Pistolen und Petticoats

    Pistolen und Petticoats

    USA 1966–1967 (Pistols 'n Petticoats)
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.08.1967 ZDF

    Sie reiten, prügeln und schießen – die vier hartgesottenen Mitglieder der Familie Hanks aus der heiteren Western-Serie „Pistolen und Petticoats“.

    Hier kämpfen nicht harte Männer gegen böse Schurken, sondern zarte Frauen. Aber diese Frauen haben es in sich! An der Spitze steht Oma Andrews, die treffsicherste Frau des Wilden Westens. Ihre Tochter Henrietta steht ihr nicht viel nach.

    Etwas aus der Art geschlagen ist jedoch die bildschöne Lucy, Tochter der verwitweten Henrietta. Sie ist sanft wie ein Lamm und ausgerechnet in den Sheriff verliebt – den schlechtesten Schützen westlich des Mississippi.

    Das einzige männliche Familienmitglied, Opa Hanks, ist trotz seiner 90 Jahre immer noch ein wilder Bursche. (Text: Funk Uhr 16/1970)

    Pistolen und Petticoats auf DVD

    Pistolen und Petticoats – Community

    Stefan (geb. 1963) am 12.08.2013: ...besser wäre es aber, auch die restlichen 9 Folgen zu synchronisieren und auf DVD zu veröffentlichen. Dieses klappte auch jeweils bei "Am Fuß der blauen Berge" (zwar nur 1 Folge. Immerhin...) und "Mondbasis Alpha 1" (gibt es komplett auf Deutsch)...
    Franz (geb. 1972) am 11.09.2011: Bei der DVD Veröffentlichung sind nur 17 Folgen enthalten. Alle Folgen die deutsch synchronisiert sind dabei, allerdings wurden 26 Episoden gedreht! Hätte mir eine vollständige Veröffentlichung mit den restlichen Episoden samt UT gewünscht.
    Stefan (geb. 1963) am 24.02.2011: Leute haltet Euch fest!!! Es gibt 'ne DVD-Veröffentlichung. Obwohl diese Serie zuletzt im Jahre 1970 wiederholt wurde, ist VÖ am 14.04.2011. Ist doch unglaublich, oder? Eine Serie, die schon in Vergessenheit geraten ist (schließlich klappte das auch mit "Renn Buddy renn!" mit Jack Sheldon)... Hut ab.
    Klassiker - Fan (geb. 1956) am 19.11.2009: Der Wilde Westen um 1870: In Wretched, Colorado, lebt die Familie Hanks - die so ziemlich allen Gaunern und Halsabschneidern in der Gegend das Fürchten lehrt. Schließlich kann jedes Mitglied der Hanks-Familie - abgesehen vielleicht von Tochter Lucy - ausgezeichnet mit Pistolen umgehen. Selbst Oma und Opa Hanks stecken noch jeden Revolverhelden in die Tasche. Und da Sikes, der Sheriff der Stadt, nicht zu den fähigsten Vertretern seiner Zunft gehört, kann er dagegen auch kaum etwas unternehmen.............................. Hoffen das diese Serie bald hier in Deutschland auf DVD erscheint
    Stefan (geb. 1963) am 04.11.2009: Auch von dieser Serie nie gehört. Als sie damals ausgestrahlt wurde, war ich erst 4 bzw. 7 Jahre alt. Und einen Fernseher hatten wir auch noch nicht. Erst ab 12/1971 gab's bei uns zu Hause TV...

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    17 tlg. US Comedyserie (Pistols’n’Petticoats; 1966–1967).

    Henrietta Hanks (Ann Sheridan) zieht ihre Tochter Lucy (Carole Wells) im Wilden Westen allein auf. Oma (Ruth McDevitt) und Opa (Douglas V. Fowley) unterstützen sie dabei. Weil Sheriff Sikes (Gary Vinson) im Kampf gegen Gesindel regelmäßig versagt, ballern Henrietta und Oma Hanks wild in der Gegend herum.

    Eine der ersten Serien, die in Farbe gedreht und gezeigt wurden. Jede Episode war 25 Minuten lang.

    Auch interessant …