295 Folgen, Folge 36–55

  • Folge 36
    Eine junge Klientin beauftragt Carsten Stahl und sein Team. Die beste Freundin der 38-Jährigen hat hohe Schulden bei ihr und jetzt den Kontakt komplett abgebrochen. Außerdem verlässt sie kaum noch das Haus. Was ist mit der 34-Jährigen los? Vor wem oder was hat sie Angst und wofür braucht sie das ganze Geld? Steckt etwa ihr Ex-Freund dahinter? Als die Privatdetektive Giulia Peroni und Thomas Berg ihre Ermittlungen aufnehmen, geraten sie in eine skurrile Welt aus Pendel und Tarot-Karten. Um den Fall lösen zu können, riskieren die Ermittler sogar einen Blick in die Kristallkugel einer Wahrsagerin.
    Ein Imbissbudenbesitzer wendet sich an die Detektei Stahl. Sein Laden wurde wiederholt Zielscheibe ekelerregender Anschläge. Tote Ratten im Kühlschrank und Gammelfleisch in der Auslage sorgen dafür, dass die Kunden ausbleiben und lieber zu der konkurrierenden Dönerbude gehen. Deshalb vermutet der 50-jährige Inhaber, dass der benachbarte Budenbesitzer für die Anschläge verantwortlich ist. Sascha Noveski und Michael Falkenberg richten ihre Ermittlungen auf ihn. Dabei müssen sie feststellen, dass der Türke nicht der einzige ist, der Interesse am Ruin des Imbissbudenbesitzers haben könnte. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2012RTL II
  • Folge 37
    Die Detektei Stahl wird von einem jungen Mann beauftragt, seine Freundin zu observieren. Der 35-Jährige glaubt, dass seine große Liebe eine Affäre hat, denn sie ist nur noch mit ihren neuen Freunden unterwegs. Während ihren Ermittlungen beobachtet das Ehepaar Wolloscheck, wie es sich die Clique gut gehen lässt: Alle amüsieren sich prächtig in einem All-you-can-eat-Restaurant. Dann entdecken die Detektive, wie sich die junge Frau vor einem fremden Mann in Dessous präsentiert! Hat die 31-Jährige wirklich eine Affäre mit ihm? Miriam Wolloscheck schleust sich bei ihm ein und stößt auf eine dicke Überraschung.
    Seit einiger Zeit wird in einem Sanitätsbetrieb teures Material gestohlen. Der viel zu gutmütige Chef ist davon überzeugt, dass sich einer seiner Mitarbeiter auf seine Kosten bereichert. Sandra Fuchs und Nico Hartmann sollen herausfinden, wer den Firmenchef hintergeht. Während ihren Ermittlungen stoßen die Detektive auf allerlei Ungereimtheiten. Offensichtlich weiß der Handwerker nicht, was sich hinter seinem Rücken abspielt. Hat sich der 55-jährige Chef etwa in seiner gesamten Belegschaft getäuscht? Selbst der treueste Mitarbeiter steht unter akutem Verdacht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2012RTL II
  • Folge 38
    Der Mitarbeiter einer Tischlerei ist erstaunlich oft krank. Nun beauftragt der Firmeninhaber die Detektive Michael Falkenberg und Sascha Noveski, um den 30-Jährigen des Blaumachens zu überführen. Die beiden können kaum glauben, wie aktiv der leidenschaftliche Bodybuilder seine Krankheitstage gestaltet: Neben dem Besuch im Fitnessstudio steht auch Hilfe auf einer familiären Baustelle auf dem Programm. Der Blaumacher ist gewieft und kostet seine Arbeitnehmerrechte geschickt aus. Die Detektive müssen sich etwas einfallen lassen, um den jungen Mitarbeiter auf frischer Tat zu ertappen.
    Ein Taxiunternehmer beauftragt Carsten Stahl und sein Team, weil seine Fahrer zum wiederholten Male überfallen wurden. Auch die Ehefrau des 43-Jährigen zählt zu den Opfern. Seitdem ist sie traumatisiert und der Unternehmer will den Täter unbedingt dingfest machen. Für die beiden Ermittler Giulia Peroni und Thomas Berg beginnt ein ungewöhnlicher Auftrag: Giulia muss sich als Taxifahrerin beweisen und stellt erschreckend fest, dass dieser Beruf sehr viele Gefahren birgt. Die Suche nach dem Täter beginnt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.03.2012RTL II
  • Folge 39
    Die Detektei Stahl bekommt einen panischen Anruf: Seit vier Wochen vermisst ein Vater seine junge Tochter. Er befürchtet, dass sie in die Fänge eines Loverboys geraten ist. Sandra Fuchs und Nico Hartmann ermitteln einen Freund der 18-jährigen Tochter und erfahren, dass sie erst kürzlich mit ihrem Vater gesehen wurde. Wer von den beiden möchte die Detektive hinters Licht führt? Für Sandra Fuchs und Nico Hartmann gibt der Fall immer mehr Rätsel auf.
    Ein türkischer Gemüsehändler macht sich große Sorgen um seinen Sohn. Der 19-Jährige scheint auf einmal zu viel Geld gekommen zu sein, außerdem ist er zunehmend aggressiv und unzuverlässig. Sein Vater vermutet, dass er auf die schiefe Bahn geraten ist. Die neuen Ermittler Cem Arslan und Nina Sassen nehmen die Observation des Jungen auf. Ihre ersten Beobachtungen lassen vermuten, dass er womöglich seinen Körper verkauft. Als die Detektive das Umfeld des jungen Mannes untersuchen, geraten die beiden immer tiefer ins Milieu. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.2012RTL II
  • Folge 40
    Ein Gastronom hat einer 19-Jährigen einen Ausbildungsplatz in seinem Bistro versprochen, wenn sie mit ihm schläft. Als die junge Frau ablehnt, droht er ihr an, böse Gerüchte über sie zu verbreiten. Nun wollen sie und ihre Mutter, dass die Detektive die Wahrheit ans Licht bringen. Nina Sassen schleust sich undercover als Jobanwärterin in das Bistro ein, aber der Chef verhält sich einwandfrei. Außerdem wirkt er mit seiner schwangeren Verlobten sehr glücklich, wie Ermittler Cem Arslan bei einer Observation beobachten kann. Ist der Gastronom vielleicht selbst das Opfer eines bösen Gerüchts?
    Zwei Internethändlern steht das Wasser bis zum Hals. Ein Kunde hat für 10.000 Euro Ware bei ihnen gekauft und nun ist er verschwunden, ohne die Rechnung zu bezahlen. Das Ehepaar bittet die Detektive Miriam und Stefan Wolloscheck, den flüchtigen Schuldner zu finden. Die erste Spur führt die Ermittler nach Mallorca. Dort finden sie neue Hinweise und stoßen auf die verdächtige Freundin der Zielperson. Dem Geschäft der beiden Auftraggeber droht der finanzielle Ruin, sollte das Ehepaar Wolloscheck den flüchtigen Schuldner nicht finden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.03.2012RTL II
  • Folge 41
    Ein junger Mann wendet sich verzweifelt an die Detektive. Der 26-Jährige fiel bei seinem letzten Diskobesuch einer perfiden Raubmasche zum Opfer. Zwei Frauen lockten ihn mit anstößigen Versprechungen in einen Park und überfielen ihn mit einem weiteren Komplizen brutal. Carsten Stahl setzt Sascha Noveski und Michael Falkenberg darauf an, die Täter zu finden. Um dem Trio auf die Schliche zu kommen, muss schließlich Sascha Noveski zum Lockvorgel werden und gerät dabei selbst in Gefahr.
    Die Detektei Stahl wird in ein Altenheim gerufen. Die Tochter einer Bewohnerin glaubt einen Betrug ausgemacht zu haben. Von dem Konto ihrer Mutter wurden mehrere Abbuchungen getätigt, außerdem fehlen 5.000 Euro Bargeld. Sandra Fuchs und Nico Hartmann übernehmen den Fall und Sandra arbeitet undercover als Altenpflegerin im Heim. Doch der Kreis der Verdächtigen ist groß. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.04.2012RTL II
  • Folge 42
    Ein Ehemann sorgt sich um seine Frau. Nach ihrer Fehlgeburt hat sich die 30-Jährige immer mehr verändert und sie mutiert langsam zur glamourösen Luxus-Lady. Tröstet sie sich mit einer Affäre über diesen schlimmen Schicksalsschlag hinweg? Und woher hat sie das Geld für die teuren Kleider? Die Detektive Giulia Peroni und Thomas Berg decken bei ihren Ermittlungen ein Lügenkonstrukt auf, welches selbst den erfahrenen Detektiven die Sprache verschlägt. Die marode Ehe des Auftraggebers steht auf dem Spiel.
    Ein Ehepaar hat Angst um seine Tochter, denn von der 28-Jährigen fehlt seit einiger Zeit jede Spur. Auch ihr Ehemann will nicht verraten, weshalb die einstige Lieblingstochter den Kontakt zu ihren Eltern abgebrochen hat. Hat er etwas mit ihrem merkwürdigen Verhalten zu tun? Bei den Ermittlungen gerät das Detektiv-Ehepaar Wolloscheck selbst ins Fadenkreuz der Polizei. Bevor die beiden das Geheimnis um die junge Frau lösen können, müssen sie sich selbst aus ihrer misslichen Lage befreien. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2012RTL II
  • Folge 43
    Eine Mutter macht sich große Sorgen um ihren Sohn. Seitdem die beiden vor einem halben Jahr umgezogen sind, hat sich das einstige Mutterkind völlig verändert. Der 18-Jährige redet kaum noch mit ihr, hat kürzlich seinen Ausbildungsplatz verloren und jetzt ist er auch noch spurlos verschwunden. Die 42-Jährige vermutet, dass ihr Sohn wieder Kontakt zu seinem gewalttätigen Vater hat und dieser einen schlechten Einfluss auf den Jungen ausübt. Die Detektive Sascha Noveski und Michael Falkenberg machen sich auf die Suche nach Daniel und stoßen auf eine dunkle Welt aus Alkohol, Gewalt und Verzweiflung.
    Carsten Stahls neuer Auftraggeber möchte nur eines: Seine verwöhnte Tochter soll sich umgehend von ihrem neuen Freund trennen. Der Familienvater glaubt, dass es der 30-jährige Freund nicht ernst meint und es nur auf das Geld der Familie abgesehen hat. Nach nur drei Monaten hat er der 23-Jährigen einen Antrag gemacht. Carsten Stahl soll belastende Beweise finden, damit die Beziehung endlich ein Ende findet. Als sich der junge Mann mit einer anderen Frau trifft, haben die Ermittler schnell eine heiße Spur gefunden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.04.2012RTL II
  • Folge 44
    Ein alleinerziehender Vater sorgt sich um seine Tochter. Es schmerzt ihn sehen zu müssen, wie die 18-Jährige ihren Traum vom Ausbildungsabschluss als Groß- und Außenhandelskauffrau aus den Augen verliert. Deswegen soll die Detektei Stahl herausfinden, was mit dem Mädchen nicht stimmt. Stefan Wolloscheck und seine Praktikantin Lisa Kerwitz finden heraus, dass die Auszubildende zum Mobbing-Opfer in der Berufsschule geworden ist. Lisa wird in die Klasse eingeschleust, um den kursierenden Gerüchten auf den Grund zu gehen. Die alles entscheidende Abschluss-Prüfung steht kurz bevor.
    Während ihres Urlaubs wurde eine russische Unternehmerfamilie ausgeraubt. Der Auftraggeber will die Täter unbedingt fassen und wendet sich an die Detektei Stahl. Der erste Verdacht des 50-Jährigen fällt auf den Freund seiner Tochter: Wie kann sich der 27-jährige Kfz-Mechatroniker trotz Mietschulden ein schickes Auto leisten? Carsten Stahl, Sascha Noveski und Michael Falkenberg beginnen mit ihrer Recherche. Als die Haushälterin der Familie plötzlich abreist, stehen die Ermittler vor einem Rätsel: Hat sie etwas mit dem Überfall zu tun? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.2012RTL II
  • Folge 45
    Ein ominöses Call Center zockt Senioren am Telefon ab. Am Ende des Monats bliebt von der kleinen Rente der Opfer fast nichts mehr übrig. Um die Betrügereien endlich zu beenden, bittet die Enkelin einer geprellten 69-Jährigen Carsten Stahls Team um Hilfe. Als sich Sandra Fuchs undercover als Telefonagentin in das Call Center einschleust, erfährt sie schnell von den fiesen Tricks der Telefonisten. Um jedoch die dunklen Machenschaften des Drahtziehers endgültig aufzudecken, ist Carsten Stahls voller Einsatz gefordert.
    Seit zwei bekennende Nudisten in eine schicke Wohngegend gezogen sind, werden sie von einem Unbekannten terrorisiert. Giulia Peroni und Thomas Berg legen sich auf die Lauer, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Das gestaltet sich aber schwieriger als gedacht, denn in der Nachbarschaft der zwei Nudisten stoßen die Ermittler auf mehrere verdächtige Personen. Erst ein neuer Hinweis bringt die Detektive auf eine heiße Spur. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2012RTL II
  • Folge 46
    Der Leiter einer Versicherung wendet sich an Carsten Stahl. Er ist sicher, dass einer seiner Kunden Versicherungsbetrug begeht. Der Kunde behauptet, bei einem Einbruch in seinem Haus sei ein wertvoller Teppich gestohlen worden. Die Ermittler Stefan Wolloscheck und Lisa Kerwitz sollen herauszufinden, ob er den Teppich irgendwo lagert oder gar zum Verkauf anbietet – etwa dem Mann, mit dem er sich heimlich trifft? Können die Ermittler das Rätsel um den Fremden lösen? Und vor allem: Was ist mit dem Teppich geschehen?
    Ein Ehepaar macht sich große Sorgen um seine Tochter. Nach einem heftigen Streit ist die 18-Jährige abgehauen und seitdem wie vom Erdboden verschluckt. In den Augen der Eltern ist ihr Freund ein Drogendealer, der ihre Tochter in seinen kriminellen Sumpf gezogen hat. Sie brauchen dringend Hilfe, um ihre einzige Tochter zu finden. Sandra Fuchs und Nico Hartmann tauchen tief ins Milieu ab und stoßen am Bahnhof auf den 20-Jährigen – aber wo ist Jessy? Für die Privatdetektive beginnt ein gefährlicher Auftrag. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.04.2012RTL II
  • Folge 47
    Michael Falkenberg und Sascha Noveski werden von einer verwitweten Schrottplatzbesitzerin beauftragt. Die 42-Jährige glaubt, in ihren eigenen vier Wänden abgehört zu werden. Einen Verdächtigen hat sie zwar nicht, aber sie hat immer Ärger mit ihrem Schwager. Nach dem Tod ihres Mannes hatte er nur den Pflichtteil geerbt. Will sich der 45-Jährige nun die Firma unter den Nagel reißen? Die Detektive sollen herausfinden, ob sie tatsächlich belauscht wird oder Gespenster sieht. Sascha Noveski versucht als verdeckter Ermittler dem unheimlichen Treiben auf dem Schrottplatz auf die Schliche zu kommen.
    Die Besitzerin eines Copy-Shops hat Angst um ihre Existenz. Vor ihrem Laden lungert jeden Tag eine Gruppe düster aussehender Männer herum. Die 32-Jährige weiß nicht, was sie dort treiben, aber ihre Kunden trauen sich schon nicht mehr herein. Sie vermutet, dass die dubiosen Männer illegale Geschäfte treiben. Die Detektive Cem Arslan und Nina Sassen beginnen zu ermitteln und stoßen auf einen Sumpf aus Ungerechtigkeit und Ausbeutung. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.2012RTL II
  • Folge 48
    Filmriss total! Verzweifelt wendet sich ein junger Mann an die Detektei. Nach einer durchzechten Nacht, an die der Auftraggeber keinerlei Erinnerung hat, ist seine Verlobte wie vom Erdboden verschluckt. Nina Sassen und Cem Arslan machen sich an die Rekonstruktion des Partyabends und geraten dabei immer wieder in Sackgassen. Dann entdecken die Ermittler eine besonders heiße Spur: das Foto eines prallen Dekolletees auf dem Handy des 28-jährigen Auftraggebers. Hat diese Frau etwas mit dem Verschwinden seiner 26-jährigen Verlobten zu tun? Die Detektive machen eine überraschende Entdeckung, als sie die junge Frau finden.
    Eine Bekannte von Detekteichef Carsten Stahl befürchtet, dass ihr Sohn in den Drogensumpf abrutscht. Die Ermittler Giulia Peroni und Thomas Berg beschatten den 17-Jährigen und erkennen schnell, dass er in großen Schwierigkeiten steckt. Sind tatsächlich Drogen der Auslöser für das seltsame Verhalten des Jugendlichen? Carsten Stahl greift zu drastischen Methoden, um den Jugendlichen vor einer kriminellen Laufbahn zu bewahren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.04.2012RTL II
  • Folge 49
    Die Detektei Stahl wird auf einen Biobauernhof gerufen. Der 45-jährige Landwirt und seine Frau haben Angst um Hof und Leben, denn ein Brandstifter hat es auf sie abgesehen. Sandra Fuchs und Nico Hartmann sollen dem Feuerteufel das Handwerk legen. Während ihrer Observation finden die beiden heraus, dass ein konkurrierender Bauer dunkle Machenschaften in der Viehzucht treibt. Würde er auch so weit gehen, den benachbarten Hof zu zerstören? In derselben Nacht folgt ein erneuter Brandanschlag auf den Hof. Die Ehefrau des Biobauern scheint den beiden Ermittlern etwas zu verschweigen.
    Der Gründer und Leiter eines Boot Camps bittet seinen guten Freund Carsten Stahl, für zwei Wochen die Leitung seines Heims für schwer erziehbare Jugendliche zu übernehmen. Gemeinsam mit Cem Arslan und Nina Sassen nimmt sich Carsten Stahl der fünf Teenager an. Das Team unterstützt den verbleibenden Betreuer und wird dabei mit ungewohnten Situationen konfrontiert. Gleich beim ersten Waldsport gibt es zwischen zwei aufbrausenden Jugendlichen richtig Stress. Auch nachts bekommen die Ermittler keine Ruhe: Der Hummer wurde geklaut! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2012RTL II
  • Folge 50
    Carsten Stahl und sein Team werden von einer jungen Frau engagiert. Ihr Mann hat sie nach 14 Ehejahren urplötzlich verlassen. Er hat seine Klamotten gepackt und ist seitdem unauffindbar. Die 35-jährige Auftraggeberin will wissen: Wo ist ihr Mann, was ist in ihn gefahren? Michael Falkenberg und Sascha Noveski können beobachten, wie der 37-Jährige in einem Luxushotel mit Champagner, Wettspielen und leicht bekleideten Damen feiert. Offenbar ist der Bodenleger zu Geld gekommen. Die Auftraggeberin befürchtet, dass ihr (Noch-)Ehemann in krumme Geschäfte verwickelt sein könnte.
    Ein fünfjähriges Kindermodel wird gemobbt. Die Mutter der Kleinen ist sicher: Ihre ehemals beste Freundin steckt dahinter, getrieben von Neid und Eifersucht, denn deren Tochter ist nicht so erfolgreich. Das Detektiv-Ehepaar Wolloscheck soll den Täter überführen, damit das junge Kindermodel das nächste Casting für sich entscheiden kann. Doch schnell wird klar, dass auch der Vater der Fünfjährigen ein Motiv hat, die Karrierepläne der ehrgeizigen Auftraggeberin zu durchkreuzen. Der Fall stimmt das Ehepaar Wolloscheck nachdenklich, schließlich sind sie selbst Eltern. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2012RTL II
  • Folge 51
    Mehrere bewaffnete Raubüberfälle in einem Pfandhaus versetzen dessen Inhaber und seine Angestellten in Angst und Schrecken. Aus Furcht vor neuen Verbrechen engagiert er Michael Falkenberg und Sascha Noveski. Während ihren Observationen werden die Ermittler Zeugen von traurigen Schicksalen und dubiosen Machenschaften, aber sie bekommen keine neuen Hinweise auf die brutalen Räuber. Doch dann stoßen die Detektive auf eine heiße Spur, die dem Auftraggeber und der Polizei bislang nicht aufgefallen war. Klar ist: Die Täter werden wieder zuschlagen. Michael Falkenberg und Sascha Noveski bereiten sich vor.
    Eine Frau ist voller Angst um ihren herzkranken Ehemann. Kurz vor einer lebenswichtigen Operation ist der 44-Jährige aus dem Krankenhaus verschwunden. Verzweifelt wendet sie sich an die Detektei Stahl. Bei ihrer Ermittlungsarbeit müssen Giulia Peroni und Thomas Berg einmal beweisen, dass ihre Spürnasen den richtigen Riecher haben. Dabei finden die beiden heraus, dass sich die Zielperson auf der Flucht befindet und die treusorgende Auftraggeberin in Wahrheit nur auf Geld aus ist. Schließlich erhalten die Ermittler einen entscheidenden Hinweis. Jede Sekunde zählt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.04.2012RTL II
    • Alternativtitel: Sport ist Mord / Tochter auf Abwegen
    Folge 52
    Eine Fitnesstrainerin engagiert die Detektei Stahl, weil sie zum Opfer von Mobbingattacken geworden ist. Die 24-Jährige vermutet, dass ihre Arbeitskollegin hinter den Anschlägen steckt, weil sie neidisch auf deren bevorstehende Beförderung ist. Auf die Ermittler Sandra Fuchs und Nico Hartmann wartet ein sportlicher Einsatz. Während ihrer Trainingsstunden wird der Kreis der Verdächtigen immer größer.
    Ein Ehepaar sorgt sich um seine Tochter. Das trotzige Girlie macht, was es will. Obwohl das Mädchen keinen Job hat, wirft es mit Geld nur so um sich und schwelgt im Luxus. Klaut die 19-Jährige etwa? Giulia Peroni und Thomas Berg ermitteln und es scheint, als hüte die Tochter ein schreckliches Geheimnis, das den Diebstahlverdacht der Eltern noch übertrifft. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.2012RTL II
    • Alternativtitel: Wer bin ich? / In die Mangel genommen
    Folge 53
    Einem Wäschereibetreiber steht das Wasser bis zum Hals. Seit vier Wochen verschwinden immer wieder teure Kleider aus seiner Reinigung, die Kundschaft ist mittlerweile mächtig sauer und der Vermieter steht dem 40-Jährigen wegen nicht bezahlter Mieten auf den Füßen. Die zwei Mitarbeiterinnen genießen das volle Vertrauen des Wäschereibetreibers, aber wer ist der Kleiderdieb? Durch eine Falle hoffen Carsten Stahl und seine Mitarbeiter Cem Arslan und Nina Sassen den Dieb zu überführen. Dabei stoßen sie auf eine böse Intrige.
    Die Detektei Stahl bekommt einen ungewöhnlichen Auftrag: Seit seinem Fahrradsturz vor zwei Wochen weiß der neue Auftraggeber nicht mehr, wer er ist. Er hat durch eine Verletzung am Kopf sein Gedächtnis verloren. Nun sollen die Detektive dessen wahre Identität klären. Für Miriam und Stefan Wolloscheck beginnt die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, denn außer einem Haustürschlüssel und dem Fahrrad des Auftraggebers gibt es keinen weiteren Anhaltspunkt. Von dem Detektivehepaar sind ungewöhnliche Vorgehensweisen gefragt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2012RTL II
    • Alternativtitel: Langfinder deluxe / Multi ohne Kulti
    Folge 54
    Die Detektive Michael Falkenberg und Sascha Noveski werden von dem Leiter eines Übergangswohnheims angeheuert, um dessen Security-Mitarbeiter für einige Tage zu ersetzen. Die beiden sollen ein ruhiges Zusammenleben verschiedener Migranten gewährleisten. Den Ermittlern fällt allerdings schnell auf, dass die Sicherheit im Wohnheim bisher sträflich vernachlässigt wurde. Während ihres Einsatzes bekommen es Falkenberg und Noveski mit aufmüpfigen Jugendlichen zu tun und werden sogar zu Lebensrettern zweier Asylbewerber. Doch ihr gefährlichster Einsatz steht den Detektiven erst noch bevor.
    Der Personalchef eines Kaufhauses ist ratlos. In dem Geschäft wird geklaut, was das Zeug hält. Zwar hat der 52-Jährige gerade erst einen neuen Ladendetektiv eingestellt, der die Aufklärungsquote enorm gesteigert hat. Dennoch kam bei der letzten Inventur heraus, dass fast 50 Prozent mehr Ware gestohlen wurde als im Vorjahr. Der Personalchef engagiert Stefan Wolloscheck und Lisa Kerwitz, um den Langfingern auf die Schliche zu kommen. Tatsächlich scheint eine junge Kassiererin etwas zu verbergen. Steckt das Personal hinter den Diebstählen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2012RTL II
    • Alternativtitel: Katzenjammer / Verzockt
    Folge 55
    Carsten Stahl und sein Team bekommen einen tierischen Fall. Die Auftraggeberin besitzt eigentlich 13 Katzen, nun sind fünf von ihnen spurlos verschwunden. Für die 52-Jährige ist klar, dass ihre Nachbarn dahinter stecken. Schon seit einiger Zeit liegen sie wegen der Vierbeiner im Streit. Haben die angestauten Aggressionen der Nachbarn wirklich dazu geführt, dass einer von ihnen die Katzen entführt oder gar getötet hat? Im Zuge der Ermittlungen finden Stefan Wolloscheck und seine Azubine Lisa Kerwitz heraus, dass weit mehr hinter dem ominösen Verschwinden der unschuldigen Vierbeiner steckt. Es beginnt ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit.
    Eine Hausfrau und Mutter von vier Kindern macht sich große Sorgen um ihren Mann. Der 37-Jährige kommt seit einigen Wochen nur noch spät abends nach Hause und bleibt manchmal sogar über Nacht weg. Außerdem hat er bereits sehr viel Geld vom gemeinsamen Konto abgehoben. Die Auftraggeberin vermutet, dass sich ihr Mann in sein Heimatland Tunesien absetzen möchte. Sascha Noveski und Michael Falkenberg übernehmen den Fall. Während ihrer Recherche geraten die beiden Ermittler an zwielichtige Gestalten der Wettmafia. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2012RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Privatdetektive im Einsatz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…