Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Outback Truckers“ startete am 13.11.2012 auf DMAX.
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Hauptsache ankommen! Im Outback gelten eigene Regeln. Staus gibt es hier nur sehr selten, dafür haben Australiens Trucker mit ganz anderen Problemen zu kämpfen: Die Männer steuern ihre gigantischen Fahrzeuge durch gottverlassene Gebiete, in denen ihnen im Notfall keiner helfen kann. Innerhalb weniger Wochen legen die harten Burschen dabei Tausende von Kilometern zurück. Die Sprit-Kosten für Trucker Richos nächste Tour belaufen sich auf zirka 20.000 Dollar. – Ein Batzen Geld, trotzdem sollte sich die Fahrt für ihn lohnen. Aber nur, wenn auf der Strecke von Perth nach Melbourne nichts schief geht. Doch der Wetterbericht hat leider heftige Regenfälle angekündigt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSa 20.10.20127Mate
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Die Lebensgefahr fährt immer mit! Trucker Steve Graham wagt sich in Regionen, die viele seiner Kollegen meiden, weil das Risiko viel zu hoch ist. Doch einer muss den Job eben machen. In Australien gibt es Menschen, die in völlig abgelegenen Gebieten wohnen, und kaum Möglichkeiten haben, lebenswichtige Dinge selber zu besorgen. Diese Leute sind von seinem Mut und seiner Risikobereitschaft abhängig. Also nimmt Steve die Herausforderung an, hat aber immer eine geladene Waffe dabei: In den Flüssen, die er auf seinen Touren durchqueren muss, wimmelt es vor Krokodilen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSa 27.10.20127Mate
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Vor der Kalumburu-Road im Bundesstaat Western Australia hat jeder Outback-Trucker in Down Under gehörigen Respekt: Vor allem nach Regenfällen entwickelt sich die unbefestigte Route zum absoluten Alptraum für die Fahrer. Auch Steve Graham hat in dieser Episode der Doku-Serie schwer mit der rutschigen Waschbrettpiste zu kämpfen. Doch wenn einer in der Lage ist, diese gefährliche Strecke zu meistern, dann der 60-jährige Trucker-Veteran. Sein Kollege Mark King ist inzwischen im Schwerlasttransporter Richtung Queensland unterwegs – mit einem 100 Tonnen schweren Muldenkipper im Gepäck. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSa 03.11.20127Mate
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Das war’s dann wohl: Outback-Trucker Steve Graham steckt mitten im Niemandsland fest, und sein 100 Tonnen schwerer LKW bewegt sich keinen Zentimeter von der Stelle! Der australische Lastwagenfahrer hat schon eine 3000-Kilometer-Tour auf einer der gefährlichsten Strecken des Kontinents hinter sich. Und bis jetzt konnte Steve alle Herausforderungen des Höllentrips von Perth bis Kalumburu bestens meistern. Aber kurz vor dem Ziel hat es ihn doch noch erwischt: Wenn ihm in dieser Einöde keiner hilft, muss er seinen Truck samt Ladung bis zum Ende der Regenfälle im Outback zurücklassen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSa 10.11.20127Mate
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Steve Hughes hat 28.000 Liter Treibstoff geladen. Der Trucker ist mit seinem Tanklaster im australischen Niemandsland unterwegs, um eine abgelegene Ortschaft mit Benzin zu versorgen. Wer eine gefährliche Fracht sicher durchs Outback transportieren will, braucht Nerven aus Stahl. Die besitzt der erfahrene Trucker, doch gegen die Launen der Natur kann selbst Steve nichts ausrichten: Er wird auf seiner Tour vom Pech verfolgt, und muss zunächst vor einem heftigen Unwetter Schutz suchen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSa 17.11.20127Mate

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Outback Truckers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…