Retter von Redwall

    Retter von Redwall

    F/CDN 1999–2004 (Brian Jacques’ Redwall / Redwall)
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.12.2001 KI.KA

    Alles fängt in der Abtei Redwall an.

    Mathias ist eine Maus, die ab und an Visionen hat von dem verehrten Martin. Martin war ein Krieger der Abtei und hat sie beschützt, wo er nur konnte. Sein Hauptfeind war eine Ratte namens Clony. Er wollte die Abtei schon immer besitzen und nach Martins Tod glaubte er die Abtei erobern zu können. Er rechnete aber nicht mit Mathias, Martins Nachfolger. Martin besass ein Schwert, das magische Kräfte haben sollte. In der Abtei gab es Hinweise auf das Schwert in verschlüsselten Rätseln, die Mathias mit dem Abt, einem Hasen Namens Vasilisus Hirschhase, seiner Freundin Kornblume entschlüsselt.

    Sie müssen auf die Turmspitze, wo die Spatzen ihr „Reich“ haben. Die Mäuse und andere Tiere der Abtei betrachten sie als ihre Feinde, bis Mathias einem Spatz das Leben rettet. Aber Mathias wird dennoch von dem Spatzenkönig gefangen genommen und soll sterben. Durch eine List der Spatzenkönigin, die Mutter der geretteten „Kriegsfeder“ kann Mathias fliehen. Er erfährt, wo das Schwert ist und machte sich auf die Suche.

    Clony belagert weiter die Abtei vor den Toren. Mathias nimmt die Reise zu Asmodeus, einer riesigen Schlange, auf sich und trifft dabei die Guasin, eine Gruppe von Spitzmäusen, die im Wald wohnte und deren Anführer ein guter Floßfahrer ist. Sie finden Asmodeus und Mathias findet auch das Schwert und besiegt damit die Schlange. Als sie zurück zu der Abtei kommen, führt Clony gerade einen Angriff auf die Abtei … (Text: Eva Witt)

    Retter von Redwall auf DVD

    Retter von Redwall – Community

    Sarina (geb. 1996) am 05.02.2012: Also...wie es ausschaut, war der letze Eintrag 2009!!! Ich habe diese Sendung auch immer geliebt...kann mich aber nur sehr schwer an den Inhalt erinnern...leider! Ich weiß, ich bin ein Mädchen, aber mein Opa musste mir früher soger ein Holzschwert nachmachen...! Ich wusste gar nicht, dass es davon so was, wie Staffeln gibt! Ich hoffe, dass das irgendwann nochmal wieder auf KiKa kommt
    BLADE (geb. 1993) am 14.01.2010: ja für mich auch habe bei der Letzen Folge geweint (soory war da noch klein)aber ich habe fast die ganze Serie aufgenommen oder viele folgen aber die tapes sind irgendwo in der wohnug man muss halt suchen
    Luka (geb. 1996) am 25.12.2009: Die Serien sind geil ^^
    Lars (geb. 1994) am 26.11.2009: boah wie ich diese serie geliebt habe ich war richtig traurig als die 3. staffel zuende war. meine absolute lieblingssaga als kleiner junge...
    Syrus (geb. 1992) am 09.08.2009: Kann mir jemand sagen, wie genau die Reihenfolge der Staffeln war? Ich weiß nur das es in der zweiten um die Entführung der Kinder ging und in der Dritten um die Geschichte des Kriegers Martin. So genau kann ich mich leider auch nicht erinnern.

    Cast & Crew

    Auch interessant …