Schlupp vom grünen Stern Augsburger Puppenkiste
D 1986
  • Kinderserie
  • Literaturverfilmung/-adaption
  • Puppenserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Schlupp vom grünen Stern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schlupp vom grünen Stern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
4 tlg. Marionettenspiel der Augsburger Puppenkiste von Sepp Strubel nach dem Buch von Ellis Kaut.Der Roboter Schlupp vom Planeten Baldasiebenstrichdrei hat eine Seele. Das ist ein Konstruktionsfehler, weshalb er ausrangiert wird. Versehentlich wird er nicht auf den Müllplaneten, sondern den Planeten Terra 1 geschleudert. Den kennen wir auch als Erde. Schlupp landet in einer Staubsaugerfabrik, wird eingepackt und ausgeliefert und kommt auf diese Weise zu Frau Beierlein. Im Haushalt wird es ihm jedoch auf Dauer zu langweilig, er büchst aus und freundet sich mit dem Jungen Beni an. Gemeinsam werden die beiden eine große Nummer im Zirkus Lominotti. Derweil macht sich der alte Konstrukteur Ritschwumm von Baldasiebenstrichdrei auf die Suche nach Schlupp, um Chaos auf Terra zu verhindern und ihn für immer außer Gefecht zu setzen. Das bringt er zum Glück nicht übers Herz und macht damit eine Fortsetzung möglich. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Schlupp vom grünen Stern auf DVD & Blu-ray

Schlupp vom grünen Stern – Community

  • (geb. 1969) am

    Ich bin auch seit wenigen Tagen Schlupp-Fan und muß immer wieder die Augsburger Puppenkiste loben. Was heißt loben, anbeten! Das sind solch begnadete Künster und die Liebe zum Detail ist überwältigend. Ich glaube die Zerschäumkanone verwendet sowas wie PU-Schaum und dann Nitro (man sieht manchmal, wie es "regnet").
    Aber: hat von Euch jemand irgendwo Schlupp als kaufbare Puppe oder Stofftier oder sowas gesehen?
  • (geb. 1983) am

    Ich will als alter Schlupp-Fan hier kein Mysterium zerstören. Aber weiß irgendjemand, wie dieser Spezialeffekt mit der Schaumkanone realisiert wurde?? Best Wishes
  • (geb. 1980) am

    Hi ich glaube der name war raterkresch wenn ich mich nicht ganz teusche.Lg Markus
  • (geb. 1986) am

    Ich bräuchte umbedingt das Lied aber komplett... kann man das wo downloaden oder kriegt man das sonst irgendwie?
  • (geb. 1974) am

    Schlupp fand ich immer niedlich, hab's bei der Erstaustrahlung gesehen.

Schlupp vom grünen Stern – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schlupp vom grünen Stern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…