Folge 426

  • Sendung vom 19.04.2013

    Folge 426 (120 Min.)
    Stefanie Hertel, Volksmusik-Star und Moderatorin
    Ihre Fans erinnern sich noch an den „Teddyjodler“, mit dem sie als Sechsjährige ihre Fernsehpremiere feierte. Im Herbst geht Stefanie Hertel auf Tour, um ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum zu feiern – Kinder, wie die Zeit vergeht! Das kleine Mädchen aus dem Vogtland ist eine selbstbewusste junge Frau geworden, die für ihre neue CD „Moment mal!“ erstmalig komponiert, getextet und arrangiert hat, gemeinsam mit Lebenspartner Lanny Isis. Herausgekommen ist ein Album, das Staunen lässt über die „neue Stefanie“. Und die Zuschauer zum Staunen bringen will die gebürtige Oelsnitzerin auch, wenn sie am 12. Mai im MDR FERNSEHEN die Show „Alles Liebe zum Muttertag“ moderiert.
    Volker Zack Michalowski , Comedian und Schauspieler
    Mit 1,56 Meter ist er der wohl kleinste Comedian des Landes, aber einer mit ganz großem Humor. Den Witz der Deutschen untersucht er am 20. April im MDR FERNSEHEN in „Henne, Cohrs & Co“. Volker „Zack“ Michalowski stammt aus Dresden und machte gegen Ende der DDR zunächst als Sänger einer Punkband auf sich aufmerksam. Die Staatssicherheit verhaftete ihn deshalb mehrfach wegen Aufmüpfigkeit. Nach der Wende nahm er Schauspielunterricht und etablierte sich als Comedian, bekam mit „Zack! Comedy nach Maß“ sogar eine eigene Fernsehshow. Zack spielte verschiedene Fernsehrollen, so im „Tatort“ oder „In aller Freundschaft“. Auf die Kinoleinwand schaffte er es mit Rollen in Oscar-preisgekrönten Filmen wie „Das Leben der Anderen“ und Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds“.
    Rebecca Immanuel, Schauspielerin
    Charmant, schlagfertig, willensstark und manchmal etwas spröde – so kannte man Rebecca Immanuel aus ihrer Titelrolle in der Anwaltsserie „Edel & Starck“, gemeinsam mit Christoph M. Ohrt. Am 14. Mai 2013 wagt sich die in Hamburg aufgewachsene Schauspielerin nun an ein sensibles Experiment: In der Bestseller-Verfilmung „Alle Macht den Kindern“ tauscht sie an der Seite von Hannes Jaenicke auf Sat.1 mit ihren Filmkindern die Rollen und liefert sich dem Willen der Halbwüchsigen aus. Warum sich die heute 42-Jährige auf dem damaligen Höhepunkt ihrer Karriere eine Auszeit erlaubte und was sie in dieser Zeit erlebt hat, dazu mehr bei „Riverboat“.
    Karsten Speck, Entertainer und Schauspieler
    Er ist wieder da! Karsten Speck moderierte nach der Wende die legendäre Samstagabend-Show „Ein Kessel Buntes“ im
    Ersten. Als Schauspieler erreichte er in Erfolgsserien wie „Hallo Robbie!“ rund sechs Millionen Zuschauer. Es folgten Jahre von Strafverfahren, Immobilienpleiten und Haftstrafen. Nun geht es ihm wieder gut. Ab Mai ist das Allroundtalent im Theater am Dom in Köln in der Komödie „Die Wahrheit“ zu sehen. Der Wahlberliner, 1960 im Erzgebirgskreis geboren, schaut optimistisch nach vorn. Zum ersten Mal spricht er im Fernsehen über die schwerste Zeit seines Lebens und was er künftig beruflich vorhat.
    Jan Kralitschka, „Der Bachelor“ 2013
    Er ist ein Model und sieht entsprechend gut aus: Jan Kralitschka wurde 1976 in Schönebeck bei Magdeburg geboren und ist dort aufgewachsen. Der Vater von zwei Kindern durfte sich Anfang des Jahres vor einem Millionenpublikum seine Traumpartnerin aus 20 Frauen aussuchen. Als „Der Bachelor“ verteilte Kralitschka jede Woche Rosen, bis nur noch eine übrig blieb – für die hübsche Deutsch-Algerierin Alissa. Doch das Glück währte nur kurz. Inzwischen ist er wieder Single und widmet sich seinen beiden Berufen als Model und Rechtsanwalt.
    Nandine Meyden, Etikette-Trainerin und „Hier ab vier“-Expertin für Rubrik „Vorsicht Fettnäpfchen!“
    Die Fettnäpfchen stehen überall, Etikette ist angesagter denn je und viele Menschen brauchen da einfach etwas Nachhilfe. Als schnelle erste Hilfe in allen Lebenslagen hat die 46-jährige Wahl-Berlinerin jetzt ihr „Neues Lexikon der Benimm-Irrtümer“ herausgebracht. Aber man möchte doch auch einmal wissen, woher sie eigentlich die Unmengen von Regeln für gutes Benehmen kennt. Und ob die Schreibweise ihres Namens nicht vielleicht doch dem Druckfehlerteufel geschuldet ist? Nandine Meyden nimmts mit Humor, die Fragen nach dem Vornamen und kleine Malheurs, die uns allen ab und zu unterlaufen. Man muss eben einfach mit der Fachfrau sprechen, die seit fast 20 Jahren als Benimm-Expertin unterwegs ist.
    Joja Wendt, Starpianist
    Er gilt als einer der besten Pianisten weltweit. Erst Anfang dieses Jahres spielte der 48-Jährige in China vor einer halben Milliarde Fernsehzuschauern. Anfang der 90er-Jahre entdeckte ihn kein Geringerer als Joe Cocker. Kurz darauf stand Wendt gemeinsam mit der Rocklegende auf der Bühne, spielte mit Stars wie Jerry Lee Lewis, Chuck Berry und Fats Domino. Ein Konzert von Joja ist mehr als einfach nur ein Klavierkonzert – es ist ein Event! Der gebürtige Hamburger schafft es immer wieder, sein Publikum zu überraschen und mitzureißen. Sein Programm „Mit 88 Tasten um die Welt“ ist am 21. April in Magdeburg zu erleben. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.04.2013MDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 21.04.2013
14:00–16:00
14:00–
Fr 19.04.2013
22:00–00:00
22:00–
Fr 19.04.2013
22:00–23:58
22:00–
NEU
Füge Riverboat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riverboat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riverboat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…