Panik in der Pampa

    Panik in der Pampa

    B 2003 (Panique au village / A Town Called Panic)
    Deutsche Erstausstrahlung: 20.09.2003 Das Erste

    Kleine Plastikfiguren, wie sie in der Ecke eines jeden Kinderzimmers zu finden sind, spielen die Hauptrolle in „Panik in der Pampa“ („Panique au village“). Cowboy, Kuh, Pferd und Indianer springen wie wild durchs Bild, grummeln, fallen um und sind in der nächsten Sekunde wieder topfit: pure Anarchie auf dem Bildschirm. In ihrer Serie erzählen die beiden Belgier Stéphane Aubier und Vincent Patar Geschichten, wie Kinder sie beim Spielen täglich erfinden. Sowohl die Filmemacher als auch die Kinder scheinen sich dabei köstlich zu amüsieren: Bereits bei ihrer ersten öffentlichen Ausstrahlung wurde „Panik in der Pampa“ anlässlich des renommierten Animationsfilmfest in Annecy als bestes TV-Programm ausgezeichnet. (Text: Textquelle: WDR)

    gezeigt bei Blaubär & Blöd

    DVD-Tipps von Panik in der Pampa-Fans

    Panik in der Pampa – Community

    Julitschka am 12.08.2006: Ich hab das erst vor ein paar Wochen das erste Mal beim zappen bei Blaubär und Blöd gesehen...hätt mir vor Lachen fast in die Hose gemacht...jetzt pass ich die Sendung immer ab, gut dass es immer ziemlich am Ende kommt. Wahnsinn...
    Lisa (geb. 1989) am 17.04.2006: juhuu die dvd ist da....ich finde die serie so genial...als ich sie das erste mal gesehen habe dachte ich zunächst: was ist das?<bin durch rumgezappe draufgekommen> und dann konnte ich kaum noch vor lachen. allein diese idee zur serie ist einfach cool^^
    Gunnar (geb. 1970) am 17.02.2006: Die RETTUNG ist da: Die DVD "Panik in der Pampa - Die komplette Serie" ist seit 12/2005 auf dem Markt (z. B. für 9,99 € bei www.amazon.de, wo man die DVD aber auch ausleihen kann)! Viel Spaß, Gunnar
    rogoshina am 04.02.2006: Sehr authentisch, die Spielsituationen in denen die beiden Macher der Serie sich die Handlung ausgedacht haben müssen. Aber das dann auch filmisch so locker und frech umzusetzen, wie gekonnt und ausdauernd! Hut ab!
    Björn (geb. 1986) am 31.10.2004: Panik in der Pampa is echt mit das Genialste was so im TV läuft. Das man in ca. 5min sich so weglacht wie in manchen Komödien in den ganzen 1 1/2 Stunden is echt genial.

    Cast & Crew