Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Outback Truckers“ startete am 19.05.2015 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Bild: DMAX
    Peter Teatoff bereitet sich in Queensland auf seine nächste Tour vor. Der 48-Jährige ist ein Mann für besondere Aufgaben, einfache Fuhren können andere übernehmen. Dieses Mal hat der Trucker Baustoffe und eine Zugmaschine geladen. Die Route führt zweieinhalbtausend Kilometer Richtung Westen bis in die Stadt Darwin im Northern Territory – das entspricht der Entfernung zwischen Berlin und Lissabon. Doch „Turbo“, wie ihn seine Freunde nennen, ist im Outback nicht auf gut ausgebauten Autobahnen unterwegs, sondern auf unbefestigten Schotterpisten. Dort kann jede Panne tödlich enden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.05.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMi 25.03.2015Discovery Channel Benelux
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Seit 22 Jahren transportiert Matt Adams mit seinem Laster Bullen und Wildpferde zu Rodeo-Veranstaltungen in ganz Australien. Lebendes Vieh gilt unter Truckern als extrem schwierige Fracht, denn die Tiere sind auf dem Hänger ständig in Bewegung und müssen regelmäßig be- und entladen werden. Vor den 800 Kilo schweren Bullen müssen sich die Fahrer besonders in Acht nehmen. Das weiß Matt Johnson nur allzu gut, denn vor einigen Jahren hat ihm ein Stier beim Öffnen des Gatters die Nase und das Jochbein gebrochen. Seine 2200 Kilometer lange Tour führt von New South Wales bis nach Queensland. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.05.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMi 01.04.2015Discovery Channel Benelux
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Darrell Wright steckt im australischen New South Wales in ernsthaften Schwierigkeiten. Der Trucker hatte auf der 2000 Kilometer langen Tour nach Queensland eine Panne. Dabei ist der Transportkäfig für das Vieh auf dem Hänger aus der Verankerung gerissen und gegen das Führerhaus gekracht. Einer der 20 Rodeobullen hat die Gelegenheit genutzt und ist ausgebüchst. Nun kann der Lkw-Fahrer zusehen, wie er das 800 Kilo schwere Tier wieder einfängt. Freiwillig bewegt sich der Stier sicher nicht auf den Lkw. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMi 08.04.2015Discovery Channel Benelux
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Vom Hamburger bis zum Hubschrauber: Paul Andrews hat in seinen 33 Truckerjahren schon alles transportiert. Der 46-Jährige gilt als Spezialist für schwierige Routen. Doch dieses Mal muss der Zweimeterhüne besonders vorsichtig sein, denn er hat 55 000 Liter hochexplosiven Dieselkraftstoff geladen. „Sludge“, wie ihn seine Freunde nennen, beliefert die Teilnehmer eines Rallye-Events mit Benzin. Auf seiner 1300 Kilometer langen Tour durch das Outback bekommt es der australische Lkw-Fahrer mit den übelsten Pisten des Landes zu tun. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.06.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMi 15.04.2015Discovery Channel Benelux
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    5000 Kilometer hat Steve Grahame im australischen Outback erfolgreich hinter sich gebracht, doch der schwierigste Teil seiner langen Reise liegt noch vor ihm. Der Lkw-Fahrer hat Solaranlagen im Wert von einer Viertelmillion Euro geladen, die eine kleine Ortschaft rund um die Uhr mit Strom versorgen sollen. Seine Tour führt ihn nach Elcho Island, im hintersten Winkel von Arnhemland. Doch das Ziel scheint unerreichbar, denn die Fähre, mit der Steve auf das Eiland übersetzen soll, kann wegen Niedrigwasser nicht anlegen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.06.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMi 22.04.2015Discovery Channel Benelux
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Ochsentour durch das Outback: Jonny Rayner ist mit seinem tonnenschweren Lkw Richtung Marparu unterwegs. Der kleine Ort im Northern Territory ist schwer erreichbar. Nur hartgesottene Fahrer wagen sich in diesen abgelegenen Winkel des Landes. Auf der 700 Kilometer langen Strecke hatte der Trucker mit Motorproblemen zu kämpfen. Nun steht er unter Zeitdruck, und eine schwierige Prüfung liegt noch vor ihm. Jonny Rayner muss mit seinem gigantischen Fahrzeug den Goyder River überqueren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.06.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMi 29.04.2015Discovery Channel Benelux
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Die Australasian Safari ist eines der härtesten Offroad-Rennen der Welt. Die 3400 Kilometer lange Strecke führt mitten durch das australische Outback. Dort kämpfen die Fahrer unter ähnlichen Extrembedingungen um Bestzeiten, wie bei der berühmten Rallye Dakar. Und nicht nur die Rennteilnehmer haben es eilig, auch ihr „Essen auf Rädern“ muss schnell sein. Lkw-Fahrer Rosco Haining transportiert auf seinem Lastzug eine Küche, Zelte und Vorräte. Wenn er mit dem Catering-Truck nicht pünktlich am nächsten Etappenziel eintrifft, müssen die Rallye-Asse hungern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.06.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMi 06.05.2015Discovery Channel Benelux
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Die Tour ist bis ins kleinste Detail durchgeplant: Carl Andrews und sein Team transportieren in dieser Folge einen 250 Tonnen schweren Transformator in New South Wales zu einem 40 Kilometer entfernten Kraftwerk. Die Anlage ist vollgepackt mit sensibler Technik und hat einen Wert von umgerechnet sechs Millionen Euro. Die gigantische Ladung wird auf zwei 30 Meter langen Anhängern mit über 100 Rädern fortbewegt. Einen Lastzug mit diesen Ausmaßen über enge Straßen zu manövrieren, erfordert höchste Konzentration. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.07.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMi 13.05.2015Discovery Channel Benelux
  • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)
    Der Norden Australiens ist ein heißes Pflaster. Die holprigen Schotterpisten der Kap-York-Halbinsel sind bei den Lkw-Fahrern gefürchtet. Doch Outback-Trucker „Turbo“ hat keine Wahl: Der 47-Jährige muss seinen Ein-Mann-Betrieb am Laufen halten. Dieses Mal hat er auf seinem Anhänger Pkws geladen. Die 1900 Kilometer lange Tour führt von Gladstone im Bundesstaat Queensland bis in die Hafenstadt Weipa. Dort wird die 13 Tonnen schwere Fracht schon sehnsüchtig erwartet. Doch unterwegs wird „Turbo“ von einem defekten Kühler ausgebremst. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMi 20.05.2015Discovery Channel Benelux
  • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)
    Schwerlast-Profi Mark Cromwell steht in Adelaide enorm unter Druck. Der 43-Jährige und sein Team dürfen sich auf der Tour nach Melbourne nicht den geringsten Fehler erlauben, denn die Männer transportieren auf ihrem Anhänger eine zwei Millionen Dollar teure Schaltanlage. Die gigantische Ladung wiegt 34 Tonnen. Beim Rangieren ist Millimeterarbeit gefragt, da die elektrotechnischen Gerätschaften auf Stöße äußerst sensibel reagieren. Trucker Peter Teatoff kämpft sich unterdessen auf unbefestigten Straßen durch die australische Wildnis. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMi 27.05.2015Discovery Channel Benelux
  • Staffel 3, Folge 11 (45 Min.)
    Trucker Peter „Turbo“ Teatoff muss umkehren. Sein mit Wohncontainern beladener Lkw ist zu schwer für die kleine Brücke. Der 47-Jährige ist von Weipa auf der Kap-York-Insel aus zu einer Mine in der Nähe von Blackwater unterwegs. Und die Alternativ-Route verlangt dem Schwerlast-Profi bei sengender Hitze jede Menge fahrerisches Können ab. Ein kleiner Fehler beim Rangieren auf der unbefestigten Schotterpiste und der erfahrene Outback-Veteran landet mit seiner tonnenschweren Fracht im Graben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.07.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMi 03.06.2015Discovery Channel Benelux
  • Staffel 3, Folge 12 (45 Min.)
    Lkw-Fahren ist eine Männerdomäne, das gilt auch für Australien. In Down Under gibt es weniger als 50 weibliche Trucker. Eine davon ist Sharon Collins. Die 38-Jährige liebt ihren Job und würde ihn niemals eintauschen. Sechs Tage die Woche ist Sharon mit ihrem tonnenschweren Laster bei brütender Hitze auf unbefestigten Schotterpisten unterwegs. Und wenn der Motor streikt, muss sie selber Hand anlegen, denn im Outback gibt es keinen Pannendienst, der einem im Notfall aus der Patsche hilft. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.08.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMi 10.06.2015Discovery Channel Benelux
  • Staffel 3, Folge 13 (45 Min.)
    Peter „Turbo“ Teatoff ist mit Stahlträgern auf dem Hänger unterwegs in Richtung Northern Territory. Das drittgrößte Bundesland Australiens ist fast viermal so groß wie Deutschland, trotzdem leben dort nur rund 230 000 Einwohner. Das liegt auch am extremen Klima. Während der Regenzeit von November bis April steigt die Luftfeuchtigkeit auf 70 Prozent an und sintflutartige Gewitter verwandeln kleine Bäche in reißende Gewässer. Viele Straßen sind dann unpassierbar. Diese Tour wird für den erfahrenen Trucker garantiert kein Zuckerschlecken. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.08.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMi 17.06.2015Discovery Channel Benelux

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Outback Truckers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…