Rocambole

    Rocambole

    F 1964–1966
    78 Episoden

    13-tlg. frz. Abenteuerserie von Jean-Pierre Decourt, Louis Falavigna und Anne-Marie Salerne nach dem Roman von Pierre-Alexis Ponson du Terrail, Regie: Jean-Pierre Decourt (Rocambole; 1964–1966).

    Rocambole (Pierre Vernier) ist ein Abenteurer im 19. Jh., der sich irgendwann entschieden hat, für die gute Seite zu kämpfen. Sein ständiger Widersacher ist der diabolische Sir Williams (Jean Topart), dem es allein um Reichtum und Macht geht. Später kämpft er gegen die indische Sekte Thugs, doch auch dort zieht Sir Williams im Hintergrund die Fäden.

    Die – im Original 78 – Folgen waren etwa zehn Minuten lang und liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Rocambole – Community

    ala fadila am 07.11.2005: haloo. ich hab das Buch eigentlich gelesen..das waren mehr als 4000 seiten.aber trotzdem habe ich es mehrere gelesen... das Buch fand ich echt ganz ganz gut...aber die serie habe ich noch nie geesehen...deswegen wird mich natürlich freuen die sehen zu können.. ist das eigentlich per DVD erhältlich??.. danke
    Eberhard Pausch (geb. 1961) am 19.08.2004: Habe ich 1968 im Fernsehen gesehen, im ARD-Vorabendprogramm. War super spannend, fast jede Folge endete mit einem "Cliffhanger", so dass man fast gezwungen war, die nächste zu sehen ... für mich war der Held Armand de Kergazz, die Gestalt des Rocambole hatte Licht und Schatten in sich und blieb mir ein Rätsel ... wie gut, dass wenigstens Sir Williams eindeutig böse war ... ein schöner Film, eine prima Serie. Sollte mal wieder laufen.

    Cast & Crew

    Auch interessant …