Rache nach Plan

    Rache nach Plan

    USA 1998–1999 (Vengeance Unlimited)
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.11.1999 ProSieben

    Mr. Chapel ist ein Mann ohne Vergangenheit, ohne Vornamen. Schweigsam, unerbittlich, abgebrüht und stets zur Stelle, wenn Unschuldigen Unrecht geschieht. Unterstützung und wichtige Informationen erhält der Rächer von Staatsanwältin KC Griffin (Kathleen York, „Flashback“). Sie wurde selbst Opfer eines Verbrechens und achtet nun darauf, daß Chapel die Grenzen der Legalität nicht überschreitet.

    Gespielt wird der moderne Robin Hood von Michael Madsen, bekannt aus vielen Kinoerfolgen (z.B. „Species II“, „Donnie Brasco“). Chapel ist Madsen erste Serien-Produktion; für ihn ist die Hauptfigur ein „Batman ohne Kostüm“.

    Interessante Fälle, spannend umgesetzt und in einer düster-mysteriösen Szenerie präsentiert – Mr. Chapel ist 16 Folgen lang eine echte Konkurrenz für „Profiler“ und „Pretender“. (Text: TV Movie 22/99)

    Rache nach Plan – Community

    Defender (geb. 1985) am 20.02.2008: Super mega Hammer Serie... würd sie verdammt gerne mal wieder sehen... Freut mich für dich Dominik, wie ist sie den so auf englisch? War von der deutschen Synchro eigentlich sehr begeistert... Würd mir auch Wünschen das die endlich mal (wieder) läuft, da ich mir die auch verdammt gerne aufnehmen würde.. Die Serie gehört ohne Probleme unter meine Top5 der besten Serien aller Zeiten
    Dominik (geb. 1982) am 02.02.2008: 2008 und immernoch keine wiederholung hab sie mir inzwischen auf englisch besorgt
    Dominik (geb. 1982) am 24.03.2006: Tja jetzt ist schon 2006 und sie läuft immernoch nicht
    Jens Thieme (geb. 1958) am 21.02.2004: Hi! Jetzt haben wir 2004 und ich warte immer noch sehnsuchtig. Wann komen denn die Folgen noch mal? Mir gefällt der Schauspieler Madsen super- echt cooler Typ...
    katrin (geb. 1973) am 19.12.2002: Hi! Habe gerade auf dieser Seite entdeckt, dass die Serie wieder gelaufen ist. Leider habe ich sie verpasst.:-(( Einige Folgen habe ich schon auf Video von einer Ausstrahlung von einigen Jahren. Mir fehlen aber noch ganz viele.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    16-tlg. US-Krimiserie von John McNamara (Vengeance Unlimited; 1998–1999).

    Der mysteriöse Mr. Chapel (Michael Madsen) taucht immer da auf, wo Menschen zu Unrecht verurteilt wurden. Er hilft ihnen, die wahren Schuldigen zu finden, und ist eine Art moderner Racheengel. Dabei wird er von KC Griffin (Kathleen York) aus dem Büro der Staatsanwaltschaft unterstützt.

    Die einstündigen Folgen liefen am späten Dienstagabend.