Pimpa

    Pimpa

    I 1974–

    Pimpa erlebt tolle Abenteuer, reist nach Australien, Afrika, macht eine Entdeckung im Dschungel. So hilft Pimpa auch die Freunde, wenn irgendwas nicht stimmt. (Text: Michele Longo)

    Fortsetzung als Pimpas Welt
    gezeigt bei Spaß am Montag

    Kauftipps von Pimpa-Fans

    Pimpa – Community

    Michele Longo (geb. 1993) am 30.12.2013: Aber ich dachte Pimpa lief auch in der Sendung mit der Maus.
    Junifer und Landi (geb. 1987) am 19.03.2006: Pimpa ist so schöööööööön !
    Sin (geb. 1977) am 31.10.2004: Igitt Was ich da ekelhaft fand wo der hund am ende sendung aufs klo gegangen ist und pipi gemacht.Nie wieder guck ich mir das an.
    junifer (geb. 1994) am 06.07.2004: pimpa ist die beste

    Dies und das

    Pimpa ist eine italienische Zeichentrickserie. Im Jahr 1975 wurde der Superhund von Zeichner Altan erfunden. In Deutschland wurde erstmals in der ARD innerhalb von Spaß am Montag und Spaß am Dienstag ausgestrahlt. In Italien wurde Pimpa 1982 auf Rai 2 als italienische Erstausstrahlung gezeigt,und wird hier bis heute auf anderen Sender nochmals wiederholt. Die Folgen sind auf DVD erschienen.