass ich es geträumt habe dieses Sandmännchen gesehen zu haben. Niemand konnte sich erinnern. Schade, dass man sonst nichts über das Sandmännchen international im Internet finden kann. Oder hat jemand einen Tipp für mich?
Andreas (geb. 1962) am 31.07.2013: Auch ich sah dieses Sandmännchen häufig im WDR-Fernsehen, nach der langen Zeit wußte ich aber nicht mehr, wie die Sendung hieß, in dem es zu sehen war. Diese Erinnerungslücke konnte dank dieser Seite nun endlich geschlossen werden - super!! In guter Erinnerung habe ich die kurzen Filme um einen kleinen Zirkus, auf dessen Wagen das Wort "Kiri" zu lesen war. Charaktere waren ein Kater und ein Hahn. Die beiden mochten sich nicht so recht, aber wenn einer Probleme hatte, half ihm der andere aus der Patsche, etwa wie bei Don Camillo und Peppone. Erinnert sich außer mir noch jemand daran?
Natascha (geb. 1967) am 15.08.2009: Jaaa, da ist es ja! Habe noch die s/w Version damals im TV gesehen und überlegt, warum man von diesem Sandmann nichts findet im Internet. Das ist der Orignale! Da steckte doch ein Mensch drin und lief durch die Straßen und zog sich den Rucksack mit Sand auf. Wäre schön, das mal wieder zu sehen!!
Conny (geb. 1965) am 20.10.2007: Meine Tochter Mellanie(5) ist ganz traurig,das beim Sandmännchen nicht mehr die Geschichte von den zwei Maulwürfen ''Paula und Paula'' kommt.Habe auch in der ERinnerungsliste nichts gefunden.Schade .Ich habe auch im Internet außer zwei Bücher nichts über die zwei gefunden.
Frank (geb. 1968) am 06.01.2007: Ich hab dieses Sandmännchen auch jeden Abend gesehen. Es ist schade, dass es fast in Vergessenheit geraten ist im Ggs. zum DDR-Sandmänchen und das vom Südwestfunk. Ich würde es gern noch mal sehen.
Auch interessant …