Rentnercops

    Rentnercops

    Jeder Tag zählt!

    D 2015–
    Deutsche Erstausstrahlung: 31.03.2015 Das Erste

    In Köln-Mühlheim bleibt der Polizeinachwuchs aus. Kommissaranwärter Hui Ko (Aaron Le) hält mit der ehrgeizigen Dezernatsleiterin Vicky Adam (Katja Danowski) die Stellung, doch ansonsten ist weit und breit niemand in Sicht, der den Job machen will. Als eine Leiche in Karnevalsuniform im Stadtwald ausgebuddelt wird, die 50.000 DM im Revers hat, kommt Polizeipräsident Plocher (Michael Prelle) auf die Idee, die beiden Kommissare Edwin Bremer (Tilo Prückner) und Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler) zurück zu holen, die den Fall vor 18 Jahren bearbeitet haben.

    Für die beiden reaktivierten Kommissare, die bereits auf 40 gemeinsame Dienstjahre zurückblicken, kommt die Abwechslung gerade recht. Während Günther inzwischen als Vollzeit-Opa von seinen Enkeln auf Trab gehalten wird, trauert Edwin seiner verstorben Frau nach und ist in Selbstmitleid und Verwahrlosung versunken. (Text: GR)

    Rentnercops auf DVD

    Rentnercops im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Mi
    14.12.18:50–19:45Das Erste122.04Der Kommissar NEU
    18:50–19:45
    Mi
    21.12.18:50–19:45Das Erste132.05Solang wir noch am Leben sind NEU
    18:50–19:45
    Mi
    28.12.18:50–19:45Das Erste142.06Niemals geht man so ganz NEU
    18:50–19:45
    Mi
    04.01.18:50–19:45Das Erste152.07Uns trennt das Leben NEU
    18:50–19:45
    Mi
    11.01.18:50–19:45Das Erste162.08Immer wieder geht die Sonne auf NEU
    18:50–19:45
    Mi
    18.01.18:50–19:45Das Erste172.09Im Wagen vor mir NEU
    18:50–19:45

    Rentnercops – Community

    K-Maier am 23.07.2016 11:28: Inzwischen wird (angeblich) schon die dritte Staffel gedreht, obwohl die zweite noch gar noch ausgestrahlt wurde. Evtl. werden dann 2. + 3. Staffel zusammen gesendet. Vermute mal dann ab Herbst.
    Albi (geb. 1963) am 13.09.2015: Lese gerade daß es eine zweite Staffel gibt und freue mich! Habe die erste Staffel eher zufällig entdeckt und dann immer alles gestreamt über die Mediathek. Ja, Mediathek. Wer guckt denn heute noch direkt in die Flimmerkiste, und dann noch zu Zeiten, die der Sender bestimmen will? Von daher finde ich diese Zuschauerquoten immer sehr verzerrend, denn ich glaube, wir Online-Gucker zählen gar nicht mit?! Wer weiß denn schon wieviele das wirklich jede Woche geguckt haben? Also, tolle Nachrichten für alle, die solche entschleunigten Krimis mögen. Ich werde wieder dabeisein, auch wenn ich nicht als Zuschauerin mitzähle.
    Marina W. (geb. 1966) am 02.07.2015: Bitte neue Staffeln drehen. Die Serie ist echt großartig und die Dialoge witzig ohne platt zu sein! Ich warte sehnsüchtig!!!
    Rudolf C. (geb. 2015) am 03.06.2015: Tolle Serie! Es ist ein Vergnügen diese Beiden bei der Arbeit zu sehen. Endlich ein Ausgleich zu den ewig gleichen Actionfilmen. BITTE fortsetzen!
    Tina am 21.05.2015: Die Rentnercops sind wunderbar! Ich schaue so gut wie kein TV mehr, aber diese Serie hat mich gefesselt! ich freue mich die ganze Woche auf die neue Folge dieser Serie. Und wir schauen sie immer via Mediathek, da 18:50 zu früh ist. Wolfgang Winckler und Tilo Prückner sind einfach genial!!! Schauspieler, die ihr Handwerk verstehen! ich wünsche Ihnen, dass diese Serie endlos fortgesetzt wird. Das Drehbuch ist ab der 5. Folge spürbar besser geworden.

    Rentnercops – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …