Kommentare 1–10 von 122

  • (geb. 1963) am

    Der Plot spielt in Berlin 1930. https://de.wikipedia.org/wiki/Parole_Chicago
    Sendetermin Anfang der 80er war übrigens Samstags 17:30 - also sehr prominent - vor der "Sportschau"; das war zu der Zeit, neben dem ZDF-Format "aktuelles Sportstudio" 22:xy Uhr,  DAS Übertragungsformat der Fußball-BL (u.a. 3 Spielberichte der Topspiele). 
    Abgesehen davon für mich ein absolutes must-see, bei Waltz ist mein erster Gedanke seither immer das Intro der Serie: "Parole?" [waltz´sch hastig vernuscheltes]: "Chicago ...
    • (geb. 1963) am

      Die beiden sind einfach zu dämlich. Und zum Ende der Episode - nach ihrem Mißerfolg - sitzen sie meist im Cafe´ und trinken dort Himbeerbrause und essen Amerikaner. Was hier aber nicht erwähnt wird (man ahnt es nur) - es spielt sich in der Weimarer Republik ab. Vermutlich 20-er Jahre...

      Gottfried Vollmer hatte nach dieser Serie überwiegend Gastauftritte ("Wolffs Revier"; "Detektivbüro Roth") gehabt. Einem größeren Publikum ist er auch bekannt als "Dieter Bonrath" in der TV-Serie "Alarm für Cobra 11".
      • am

        Er spielte auch in der Serie*Büro Büro* mit.ob von Anfang an weiss ich leider nicht mehr.meine aber er wäre in vielen Folgen zu sehen gewesen.
    • am

      Kannte die Serie nicht.fand aber die erste Folge total Klasse.
      Ede ist echt der Beste.
      • (geb. 2000) am

        Parole Chicago, ab 27.02. bei EinsFestival wieder, 18:00h!! Juhu!!
        • (geb. 1963) am

          Ich kann mich an diese Serie überhaupt nicht erinnern!
          Die soll ja früher in den Regionalprogrammen gelaufen sein.
          Lief die auch auf NDR/RB?
          Wie auch immer - die dritten Programme oder "1festival" sollten mal die Folgen wiederholen...
          • (geb. 1966) am

            Dem kann ich nur zustimmen.In den 80er Jahren war ich ein großer Fan von Christoph Waltz.Trotzdem konnte mit so einer großen Karriere wohl keiner rechnen.Seit 20 Jahren produziert das deutsche Fernsehen aber nur noch B-Ware,Tatort eingeschloßen.Lichtjahre vom US und englischem Fernsehen entfernt.Einziger Lichtblick für mich die Kultserie "Ijon Tichy":Endlich ´mal wieder was innovatives.
            • (geb. 1958) am

              was waren das für zeiten als noch so geniale echte künstler im vor abendprogramm aufgetreten sind!!! 18:10 glaub ich mich zu erinnern. und heute nur noch billigster müll! wie rote rosen sturm der liebe usw. Hollo ihr pappnasen im öffentlichen fehrnsehen geht bitte alle zu rtl pro sieben und konsorten und gebt bitte wieder solch genialen menschen die ein gespür haben für wirklich gute schauspieler eine chance! anmerkung schaut euch auch auf dvd erhältlich an" Ein mann will nach oben" spitzen produktion! und "Rote Erde"1. teil sowie Heimat 1,2und 3 an und ihr wisst was ich meine! wenn ich heute serien schaue fühl ich mich interlektuell verarscht es ist schlicht niveaulos! Danke Herr Reich Ranizky für die ablehnung des deutschen filmpreises
              • (geb. 2000) am

                Nun ja, damit, dass Christoph Waltz Ende der 1970er Jahre ein kommender Oscar-Preisträger sein würde, hat im Ernst niemand gerechnet. Am wenigsten wohl Christoph Waltz. Selbst Til Schweiger fing in der Lindenstraße an und auch bei "Manta Manta" dachte man doch noch, "was für ein unterirdischer Volldepp" und guck mal jetzt!
                Wer weiß, welche Talente heute in den Vorabendserien schlummern. Und sooo toll war die Qualität der TV-Produktionen in dieser Zeit auch nicht. Ich habe einmal einen der ZDF-Adventsvierteiler nochmal geguckt, an den ich mich mit Wehmut erinnert habe als DAS Super-TV-Event. Und habe mir gewünscht, ich hätte es nicht gemacht, sondern so in Erinnerung behalten.
            • (geb. 1969) am

              Vielen Dank an einfestival für die Wiederholungen!!! Ich lache mich jedesmal schlapp. Ede, du und deine Weiber! Das ist meine neue Flamme... . Treffpunkt X1... aber Harry, du kannst doch nicht... ! usw. Alleine schon die Mimik von den beiden Hauptdarstellern - köstlich.
              DVD würd ich mir auch kaufen. Und wenn neue Folgen abgedreht werden würden, fänd ich es auch super!! :-)
              Meike
              • (geb. 1950) am

                Ich sage nur: Wann kommt die DVD raus? Die muss ich haben. Seit Jahren warte ich darauf, dass die Serie wiederholt wird. Nun ist es endlich soweit und mein Recorder ist kaputt.
                • (geb. 1969) am

                  Hurra! Parole Chicago wird wiederholt. Im September 2009 habe ich eine Mail an EinsFestival geschickt mit der Bitte um Wiederholung und einem Link auf diese Seite. Ob das geholfen hat? Vielleicht haben ja noch andere dorthin geschrieben. Bin gespannt wünsche allen viel Spaß beim Gucken.
                  • (geb. 1966) am

                    Danke Einsfestival. Nach Jahren wieder diese Serie. Bin gespannt wie sie heut noch rüberkommt. Alle möglichen amerikanischen Sitcoms werden seit Jahren zigmal wiederholt.
                    Wie lange schon warte und hoffe ich auf die Wiederholung solcher Kultserien. Danke fernsehserien.de für euere Benachrichtigung. Freu mich :-)

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Parole Chicago online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Parole Chicago – Kauftipps

                Auch interessant…