Folge 427

  • Sendung vom 03.05.2013

    Folge 427 (120 Min.)
    Maria Simon, „Polizeiruf 110“-Kommissarin
    Schon als Studentin wurde sie für ihren ersten Film engagiert, sie drehte in der Schweiz „Zornige Küsse“ und wurde beim Filmfestival in Moskau preisgekrönt. Als Maria Simon im Juni 2011 zum ersten Mal im „Polizeiruf 110“ ermittelte, holte der Krimi die Rekordquote des Jahres in diesem Genre. Am 5. Mai wird eine neue „Polizeiruf“-Folge mit ihr als Hauptkommissarin Olga Lenski zu sehen sein. Ende Mai wird die gebürtige Leipzigerin, Mutter von vier Kindern, nach einer längeren Pause wieder auf der Bühne mit ihrer Band stehen, die sie und ihr Mann, Schauspielkollege Bernd Michael Lade, 2007 gegründet haben.
    Nadine Krüger, Moderatorin
    Zurück aus der Babypause. Charmant, witzig und quirlig – so versprüht Nadine Krüger wieder gute Laune in der ZDF-Morgensendung „Volle Kanne“. Bereits mit elf Jahren moderierte sie in der DFF-Kindersportsendung „Mach mit, mach’s nach, mach’s besser“ an der Seite von „Adi“. Bekannt wurde sie Jahre später als Gastgeberin beim Musiksender VIVA. Es folgten Moderationen für verschiedene Privatsender. Seit 2009 verstärkte die 35-Jährige das Frühstücksteam von „Volle Kanne“ bis im November 2011 Sohn Lenn zur Welt kam. Übers Muttersein und die Welt der Promis plaudert sie bei „Riverboat“.
    Eva Habermann, Gast-Star in der 600. Folge „In aller Freundschaft“
    Dass das Promileben auch seine Schattenseiten hat, musste Eva Habermann am eigenen Leib erfahren. 2001 wurde die Schauspielerin fast ein Jahr lang von einem besessenen Fan verfolgt – erst zehn Jahre später wurde ihr Stalker gefasst. Seit einigen Monaten strahlt eine „neue“ Eva Habermann: Frisch getrennt, neue Frisur, extrem schlank. Den meisten Zuschauern ist die schöne Hamburgerin bekannt aus etlichen romantischen Fernsehfilmen und Serien. Demnächst ist die 37-Jährige Gaststar in der hochdramatischen 600. Folge von „In aller Freundschaft“ im Ersten am 7. Mai.
    Anja Kruse, Schauspielerin
    Society-Leben wie auch den ganz tiefen Fall – Anja Kruse hat alles erlebt. Das Auf und Ab beleuchtet die Schauspielerin, die sich seit 20 Jahren zum Buddhismus bekennt, in ihrem Buch „Mein Weg mit Buddha“: Ihre gescheiterte Ehe, ihre Zeit in Frankreich, das Scheitern großer Lieben und das Filmbusiness arbeitet sie darin auf und erklärt ganz nebenher, wie sie mit ihrem Glauben den Alltag meistert und sie ihre
    großen Krisen überwunden hat. Bekannt wurde die Unternehmertochter als „Die schöne Wilhelmine“ im gleichnamigen TV-Mehrteiler. Es folgten vielfältige, auch internationale Filmrollen. Heute lebt die Schauspielerin in Südfrankreich und spielt vorrangig Theater.
    Markus Majowski, Schauspieler und Comedy-Künstler Die Zuschauer kennen ihn als Spaß-Garanten, als Comedian in „Die Dreisten Drei“, als Telekom-Mann „mit ohne Schnur“. In seiner Autobiografie „Markus, glaubst du an den lieben Gott?“ rückt Markus Majowski das Bild zurecht. Der 49-jährige Berliner erzählt von einem Leben, das entgegen dem äußeren Anschein voller Konflikte war. Als seine Fans ihn auf der total sicheren Erfolgsspur wähnten, streifte er längst am „Selbstmord auf Raten“ entlang. „Jeden Tag drei Seiten Leben“ hat er aufgeschrieben. Und er bekennt sich zu seinem Leben, dem vergangenen und dem heutigen, dem Kampf um Gelassenheit, der für ihn so schwierig zu meistern ist.
    Ingo Lenßen, Star-Anwalt und Strafverteidiger
    Sein Markenzeichen ist der akkurat nach oben gezwirbelte Schnäuzer. Seit vielen Jahren ist Ingo Lenßen einer der prominentesten Juristen des Landes. Das verdankt er aber nicht nur seinem Geschick als Strafverteidiger, sondern auch seinem Faible für die Schauspielerei. 2001 ging er zunächst als Anwalt in der Gerichtsshow „Richter Alexander Hold“ auf Sendung, später mit eigenen Reihen „Lenßen & Partner“ und „Lenßen“. Zurzeit ist er vor allem im Internet präsent, baut seinen eigenen Videokanal „Lenßen TV“ auf. Und in seinem aktuellen Buch findet der Jurist „Die Lücke im Gesetz“ mit welchen Argumenten und mit welchem Detailwissen man sich in bestimmten Situationen dem Zugriff der Justiz entziehen kann.
    Christoph Walther & Stefan Schramm alias „Zärtlichkeiten mit Freunden“ „Mitten ins Herts“ zielt der Humor des Comedy-Duos „Zärtlichkeiten mit Freunden“ aus dem sächsischen Riesa. Bereits im Alter von drei Jahren lernten sich Christoph Walther und Stefan Schramm kennen. Erste musikalische Auftritte im Familien- und Freundeskreis führten schließlich zur Erfindung des „Musik-Kasparetts“. Seither werden Ines Fleiwa und Cordula Zwischenfisch – so die Künstlernamen der beiden – mit Kabarett- und Comedypreisen schier überhäuft. Für den MDR touren sie erstmals am 15. Mai in ihrer neuen Show „Zärtlichkeiten im Bus“ durch die Lande. Dabei chauffieren sie in ihrem „Starmobil“ andere Künstler zum Auftrittsort und erleben mit ihren Gästen schräge Momente und bunte Überraschungen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.2013MDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 05.05.2013
14:00–16:00
14:00–
Fr 03.05.2013
22:00–00:00
22:00–
Fr 03.05.2013
22:00–23:58
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…