Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „Outback Truckers“ startete am 14.06.2016 auf DMAX.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    Steve Grahame bereitet sich in der Nähe von Perth auf eine der längsten Touren seiner 40-jährigen Trucker-Laufbahn vor. Er transportiert zwei mit Fertighaus-Elementen beladene Hänger in eine abgelegene Region von Central Australia. Anschließend geht es mit einem Container voller Schränke und Betten durch die Tanamiwüste nach Balgo und Halls Creek. Der gesamte Trip umfasst 6500 Kilometer – ein Drittel der Strecke führt über unbefestigte Schotterpisten. Steve und seine vierbeinige Begleiterin Teenie erwartet im Outback ein wahrer Höllenritt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 10.05.20167Mate
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    Für Nachwuchs-Trucker Will McKay kommt es im Outback hart auf hart. Der 24-Jährige ist in South Australia mit einer ganz besonderen Fuhre unterwegs. Er transportiert Speisen und Getränke für die Besucher eines Pferderennens. Wenn seine Lieferung nicht rechtzeitig ankommt, findet die Party nicht statt. Doch die Tour führt über eine der übelsten Straßen des Kontinents, und der Reifendruck ist zu niedrig. Wird der junge Lkw-Fahrer bei Temperaturen bis zu 50 Grad in der Wildnis eine Panne riskieren? Dies könnte für ihn lebensgefährliche Folgen haben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.06.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 17.05.20167Mate
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    In Sydney wird eine Baustellenbaracke in zwölf Teile zerlegt und auf mehrere Transporter verladen. Jedes Element ist drei Meter breit, fünf Meter hoch und zwölf Meter lang. Trucker Kurt Shepherd wagt sich mit der sperrigen Ladung in Western Australia auf gefährliches Terrain vor, denn die Buckelpisten in diesem Teil des Landes sind eine große Herausforderung. Zudem hat sich der Speditionsunternehmer erst vor drei Wochen selbstständig gemacht. Wenn gleich auf der ersten Tour etwas schief läuft, wäre das keine gute Werbung fürs Geschäft. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.06.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 24.05.20167Mate
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    Die Rinderzüchter im Norden von New South Wales haben mit einer extremen Trockenperiode zu kämpfen. Die Tiere der Farmer finden kein Futter mehr, deshalb planen Brendan Farell und seine Kollegen eine große Rettungsaktion. Die Trucker wollen mit ihren Lkws 400 Tonnen Heu in die 700 Kilometer entfernte Region transportieren. Der Konvoi ist über fünf Kilometer lang. Doch viele Pisten im Outback befinden sich in einem katastrophalen Zustand, und durch den aufgewirbelten Staub sehen die Fahrer unterwegs kaum die Hand vor Augen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 31.05.20167Mate
  • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
    Bei Schwertransporten laufen Mark Cromwell und seine Helfer zur Hochform auf. Die Trucker bekommen es in dieser Folge mit einer gigantischen Ladung zu tun. Der Schaltraum ist 31 Meter lang, siebeneinhalb Meter breit und wiegt so viel wie eine Boeing 747. Zudem ist die elektrische Anlage mit sensibler Technik ausgerüstet. Deshalb müssen die Männer ihre sperrige Fracht auf der Fahrt wie ein rohes Ei behandeln. Das riesige Monstrum wird auf einem Lastzug mit 136 Rädern von Adelaide aus in die 1500 Kilometer entfernte Stadt Orange befördert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 07.06.20167Mate
  • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
    Seine Tiere bedeuten ihm alles! Rodeo-Champion Shane Kenny ist mit 79 Longhorn-Rindern auf dem Hänger Richtung Warwick unterwegs. Vor ihm liegt eine anstrengende Tour durch das Outback. Direkt im Anschluss muss der erfahrene Cowboy bei den Australian Championships seine Fähigkeiten mit dem Lasso unter Beweis stellen. Mark Cromwell und sein Team werden derweil auf der Fahrt nach Orange von einem heftigen Sturm überrascht. Die Straßen sind überflutet, und der Schwertransport steckt im Niemandsland fest.
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 14.06.20167Mate
  • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)
    Russel McDonough kämpft sich mit seinem in die Jahre gekommenen Truck ohne Klimaanlage bei Temperaturen über 40 Grad durch die australische Einöde. Der Lkw-Fahrer transportiert eine Baubaracke und zwei Schiffscontainer zu einer entlegenen Farm. Sein Roadtrain ist stolze 53 Meter lang. Doch die extreme Hitze und die unberechenbaren Schotterpisten machen dem Gespann heftig zu schaffen. Die Reifen leiden unter solchen widrigen Bedingungen besonders stark. Bringt Russel seine Fuhre trotzdem heil ans Ziel? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 21.06.20167Mate
  • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)
    Steve Grahame ist mit seinem Lkw auf der Tanami Road Richtung Norden unterwegs. Der Outback-Veteran transportiert ein 500 000 Dollar teures Mini-Kraftwerk in die kleine Ortschaft Balgo. Die Anlage soll eine Aborigine-Gemeinde mit Strom versorgen. Doch der Wetterbericht verheißt nichts Gutes: Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt 80 Prozent und am Himmel ziehen dunkle Gewitterwolken auf. Bei starkem Niederschlag verwandelt sich die Fernstraße in eine unberechenbare Seifenpiste und wird im schlimmsten Fall sogar gesperrt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.08.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 28.06.20167Mate
  • Staffel 4, Folge 9 (45 Min.)
    Steve Grahame soll in der kleinen Ortschaft Balgo zwei Generatoren und einen Schaltraum abliefern. Aber bei seiner Fracht fehlt der Fußboden. Sand könnte unterwegs die empfindliche Elektronik zerstören. Deshalb muss der Trucker auf seiner 3300 Kilometer langen Tour durch das Outback einen außerplanmäßigen Zwischenstopp einlegen. Nigel Vagg versucht derweil, einen Lastwagen mit 800 Wildziegen in der Spur zu halten. Und „Bumper“ Farrell organisiert in Down Under einen Hilfskonvoi. Die Lkw-Kolonne versorgt Farmer nach einer Trockenperiode mit Heuballen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.08.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 05.07.20167Mate
  • Staffel 4, Folge 10 (45 Min.)
    Warwick Smith nimmt im australischen Bundesstaat New South Wales ein Boot unter die Lupe. Der Fuhrunternehmer soll das fünf Meter breite Wasserfahrzeug 900 Kilometer weit nach Melbourne transportieren, über holprige Outback-Pisten und durch den Stadtverkehr. Wird der alte Kahn die lange Fahrt unbeschadet überstehen? „Turbo“ bricht derweil in seinem neuen Lkw nach Darwin auf. Im Norden des Landes erwartet den Trucker laut Wetterbericht jede Menge Niederschlag. Und Tanklastwagenfahrer „Sludge“ versorgt kleine Farmen in Down Under mit Treibstoff. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.08.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 12.07.20167Mate
  • Staffel 4, Folge 11 (45 Min.)
    Die „Outback Truckers“ sind in gigantischen LKWs unterwegs, wie man sie in Europa nie zu Gesicht bekommt. Mit ihren bis zu 50 m langen und 100 t schweren Fahrzeugen brettern sie quer durch Australien. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.08.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 19.07.20167Mate
  • Staffel 4, Folge 12 (45 Min.)
    Cameron Smith soll einen 130 Tonnen schweren Muldenkipper von Leigh Creek nach Perth transportieren. Das Nutzfahrzeug ist sechseinhalb Meter hoch und fast acht Meter breit. Beim Verladen des drei Millionen Dollar teuren Monstrums geht der 40-Jährige mit höchster Konzentration zu Werke, denn jede Unachtsamkeit könnte auf der 2600 Kilometer langen Tour fatale Konsequenzen haben. Wird die gigantische Fracht auf dem Hänger nicht richtig ausbalanciert, könnte sein Lkw mitsamt der Ladung umkippen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 26.07.20167Mate
  • Staffel 4, Folge 13 (45 Min.)
    Asphaltierte Straßen findet man im australischen Outback nur selten. Stattdessen bekommen es Steve Grahame und seine Berufskollegen dort regelmäßig mit unbefestigten Buckelpisten zu tun. Während der Regenzeit sind diese oft überschwemmt und praktisch unbefahrbar. Deshalb muss sich der Lkw-Fahrer auf der Tour nach Balgo sputen. Trucker Cameron Smith ist derweil im Schritttempo unterwegs, denn die gigantische Ladung auf seinem Schwertransporter wiegt mehr als ein Spaceshuttle. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDi 02.08.20167Mate

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Outback Truckers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…