Deutsche Erstausstrahlung: 06.01.1973 ARD

    Mäßig gelungene Adaption des Hörfunk-Klassikers von und mit Peter Frankenfeld aus den 60er und 70er Jahren. Das Spontane, das Stegreifartige, das der Hörfunk-Reihe seine Unnachahmlichkeit verlieh, konnte nicht auf den Bildschirm herüber gerettet werden.

    Neben Frankenfeld war unter anderem seine Radio-Crew (Lonny Kellner, Kurt A. Jung und Fred Weyrich) zu sehen. (Text: Wolfgang Binder)

    Peters Bastelstunde auf DVD

    Peters Bastelstunde – Community

    kamprath (geb. 1943) am 23.02.2008: gesehen ca 1966
    Claus (geb. 1960) am 15.08.2003: Skurille Unterhaltung mit einem stets ernst dreinblickenden Peter Frankenfeld. Allein die umsynchronisierten Filmschnitzel aus dem Serienhit ALEXANDER ZWO waren schon zum schreien komisch. Peters Bastelstunde ist ein Beispiel dafür, wie gutgemachte und intelligente Comedy aussehen muß.

    Peters Bastelstunde – News

    Cast & Crew