Orzowei – Weißer Sohn des kleinen Königs

    Orzowei – Weißer Sohn des kleinen Königs

    I/A/D 1976 (Orzowei, il figlio della savana)
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.01.1977 ZDF

    13 tlg. ital.-österr.-dt. Abenteuerserie von Alberto Manzi und Andrea Wagner, Regie: Yves Allégret („Orzowei, il figlio della savana“).

    Ein weißer Junge (Peter Marshall) ist bei Swazikriegern aufgewachsen, die ihn Orzowei genannt haben, was Findelkind heißt. Jetzt ist er 15 Jahre alt und muss lernen, auf eigenen Füßen das Leben als Weißer in Schwarzafrika zu meistern, und dies zu einer Zeit, da allmählich die weißen Siedler eintreffen. Orzowei steht zwischen allen Fronten. Seine Freunde sind der Eingeborene Pao (Bonne Lundberg) und der weiße Siedler Paul (Stanley Baker).

    Autor Alberto Manzi hatte bereits den gleichnamigen Roman geschrieben. Die politische Seite der Kolonialisierung Afrikas sparte er dort ebenso wie in der Fernsehadaption aus. Der Titelsong stammte von Oliver Onions, die für etliche Filme mit Bud Spencer und Terence Hill die Musik beigesteuert hatten. „Orzowei“ wurde kurz nach dem Ende der Serie ein Nummer-eins Hit in den deutschen Charts.

    Die halbstündigen Folgen liefen montags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Orzowei – Weißer Sohn des kleinen Königs – Kauftipps

    Orzowei – Weißer Sohn des kleinen Königs – Community

    carsten (geb. 1969) am 05.11.2013: Es ist wirklich schade,dass Orzowei nicht mehr gezeigt wurde,da kommen die schönen Erinnerungen der Kindheit wieder hoch.Habe mir gleich die DVD gekauft.Kann sich noch jemand an Silas erinnern?Wird leider auch nicht mehr gezeigt.Liebe Fehrnsehsender schlaft weiter und sendet weiter den gleichen Schrott. Gruß Carsten
    Stefan (geb. 1963) am 12.01.2013: Da warte ich erst mal ab, bis die Preise fallen bzw. schau mal auf e-Bay oder amazon.de. Leider hatte ich auch 1982 die letzte Wiederholung verpasst. Damals war ich immer der Meinung gewesen, es wird doch irgendwann mal wiederholt. Aber: Pustekuchen...
    Brigitte (geb. 2002) am 11.12.2012: hallo phoebe, habe nochmals nachgesehen was ich damals geschrieben habe und bin auf deine nachricht gestossen. habe mir soeben die dvd orzowei angesehen. und alle erinnerungen waren wieder da.
    Ludwig (geb. 1961) am 30.11.2012: Die DVD war heute morgen in meiner Post, somit dürfte ich der erste sein der die DVD hat.
    AGGI (geb. 1948) am 28.09.2012: Ich habe die German Fassung von Orzowei und Krügers Nationalpark ebenso Girls, Girls ebenfalls ein Super Hit. Habe diese Scheiben aber nur, weil Ich Deutsche Coverversionen sammele.

    Cast & Crew

    Auch interessant …