Staffel 7, Folge 1–6

Staffel 7 von „Rentnercops“ startete am 27.03.2024 in Das Erste.
  • Staffel 7, Folge 1 (48 Min.)
    Greta (Jutta Dolle, l.) und Vicky (Katja Danowski, r.) bekommen einen Anruf: Paul darf nicht in die Schule. – Bild: ARD/​Kai Schulz
    Greta (Jutta Dolle, l.) und Vicky (Katja Danowski, r.) bekommen einen Anruf: Paul darf nicht in die Schule.
    Die „Rentnercops“ haben gleich zwei Morde aufzuklären. Bauleiter Jobst Hermann und seine Mitarbeiterin Adelheid Winkel wurden tödlich getroffen. Und zwar mitten ins Schwarze: mit einer Armbrust! Die erste heiße Spur ist deren Seriennummer und die beiden Ermittler a. D. wähnen sich schon am Ziel. Zudem war der Bauleiter kein Kind von Traurigkeit und diverse Frauen pflasterten seinen Weg. Ein brisanter Fund von Kommissarsanwärter Hui Ko enthüllt, dass gleich einige der Damen genügend Motive hatten, Hermann umzubringen. Doch dann taucht ein brisantes Gutachten auf. Währenddessen hat Vicky Adam, die Chefin des Reviers, Ärger in der Schule. Ihr Sohn Paul wird gemobbt, weil er zwei Mütter hat. Doch mit Vicky sollte man sich besser nicht anlegen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2024Das Erste
  • Staffel 7, Folge 2 (48 Min.)
    Hanno Hinrichs (Carlo Lobo, l.) bedroht Reinhard Bielefelder (Bill Mockridge, r.) beim Hundetraining.
    Der Mord an Hundetrainer Hanno Hinrichs sorgt bei Bielefelders Dackel Yoda für großes Gejaule. Vor allem, weil sein Herrchen der letzte war, der Hinrichs lebend gesehen hat und lautstark mit ihm gestritten hat. Wollte der doch, dass Bielefelder Yoda weggibt! Hinrichs Kollegin Sandra Fuchs, die ihn mit einem Messer in der Brust gefunden hat, weiß wenig Gutes über den Toten zu berichten. Zudem schuldete er seinem Vermieter Gerhard Burgmeister Geld. Mittels der Zeugenbefragungen hat Hui Ko die erste heiße Spur: Mehrere Befragte haben einen Mann vom Tatort weggehen sehen. Mit Bart und Käppi auf dem Kopf. Der Verdacht fällt auf Bielefelder! Das kann Partner Klaus Schmitz so nicht stehen lassen und er nimmt Witterung auf! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2024Das Erste
  • Staffel 7, Folge 3 (48 Min.)
    Vicky Adam (Katja Danowski, M.) befragt zwei verdächtige Studenten, Victor (Mohammad „Mido“) Kotaini, l.) und Soraya (Roxana Safarabadi, r.), ob sie wissen, was mit dem getöteten Studenten passiert sein könnte.
    Nach einem beschwingten Abend mit Freunden und dem ein oder anderen Gläschen zu viel läuft Gerichtsmedizinerin Dr. Lara Krüger plötzlich ein junger Mann vors Auto. Sie steigt geschockt aus. Doch sowohl der junge Mann als auch jegliche Unfallspur sind verschwunden! Besorgt vertraut sie sich den „Rentnercops“ an, doch auch die sind durch den Wind, denn Klaus’ Schwiegersohn Jens benötigt dringend eine Niere. Nur Klaus kommt als Spender in Betracht, doch der zögert und davon ist Ehefrau Francesca gar nicht begeistert. Bei Nachforschungen zum angeblichen Unfall machen die beiden Kommissare a. D. eine schreckliche Entdeckung: Ein verletzter junger Mann wurde tatsächlich ins Krankenhaus eingeliefert und ist dort verstorben. War Lara Krüger doch schuld? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2024Das Erste
  • Staffel 7, Folge 4 (48 Min.)
    Batyr (Mehdi Salim, 2.v.l.) streitet weiterhin seine Tatbeteiligung ab (mit Bettine Langehein, l. und Bill Mockridge, r.).
    Künstler Domenicus Illner liegt tot in seinem Atelier. Sein eigenes Kunstwerk hat ihm das Leben ausgehaucht und steckt jetzt in seinem Nacken! Sowas hat Gerichtsmedizinerin Dr. Lara Krüger auch noch nicht gesehen. Doch wer hat es auf den exzentrischen Künstler abgesehen? Die Ermittlungen der „Rentnercops“ führen auf einen Recyclinghof und es stellt sich heraus, dass Domenicus Illner anscheinend Opfer eines Diebes war! Reicht das als Tatmotiv für einen Mord? Zudem entdeckt Bielefelder wieder seine Leidenschaft für Kunst und beginnt zu malen. Sein größter (und einziger) Fan ist ausgerechnet Ex-Frau Uta, die sich mal wieder bei ihm eingenistet hat und sich die Zukunft in den rosigsten Farben ausmalt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2024Das Erste
  • Staffel 7, Folge 5 (48 Min.)
    Bielefelder (Bill Mockridge, M.) und Klaus (Hartmut Volle, r.) stehen mit Ulf (Jürgen Hartmann, l.) vor dessen Kneipe (mit Komparsen).
    Der neue Fall der „Rentnercops“ wird sportlich: Handballtrainer Rainer Teichmann ist kaltblütig ermordet worden. Und das ausgerechnet vor dem wichtigsten Spiel seiner Damenmannschaft: dem Aufstieg in die 3. Bundesliga. Die Spielerinnen Gina Perlet und Anni Fellner haben ihn zuletzt gesehen und die Ermittlungen ergeben, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft doch nicht ganz so toll war. Sogar von sexueller Belästigung ist die Rede. Zudem werden verdächtige Ampullen gefunden. War etwa Doping der Grund für den Mord?! Chefin Vicky Adam, die früher selbst Handball gespielt hat, übernimmt und taucht zur Verwunderung der Mannschaft im Sportdress in der Halle auf. Wird ihr der entscheidende Wurf gelingen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2024Das Erste
  • Staffel 7, Folge 6 (48 Min.)
    Klaus (Hartmut Volle, l.) provoziert Pacholke (Thomas Anzenhofer, r. mit Komparsen, h.).
    Bei einem Feierabend-Bier hadern die „Rentnercops“ mal wieder mit ihrem einzigen ungelösten Fall: „Beckers Schmal“. Vor drei Jahren mussten sie den zwielichtigen Diskothekenbesitzer laufen lassen. Doch plötzlich klingelt das Handy und die Kriminalkommissare a. D. werden von der anonymen Anruferin in ein Parkhaus gebeten, denn angeblich gebe es neue Beweise. Vor Ort erkennen Bielefelder und Schmitz, dass sie in einen Hinterhalt gelockt wurden. Die Anruferin bedroht sie mit einer Waffe, entwendet die Dienstwaffen, öffnet den Kofferraum mit dem bewusstlosen Diskothenkenbesitzer und erschießt ihn mit den Waffen der „Rentnercops“, die sie den beiden dabei in die Hand drückt. Während sie sich aus dem Staub macht, landen die „Rentnercops“ im Gefängnis! Polizeipräsident Plocher ist außer sich. Vicky Adam und Hui Ko versuchen fieberhaft die Kollegen zu entlasten. Wird ihnen das gelingen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2024Das Erste

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rentnercops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…