Deutsche Erstausstrahlung: 18.10.2002 KI.KA

    Charlie Spinners Großvater Oscar soll schon ziemlich senil sein. Doch dann fallen dem zwölfjährigen Jungen Merkwürdigkeiten im Leben seines Opas auf. Schließlich erfährt Charlie, dass Opa Oscar als Spion für den englischen Geheimdienst arbeitet und wird sogar in dessen mysteriöse Aktivitäten verwickelt. (Text: Lucas Dittmar)

    gezeigt bei Tigerenten Club

    Kauftipps von Oscar Charlie-Fans

    Oscar Charlie – Community

    janp01 (geb. 1988) am 08.06.2005: finde ich auch ;)
    Gisa (geb. 1985) am 24.11.2004: Ich find die Serie ziemlich cool! Sollte man mal 'ne Fortsetzung von machen!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13 tlg. brit. Jugendserie (Oscar Charlie; 2001).

    Der zwölfjährige Charlie Spinner (Eddie Cooper) findet heraus, dass sein scheinbar seniler Opa Oscar (David Swift) in Wirklichkeit ein Geheimagent ist. Lief sonntags morgens in der ARD.