Staffel 5, Folge 1–13

Staffel 5 von „Outback Truckers“ startete am 01.08.2017 auf DMAX.
  • Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)
    Nick und Jo Atkins sind mit ihrem Lkw auf der Gibb River Road unterwegs – einer berüchtigten Schotterpiste mitten im australischen Niemandsland. Vor ihnen liegen 550 anspruchsvolle Kilometer durch eines der einsamsten Gebiete des Kontinents. Denn in der abgelegenen Kimberley-Region hat es seit Monaten nicht geregnet und die heftigen Bodenwellen auf der Strecke sind bei den Fernfahrern des Landes gefürchtet. Zudem hat das Trucker-Ehepaar 22 Fässer mit leicht entflammbarem Treibstoff geladen, daher wird der Auftrag garantiert kein Selbstläufer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.08.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 16.05.20177Mate
  • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)
    Rangieren für Fortgeschrittene: Kraftfahrer Gerry und sein Partner Ross manövrieren auf ihrem Lkw ein 26 Tonnen schweres Haus durch die Gemeinde Wadeye im Northern Territory. Seit vier Stunden versuchen die Männer vergeblich ans Ziel zu gelangen, denn auf den letzten Metern stehen drei Strommasten und ein Zaun im Weg. Russel McDonough bricht derweil mit einer mobilen Schrottpresse in die Wüste auf, um im Niemandsland eine riesige Müllhalde zu beseitigen. Doch die schwer beladenen Hänger bringen seine Zugmaschine ans Limit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.08.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 23.05.20177Mate
  • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
    Steve Grahame trifft in Perth letzte Vorbereitungen für einen eiligen Ferntransport. Dieses Mal hat der Lkw-Fahrer Baumaterialien geladen. Alice Springs, die erste Zwischenstation auf der Route, ist rund 2700 Kilometer entfernt – und der längste Teil der Strecke führt über staubige Outback-Pisten, die Steves Roadtrain alles abverlangen werden. Aber kurz vor der Abfahrt streikt plötzlich die Kupplung. Jo und Nick Atkins kämpfen in Down Under ebenfalls mit technischen Problemen. Der Truck des Duos verliert Kühlwasser und droht zu überhitzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.08.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 30.05.20177Mate
  • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)
    Unwetter, schlechte Pisten und sengende Hitze: Nick und Jo Atkins haben mit ihrem 16 Jahre alten Lkw lebenswichtige Vorräte in die abgelegene Siedlung Kalumburu transportiert. Aber auf der Rückfahrt macht das angeschlagene Vehikel des Duos im Niemandsland schlapp – nur einen Tagestrip vom Ziel entfernt. Das Trucker-Ehepaar ist mit seinen Nerven am Ende, denn bei einer defekten Zylinderkopfdichtung drohen in der Regel kostspielige Reparaturen. Fernfahrer Steve Grahame macht sich derweil im australischen Outback auf einen heftigen Sturm gefasst. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.08.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 06.06.20177Mate
  • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)
    Mark Cromwell steht in Adelaide gehörig unter Druck, denn der Schwertransport-Profi muss einen riesigen Schaltraum auf seinen Trailer verladen – und zwar möglichst schnell und ohne Schäden. Denn im Morgengrauen will der Trucker mit der umgerechnet eine Million Euro teuren Ladung zur abgelegenen „Granites Gold Mine“ aufbrechen. Die Route führt mitten durch das Outback und der Auftraggeber sitzt Mark wegen des Auslieferungstermins im Nacken. Deshalb darf sich der Fernfahrer bei diesem Auftrag keine Verzögerungen erlauben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.08.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 13.06.20177Mate
  • Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)
    Meeresfrüchte verderben schnell und auf dem Markt in Melbourne wird nur frische Ware angeboten. Deshalb muss sich Trucker-Veteran Jeff Elliot unterwegs sputen. Der australische Fernfahrer ist mit Austern und Fisch auf dem Hänger unterwegs zur Fähre nach Devonport. Wenn er die Abfahrt verpasst und mit seinem Lkw erst einen Tag später übersetzt, würde das den Wert seiner Fracht erheblich mindern. Schwertransport-Experte Mark Cromwell gerät in der Tanami-Wüste ebenfalls in Zeitnot. Hier sorgen heftige Regenfälle auf der Piste für Überschwemmungen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 20.06.20177Mate
  • Staffel 5, Folge 7 (45 Min.)
    Das Barkly Tableland ist fast so groß wie Italien, dennoch leben in der kargen Region im australischen Northern Territory gerade einmal 6000 Menschen. Stattdessen ziehen dort riesige Viehherden durch die Grasebenen. Um vor Ort einen Brunnen für die Tiere zu installieren, bahnt sich in dieser Folge ein Lkw-Konvoi seinen Weg über die berüchtigte Barkly Stock Route. Zwei große Zugmaschinen schleppen sieben Trailer, auf denen Equipment für eine Bohranlage transportiert wird. Hinzu kommen Kraftstofftanks und Wohnbaracken für die Arbeiter. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 27.06.20177Mate
  • Staffel 5, Folge 8 (45 Min.)
    Trucker Robbie McCay bereitet sich in Brisbane auf einen schwierigen Job vor. Der 32-Jährige soll zusammen mit Kraftfahrerkollegen ein sogenanntes „Queenslander House“ in den benachbarten Bundesstaat New South Wales transportieren. Das Gebäude wurde für die 700 Kilometer lange Reise in vier Teile zerlegt und auf Lkws verladen. Und im Küstenort Boomerang Beach warten die Eigentümer schon sehnsüchtig auf ihr neues Zuhause, deshalb macht sich der Konvoi – begleitet von Lotsenfahrzeugen und einer Polizeieskorte – unverzüglich auf den Weg. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 04.07.20177Mate
  • Staffel 5, Folge 9 (45 Min.)
    Normalerweise transportiert Mick King mit seinem tonnenschweren Laster Baumaterial über den australischen Kontinent, doch in dieser Folge muss der Outback-Trucker unterwegs ein wenig behutsamer auf das Gaspedal treten. Den im Containerhafen Port Botany wird ein 15 Monate alter Rothschild-Giraffenbulle auf seinen Hänger verladen. „Mtundu“ gehört zu den Letzten seiner Art und reagiert auf Stress äußerst sensibel. Deshalb sollte Mick auf der Fahrt zum 300 Kilometer entfernten Zoo in Mogo so vielen Schlaglöchern ausweichen wie möglich. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 11.07.20177Mate
  • Staffel 5, Folge 10 (45 Min.)
    Auf der Insel Weno in den Föderierten Staaten von Mikronesien ist beim Manövrieren absolute Konzentration gefragt. Dort sollen Mark Cromwell und sein Team mit ihrem Schwertransporter ein 5,5 Millionen Euro teures Kraftwerk abliefern. Doch wegen der engen Haarnadelkurven geht es auf dem Eiland meist nur im Schritttempo voran. Und Kraftfahrer Josh Beattie steht in der australischen Strzelecki-Wüste ein echter Höllenritt bevor. Denn in der abgelegenen Region machen extreme Hitze und Sandstürme den Outback-Truckern das Leben schwer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.10.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 18.07.20177Mate
  • Staffel 5, Folge 11 (45 Min.)
    Brad Duckworth und seine Helfer leben oft monatelang in einem Camp im Outback, denn die Straßenarbeiter reparieren in Central Australia marode Verkehrswege. Ein Projekt hat der 30 Mann starke Bautrupp gerade erfolgreich hinter sich gebracht und nun bricht das Team zum nächsten Standort auf. Dabei werden acht Schlafeinheiten, ein Toilettenhaus, ein Küchen-Container, Generatoren und Baumaschinen auf Lastwagen ins 80 Kilometer entfernte Areyonga transportiert. Denn dort soll die Crew eine Landebahn für die „Flying Doctors“ anlegen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.10.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 25.07.20177Mate
  • Staffel 5, Folge 12 (45 Min.)
    Shane Burgess und sein Team zerlegen in Brisbane ein Wohnhaus in zwei Hälften, um die neun Meter breiten Einzelteile anschließend auf schweren Lkws zu einer Farm in der Nähe von Condamine zu transportieren. Dabei müssen die Trucker sehr konzentriert zu Werke gehen, denn vor einem Monat kam es in einer ähnlichen Situation um ein Haar zu einer Tragödie. Ein Mitarbeiter des Familienunternehmens wurde beim Verladen zwischen Haus und Trailer eingeklemmt. Der Mann kam bei dem Unfall nur durch die Geistesgegenwart seiner Kollegen mit dem Leben davon. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.10.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 01.08.20177Mate
  • Staffel 5, Folge 13 (45 Min.)
    Schwertransport-Experte Robbie McKay versucht nach einer Reifenpanne, Zeit gut zu machen. Der Outback-Trucker soll in der Nähe von Condamine zwei Haushälften auf einer Farm abliefern. Doch vorher muss er mit seinem tonnenschweren Lkw das schwierigste Teilstück der Strecke meistern. Der Anstieg ist sechs Kilometer lang und an einigen Stellen extrem steil. Dort darf sich Robbie nicht verschalten und den Motor abwürgen. Denn mit so einer gigantischen Last auf dem Hänger am Hang im ersten Gang anzufahren, könnte die Zugmaschine überfordern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.11.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 08.08.20177Mate

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Outback Truckers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…