Drachengeschichten Augsburger Puppenkiste
D 1974
  • Augsburger Puppenkiste
  • Kinderserie
  • Puppenserie
Füge Drachengeschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Drachengeschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein kleiner Drache fühlt sich von seinen Eltern vernachlässigt und beschließt, mit den Menschen Bekanntschaft zu machen und ein Hausdrache zu werden. Immerhin hat er mit seinen über 2000 Jahren ein Alter erreicht, in dem Drachenkinder flügge werden. Nachdem er per Anhalter zunächst in einen Zoo gelangt und dort für eine Echsenart gehalten wird, quartiert er sich heimlich in das Haus der beiden Menschenkinder Bärbel und Michael ein und sorgt dort für allerhand Überraschungen. (Text: Florian Gessner)

Kauftipps von Drachengeschichten-Fans

Drachengeschichten – Streaming

Cast & Crew

Dies & das

Insgesamt 21 Gute-Nacht-Geschichten produzierte die Augsburger Puppenkiste 1974 zusammen mit dem Hessischen Rundfunk für den WDR-Sandmann, der eine internationale Co-Produktion war, die unter dem Namen „Sandmännchen international“ nicht nur in Deutschland lief. Es wurden drei Serien mit jeweils sieben Episoden ausgestrahlt: „Kasperlegeschichten“, „Drachengeschichten“ und „Geschichten aus aller Welt“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drachengeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…